Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die Orleans Acoustic hat von euch niemand zufällig, oder?

Hast ne PM wegen dem Schecter Merch. Was passendes zu meiner Hellraiser V-1FR :)

gibt noch nix neues ich schreibs sofort rein!

hab mal mit der PLZ-liste auf der society-page angefangen.
würd mich freuen wenn einige mitmachen würden. das einzigste was man sieht ist vorname, plz, welche schecters man hat und die email-adresse.

ps: bei kontakt

Hast ne PM wegen dem Schecter Merch. Was passendes zu meiner Hellraiser V-1FR :)

Wie ist die Hellraiser V-1 so?
Ich hab mich auf dem ersten Blick auch direkt in sie verliebt, und lauter fotos und ansichten im Netz gesucht. Kam mir recht bullig und dick vor verglichen zu anneren Vs.
Meine nächste sollte auf jeden Fall was Rhoads oder V mässiges sein, und das trifft sich natürlich jetzt gut das Schecter da ein paar Modelle auf dem Markt hat.
Wie würdest du die Gitarre beschreiben, in punkto Handling , Gewicht ?!
Sound wird ja eigentlich recht klar sein in welche Richtung der geht :D

Gruß jesushippie

Also die V-1 ist schon etwas größer. Gefällt mir persönlich aber besser. Wenn ich da die Explorer von LTD in die Hand nehm oder die RR3 von nem Freund sind das eher Kinderspielzeuge *G* (je nach Geschmack und Verfassung wechsel ich halt zwischen den Instrumenten).
Ich find sie vergleichbar mit der 401DX von LTD. Ist auch kräftiger.

Vom Sound seehr druckvoll. Verarbeitung ist top, aber ich glaub das darf man bei dem Preis wohl verlangen.

Wisst ihr, was bei den Schecters standardmäßig für Saiten drauf sind? Die auf meiner C-7 sind definitiv dicker als normale .10er..ich weiß noch nicht ob ich als nächstes einen .10er Satz oder nochmal denselben drauftun soll, am Anfang waren die mir viel zu straff aber mittlerweile gehts eigentlich ziemlich gut und fühlt sich auch angenehm an.
Die bei PPC wussten das auch nich genau, da kam sowas von wegen "vielleicht .11 - .53".. aber was wär dann dann die B-Saite für ne Stärke? Hab da bisher alles mögliche gefunden, zwischen .52 und .59. (bei .09er und .10er Sätzen).
Werd damit wohl einfach mal zum Guitar Center gehen müssen. Oder weiß da hier wer was drüber?

Am besten nimmst du eine Schieblehre und misst nach

1" = 2,54cm

0,01" = 0,25 mm

Auf meiner Loomis waren definitv 10-56er drauf, vllt. denkst du auch nur sie wären dicker, weil die C7 eine längere Mensur hat (26.5) und somit die Saiten etwas strammer gespannt sind:)

Stimmt, das ist möglich..hab ich gar nicht dran gedacht :) nachmessen werd ich auch mal.

Edit: Grad nachgemessen, ich glaub das is ein 10-60er..bin aber nich 100% sicher, meine Schieblehre is ziemlich angelaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

Ich hab mir heute eine Hollywood Classic (STR) aus den USA bestellt ;) werde euch dann davon berichten, wenn das baby da ist :great: freu mich wie ein Schnitzel!

sehr schön, das baby is auch meine lieblingsschecter. ich hoffe auf viele bilder:great:

ui die erste im forum soweit ich weiß, glückwunsch

die schönsten bilder gleich an mich bitte :)

Ja klar, ich mach tonnenweise fotos ;)

@ExoticStar: Bist du nicht der Thorsten von Schecter Society? wenn ja, dann hast du mir mal mein GT-8 abgekauft :D

ach schau an :D

board ist immer noch in betrieb, sahneteil ;)

So, meine Schecter Hollywood Classic STR ist aus den Staaten angekommen :great:

Ich werde in den nächsten Wochen mal ein ausführliches review schreiben, aber der erste eindruck ist Wahnsinn! Im High Gain Bereich beisst sie sehr aggressiv. uuuuuunglaublich langer Sustain :eek: Cleane sounds sind sehr warm und einfach brilliant. Die bendings gehen weich wie butter - so angenehm gingen mir noch keine Vibratos von der Hand. Soweit ist alles top :)

Bilder kommen morgen - bei Tageslicht ;)

na da bin ich schon gespannt:great:

Wir - wollen - fotos sehn - wir wollen fotos sehn ! :D

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die ersten photos - musste die auf die Schnelle knipsen. Ein paar davon sind aber durchaus brauchbar. Ich werde demnächst bessere machen für die Schecter Society :)

LINK: http://uploaded.to/file/2z971e (3 mb)

Das angehängte Bild ist sehr komprimiert... soll auch nur als eyecatcher dienen ;)

Anhänge

• schecter.jpg
    schecter.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 101