Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Joa, ich hatte als Ibanez-Spieler schon anfangs eine leichte Umgewoehnungsphase aber ist doch recht angenehm. Ich hab ne Omen 6.

Der unterschied vom Hals meiner Ibanez 170 und meiner Scheter c-1 blackjack is sehr gering, der Schecter Hals hat etwas mehr "Fleisch" also vom Durchmesser etwas dicker was mir persönlich sehr zusagt ^^

Grüße!

Ach ich finde den Sound von Schecter klampfen echt zu geil... jedoch mag ich den Korpus nicht so...

Ich meine man muss seine Gitarre ja Spielerisch, Musikalisch und Optisch GEIL finden oder?

Daher wollte ich euch Fragen ob es ne Schecter im Les Paul style gibt welche den gleichen fetten sound wie die Omen Serie und Hellraiser Serie bietet?

Vielen Dank!

Klar, schau doch mal auf der Schecter Homepage vorbei www.schecterguitars.com. Dort unter Guitars siehste alle.

Ah super die Hellraiser Solo-6 wäre genau DAS was ich suche...

Ist der Sound iwie anders bei Ihr als bei den andern Hellraiser Klampfen?

lg und danke

bisschen mehr holz, sonst alles gleich. sollte also bisschen mehr sustain haben, aber ob das wirklich ins gewicht fällt...

Hey
Als ich mir meine Damien 7 geholt habe war ich im ersten Moment auch etwas, joa geschockt :D
War meine erste 7-String und auch ein Blindkauf. Ich hatte keinen so joa "gewaltigen" Hals erwartet, also ist schon echt ein breites Ding, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und dick isser jetzt auch net sehr. Man kann vor allem in dem oberen Bünden wunderbar flitzen auf dem Ding.

Joa Plz: 65439, fast bei Mainz. Wie gesagt, ne Damien 7, ist ja jetzt net so gängig, ich find die Gitarre aber sehr geil.

Endlich passende Security Locks für meine Blackjack gefunden!

Das neue Ruthenium-Finish von Schaller passt perfekt zu der schwarz-chrome-farbenen Hardware.

Schaut mal selbst...

3rax-64.jpg

3rax-63.jpg

Grüße,
Schinkn

Meine Damien Special ist wieder bei Ebay drin! Top Preis - Kostenloser Versand :)

Reinschaun ;)

Hätte hier sonst jemand ne Schecter die er tauschen würde? Gegen bspw. ne PRS Custom SE?

welche schecter haste denn im sinn? wie alt ist deine prs? zustand?

Noja, ne halbwegs gleichwertige. Ne Corsair würde mir gefallen :D Oder ne Blackjack (auch gern die ATX mit aktiven PUs), oder noch ne C1 Plus, nur bitte keine rote, ich kann keine roten Schecters mehr sehn :D

Edit: ESP/LTDs würd ich auch nehmen :D

Hi Leute,

ich hoffe, ich bekomm hier etwas Hilfe im Schecter-User-Thread, ich hab hier gerade eine Ibanez RG 321MH stehen von 2006 und wollte mir endlich mal etwas neues gönnen.
Neure Aufgabe ist es, mich davon abzuhalten mir eine Schecter zu kaufen.. nein quatsch!

Ich find das Desgin ja mal richtig nice, ich denke mal, das macht sie unter anderem auch so beliebt, sie sieht einfach geil aus, auch wenn sie dann mal an der Wand hängt oder iwo im Wohnzimmer rumsteht! :p

Ich durchforste schon 1 Woche lang das Internet, auf youtube gabs auch viel zu hören/sehen.
Leider haben unsere Gitarrenläden hier in der Nähe sowas nicht auf Lager zum antesten.
Nach PPC Hannover sind es auch wieder 2h bzw. Thomann 3h fahrt.
Auf http://reviews.harmony-central.com fand ich nur positives Feedback der Marke Schecter durch die UserReviews, da hat z.B. die:
- Schecter C-1 Classic im "Overall Rating" 9,4 von 10 Punkten bei 102 Bewertungen für ca. 820 Eu,
- die Schecter Omen 6 im "Overall Rating" 9,2 Punkte bei 55 Bewertungen für ca. 320 Eu oder
- die Schecter Damien 6 im "Overall Rating" 9.7 Punkte bei 6 Bewertungen für ca. 450 Eu.

Da kann mir schon mal keiner sagen, das wär ein Fehlkauf.
Jetzt zum Fein-Tuning der Auswahl, Vorweg, in das Design hab ich mich schon mal echt verknallt. Desweiteren zocke ich relativ viel Metal-Kram aber ich brauch ab und zu mal ein paar andere Sachen, die so in die Richtung Alternative-Rock, Funk, Post-Punk gehen. Die ganzen Metal-Genres brauch ich ja bei so einer Gitarre gar nicht aufzählen, dafür ist sie ja denke ich da!

