Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
jo schick mal ein paar fotos, ich hab da zwar schon was im auge aber schaden kann es bestimmt nicht, ich würd sie mir gerne mal angucken!

gr33tz

also die tempest custom ist meine absolute lieblingsschecter! im standard-trim nicht der hit für metal aber mit dem pickup-umbau sicher obergeil! auf jeden fall antesten

sehr cooles vid. und wirklich hübsche gitarre:great::great:

Hallöle,
ich hoffe das paßt hier hin???
ich will auch schecterianer werden und fahre demnächst nach Berlin, kann mir jemand ´ne Aresse nennen, wo ich ein c-1 shedevil bekommen kann????
1000Dank im voraus und LG aus HB

Hallöle,
ich will auch schecterianer werden und fahre demnächst nach Berlin, kann mir jemand ´ne Aresse nennen, wo ich ein c-1 shedevil bekommen kann????

Wenn es laut deinem Profil stimmt, dass du aus Bremen kommst, dann geh nach Hannover, dort ist der einzige große Schecter Dealer in ganz Deutschland - die haben alle Modelle (der laden heißt PPC).

Ob es in Berlin irgendwo Schecter gits gibt, kann ich dir leider nicht sagen ;)

@Rest: Danke ;)

Hallöle,
ja Hannover weiß ich, aber bin halt gerade in Berlin ab morgen und deshalb möchte ich meine Frage mal hier stehen lassen, trotzdem Danke :great:

Ich habe mir zurzeit die Schecter Diamond Hellraiser C-1 (Klick) und die Hellraiser Avenger (Klick) ins Auge gefasst.
Was mir bei den Bildern beider Gitarren auffält und stört, ist so ein weiß/glizernder Bezug um den Körper der Gitarre.
Hier sieht man es bei der C-1 recht gut: http://www.drumcityguitarland.com/drumcitygl/stores/1/images/Schecter/Schecter%202008%20DIAMOND%20SERIES%20HELLRAISER%20C-1FR%20w%20Floyd%20Rose%20Black%206-String%20Electric.jpg

Und hier bei der Avenger: http://www.proguitarshop.com/images/site/Schecter/avenger.jpg

Weiß zufällig jmd, ob es diese Gitarren (auch schwarz pls) auch ohne diesen Rand gibts, also pures schwarz? (auf den ganzen Fotos von Schecter selbst ist komischerweise kein Rand: siehe hier)

Hallöle,

Ich hab am WE eine im Sound and Drumland in der Kulturbrauerei gesehn. Die haben so an die 3-4 Schecters da, welche sonst genau weiß ich nichtmehr, aber ne Shedevil war eine davon mit Sicherheit.

@Excalibur
Die aktuellen Hellraisermodelle scheinen das alle zu haben, zumindest laut deren Homepage. Das ist dieses Abalone/Grey Pearlbinding, ist bei jedem Modell der Hellraiserserie aufgeführt. Ob es irgendwelche Ausnahmen gibt weiß ich natürlich nicht, vielleicht ist das Bild ohne das Binding ein älteres Modell? :confused:

Ich kenn die Hellraiser nur mit Binding...evtl. gabs die früher (vor 2007 oder so) mal ohne. Aber die alte Avanger scheint das Binding nur auf der Seite zu haben...sieht besser aus und ist dezenter.
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0051473.html
Außerdem haben die schwarzen Modelle ne andere Binding Farbe (grey pearl) als die Roten.
Wirst wohl bei nem Neukauf ner Hellraiser nicht drum herum kommen...

die gibts nicht ohne binding! ich hab eine c-1 hellraiser aus der ersten serie und die hat auch ein schönes perlmuttbinding. die schwarze hat das übrigens auch, ich hab hier noch paar alte kataloge rumfliegen.

Hallo leute,

nachdem ich jetzt schon bei vielen gitarrenherstellern mein glück gefunden habe, möchte ich gern mal eine schecter probieren.
Ins auge gefallen sind mir dabei die jeff loomis signature und die schecter c7 blackjack atx in creme.
DJLeuck war schon so freundlich, mir etwas über seine loomis zu erzählen.
Gibt es hier jemanden, der einen direkten vergleich der beiden gitarren hat?
Hat die blackjack zufällig einen kleineren korpus als die loomis? Wie verhält es sich mich dem gewicht?

Gruß

mante

Hallo,

habe mal bei PPC (www.ppc-music.de) die Schecters bewundert. Gibt ja schon feine Teile.
Gekauft habe ich meine vor ca. 2 Monaten - eine "Schecter Diamond OMEN-6 FR Extreme Black Cherry".
Allerdings bin ich mit dem FloydRose nicht so glücklich da ich bei meiner Handhaltung desöfterern mit der rechten Hand gegen den Aufbau des FR komme. Mir ist das Teil da einfach zu hoch.
Überlege schon sie wegzugeben und mir eine ohne FR zu holen.
Habt ihr dieses "kleine" Problem auch?

Danke und Gruß,
Axel

Hat eigentlich auch einer das "Problem" (ist nicht direkt eins, aber ich wollt mal nachfragen) dass die Hülsen auf der Oberseite - bei den String-Through Schecters - manchmal mit rauskommen. Wenn man also versucht, die Saiten von unten durchzufädeln, stößt man ja manchmal an und mit ein wenig zuviel Druck, fliegt die obere Hülse gleich mit raus.

Würde mich mal interessieren. Und wenn ja, macht ihr was dagegen? (Im Prinzip werden die ja von aufgezogenen Saiten gehalten, aber vielleicht schmiert auch irgendwer Kleber rein, damit die auch so halten oder so).

kommt bei mir auch ab und zu vor, hab mich damit abgefunden.

schlimmer find ich es zb, dass man ewig probieren muss um die saite durchzubekommen da die hülsen nicht durchgehend sind. das ist zum ausratsen!