Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hät ich nicht schon soviel bei dem problemlos bestellt würd ichs dir nicht raten ;)

also feuer frei! außerdem wenn was kaputt geht haste ärger mit USPS, da hilft dir dein käuferschutz auch nix ;)

Jep, Paypal wirbt groß aber wenns um die Wurst geht isses wieder was gaaaaanz anderes ;) Mmn erleichtert Paypal nur den Verkauf unter "Home"-Anwendern, mehr nicht.

Aber bestell einfach, Mauery ist zu doch zuverlässig und wenns ein Problem gibt, gibt es auch nen Grund...

nuja einmal hab ich 200eur zurück bekommen durch den käuferschutz, das war aber ein inland geschäft in ebay.

die lieferung vom tim ist heute gekommen und zwar direkt vor die haustür??? sowas hab ich bei USPS noch nie erlebt, dass man an der tür den zoll + mwst bezahlt - was auch noch total falsch berechnet war, da 50% zu niedrig ;)

kannte dieses verfahren nur von UPS (sehr teuer!)

bilder hab ich schon auf der schecter-society.de page hochgeladen, sehr schöne gitarren :)

hier 2 eindrücke:

c1plus_2.JPG

damienspecial_2.JPG

Hab ich was verpasst? Oder sind das jetzt die, die du zum Verkauf anbietest?

Nur mal ne Frage aus Interesse, ab wann ist B-Ware eigentlich B-Ware, jetzt mal von der Gitarre ausgegangen. Ich frag nur, weil meine am Hals einen kleinen dunkleren Punkt hat. Ich dachte es soll so sein, also ist jetzt nicht hässlich oder gar störend, aber eben ist mir aufgefallen, dass sowas schon Grund für B-Ware ist.

@ ExoticStar: Ist ja bei deiner C-1 Plus auch.

Zuletzt bearbeitet:
b-ware ist dann b-ware wenn der hersteller die fehler bei/nach der herstellung bemerkt und die gitarre markiert, bei schecter wird das mit einer kleinen "2" gemacht, die nach dem letzten bund eingestanzt wird.
natürlich wird sowas beim verkauf auch mit angegeben bzw muss angegeben werden.
wenn du eine neue gitarre kaufst und die hat in deinen augen mängel wurde es halt vom hersteller übersehen, ergo gilt deine gitarre als neu und makellos. eig ganz einfach ;)

ja ich verkauf die gitarren, interesse? =P

Interesse immer, aber mein Verstand sagt mir grad....ehm....nein! :D

Erst muss sich das Konto von der letzten erholen.

b-ware ist dann b-ware wenn der hersteller die fehler bei/nach der herstellung bemerkt und die gitarre markiert, bei schecter wird das mit einer kleinen "2" gemacht, die nach dem letzten bund eingestanzt wird.
natürlich wird sowas beim verkauf auch mit angegeben bzw muss angegeben werden.
wenn du eine neue gitarre kaufst und die hat in deinen augen mängel wurde es halt vom hersteller übersehen, ergo gilt deine gitarre als neu und makellos. eig ganz einfach ;)

ja ich verkauf die gitarren, interesse? =P

Wär die Farbe nicht so graumsam, die obere (Classic?)

hey
ich bin drauf und dran mir ne schecter tempest custom zuzulegen.
was könnt ihr mir zu der gitarre sagen?
ist sie ihr geld wert?
wie gut ist das coil-splitting der humbucker?

kenn leider niemanden bei dem ich die gitarre testen könnte und mein lokaler händler führt keine schecter gitarren.
wenn jemand seine Tempest Custom verkauft kann er mir auch gerne bescheid sagen :D
vorzugsweiße in schwarz

gruß christian

wo kommsten her? ich hätte eine zum antesten

Hi.
Ich hab vor kurzem die Schecter PT Fastback gefunden. Kann mir jemand was über diese Gitarre sagen? Die sieht echt lecker aus :D

greez manu

Ich hatte mal ne Zeit lang eine. Allerdings war die aus der Vorgängerbaureihe, die hatten Rosewood-Griffbrett und normale Dot-Inlays und die Pickups waren andersrum angeordnet, also den "richtigen" Humbucker am Steg und den Mini-Humbucker am Hals, jetzt ist das ja getauscht weswegen ich nicht viel dazu sagen kann.
Insgesamt war das ne sehr geile und vielseitige Gitarre, ist halt ziemlich schwer, da haste en richtig ordentliches Stück Holz umhängen! Dafür war der Sound aber eben sehr druckvoll und perkussiv:great:
Um das Teil tut es mir auch noch ziemlich Leid, hatte die für nen guten Kurs aus den USA geordert und weiterverkauft...
aber wie gesagt, wie das neue Pickup-Setup jetzt genau klingt, kann ich nicht sagen...

ich komm aus dem schönen kleinen saarland.
finds schade das schecter nich so bekannt is wie andre hersteller. hab schon ne C1-Elite anspielen können und die hat mich recht überrascht :D

also die tempest custom kann ich dir wärmstens empfehlen, ist meine absolute lieblingsschecter! :)

So, da sich ja hier die Spezialisten für Schecter rumtreiben und ich derzeit drüber nachdenke meine alte Klampfe mit Floyd Rose (was auch der Hauptgrund für den Wechsel ist, das Ding NERVT mich!) gegen eine bessere Gitarre ohne selbiges einzutauschen und zusätzlich die Schectergitarren hier im Forum irgendwie immer sehr gut weg kommen wollte ich mal um euren Rat fragen. Ich hab mir nun knapp 30 Seiten durchgelesen hier im Thread und sorry....aber 281 Seiten les ich net! :D
Deshalb mal die Frage:
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_bch.htm
Diese Gitarre im Link....eignet die sich gut für Metal? Oder was spricht generell dafür oder dagegen? Gibts vielleicht eine die sich eher eignet? Ihr scheint ja schon gut erfahrungen gesammelt zu haben und bin gespannt was so empfohlen wird^^

les dir mal ein paar reviews durch: http://www.schecter-society.de/

habe selbst eine hellraiser und bin der meinung die gitarre ist das absolute metal-brett! wirklick optimal dafür geeignet.

ach ende nächsten monat bekommen wir besuch aus der usa, ich klär mal ab ob er ein wenig schecter merch mitbringen kann.

gäbs interessenten? es ist alles möglich was es im onlineshop gibt!

Von mir haste schonmal Post:D

Hola,

jou, ich tät auch so´n Shirt nehmen oder sowas.
Sag bitte nochmal bescheid wenn das akkut ist :)

Grüße,
Schinkn

die nächsten tage weiß ich mehr