Ich hab speziell ein Auge auf die Schecter C-1 Propaganda Ltd für 599 Euro geworfen, die Schecter C-1 Classic in TransBlue ist mir dann doch eine Ecke zu teuer 819 Euro (bin armer Student) aber das ist an sich noch nichts festes. Ich bräuchte noch ein paar Tipps in Sachen Tonabnehmer oder was die Kaufentscheidung beeinflussen könnte, sind die verbauten Tonabnehmer an sich alle brauchbar oder gibts doch bei einer Version von Schecter ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besonders dort?! Glaube von "Schecter Alnico Humbucker" über "EMG HZ Humbucker" bis E"MG 707TW Active Pickups" ist ja alles dabei!! :p

Ich wär euch echt sehr dankbar für ein paar brauchbare Informationen!

MfG datr1xa

wie alt ist deine prs? zustand?

Sorry, vorhin garnicht gesehn. Alter vielleichtn Jahr, weiß ich nichtmehr genau, Zustand gibts nichts zu bemängeln, nur ein paar Kratzer auf der Rückseite vom Gürtel. Haarkratzer.

Ich durchforste schon 1 Woche lang das Internet, auf youtube gabs auch viel zu hören/sehen.
Leider haben unsere Gitarrenläden hier in der Nähe sowas nicht auf Lager zum antesten.
Nach PPC Hannover sind es auch wieder 2h bzw. Thomann 3h fahrt.
Auf http://reviews.harmony-central.com fand ich nur positives Feedback der Marke Schecter durch die UserReviews, da hat z.B. die:
- Schecter C-1 Classic im "Overall Rating" 9,4 von 10 Punkten bei 102 Bewertungen für ca. 820 Eu,
- die Schecter Omen 6 im "Overall Rating" 9,2 Punkte bei 55 Bewertungen für ca. 320 Eu oder
- die Schecter Damien 6 im "Overall Rating" 9.7 Punkte bei 6 Bewertungen für ca. 450 Eu.

- Gekürzt -

Ich hab speziell ein Auge auf die Schecter C-1 Propaganda Ltd für 599 Euro geworfen, die Schecter C-1 Classic in TransBlue ist mir dann doch eine Ecke zu teuer 819 Euro (bin armer Student) aber das ist an sich noch nichts festes. Ich bräuchte noch ein paar Tipps in Sachen Tonabnehmer oder was die Kaufentscheidung beeinflussen könnte, sind die verbauten Tonabnehmer an sich alle brauchbar oder gibts doch bei einer Version von Schecter ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besonders dort?! Glaube von "Schecter Alnico Humbucker" über "EMG HZ Humbucker" bis E"MG 707TW Active Pickups" ist ja alles dabei!! :p

Ich wär euch echt sehr dankbar für ein paar brauchbare Informationen!

MfG datr1xa

Hallo,

Die Schecter Classic ist wohl eine der schönsten Schecter Gitarren, aber auf jedenfall nicht auf Metal ausgelegt. Wenn, dann sind die Tonabnehmer nur für deine Funk und Hardrock (ACDC ;) ) Ambitionen ausgelegt. Das heißt zwar nicht das sie untauglich sind - denn Musik kommt aus den Fingern und kann man nicht kaufen - aber ich sag mal, es gibt angepasstere Tonabnehmer!

Das Modell Propaganda wird hier keiner kennen, denn das ist erst seit 2009 im Programm und nicht sonderlich verbreitet. Sicherlich ist sie ihr Geld wert, und wird sich bei meiner Schecter Shedevil einordnen, mit dem Unterschied das der Propaganda Hals aus Ahorn ist. Da meine SheDevil Top ist: Top! ;)

Zu Den Tonabnehmern:

Duncan Designed HB 105 Bruzzeln dir alles aus dem weg, EMGs sowieso.

Die Schecter Alnicos sind solala, für alles ein wenig zu gebrauchen.

Wird schwierig, das merk ich jetzt schon ;)

Die Schecter Classic ist wohl eine der schönsten Schecter Gitarren
oh ja!

Wird schwierig, das merk ich jetzt schon ;)

Okay, dann wär ich persönlich für einen Allrounder!
Das ist natürlich blöd mit der Propaganda, wenn sie jeder hat, wird sie wahrscheinlich dann auch nicht mehr zu kaufen sein.

Welche Schecter wär denn für ein relativ breites Spektrum an Musik ausgelegt?
Ich kann selber nichts zu den Tonabnehmern sagen, zu den einzigen, wo ich was sagen kann, sind meine INF3/4 Humbucker (passiv) an meiner Ibanez!

Danke für eure Hilfe!

MfG datr1xa

Hey :) Endlich hab ich meine Schecter Hellraiser 7th String, nun gehör ich hier auch hin... ^^

hellraiserp.jpg