Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich bin das nächste mal wieder dabei, zur Zeit ist Seether Merch aus Amerika in Planung ;)

Hallo lieber Schecter spieler.
Wollte mich bedanken,dass mein Review zu Schecter Society gestellt wurde=)
MFG
Doomi

ich hab einfach alle reviews gesammelt die hier im board rumschwirren ;)

du bist nicht der erste, ich bin auch nicht böse und trotzdem nehm ich das jetzt als aufhänger.

ständig fragen leute, ob die hellraiser für metal geeignet ist und ich frag mich dauernd ob diese leute tomaten auf den augen haben...
fassen wir mal die fakten zusammen, die dafür sprechen, dass das eine metalgitarre ist:
1. es sind EMGs verbaut
2. es gibt sie in dunklen farben
3. es sind böse kreuze als inlays
4. man bekommt sie mit floyd rose
5. sie heißt HELLRAISER!!!!

wie deutlich soll schecter es denn noch machen? gut es steht nirgends das wort "metal" drauf, aber kommt schon. was erwartet ihr von einer gitarre, die "hellraiser" heißt? blumen pflücken beim weißen rössl am wolfgangsee? internetforen sind zwar praktisch, aber hausverstand sollte man trotzdem nicht abschalten;)

Jaja, ich verstehs ja, aber fragen kostet doch nichts, oder?
Natürlich kann ich auch meine Oma in schwarze Kleidung packen mit Nieten überall, ne Gitarre umhängen und in Wacken auf die Bühne werfen; auch wenn sie rein optisch die Kriterien erfüllt ein Rockstar zu sein muss sie es noch lange nicht sein :D
Vielleicht hab ich die Frage auch etwas ungünstig formuliert, war halt ein bissel spät....
Es ging mir darum ob es eine Gitarre gibt die sich von den Schectergitarren besser dafür eignet oder es einen entscheidenden Grund gibt der GEGEN diese Gitarre spricht, man hört zwar viel Gutes aber es ist halt immer so ne Sache...
Der Musikstore führt diese Gitarrenserie nicht, d.h. anspielen gestaltet sich als schwierig und wie ich aus dem Thread rausgelesen habe bist du selbst Student, also wirst mich verstehen dass es als Student so ne Sache ist ne 800 Euro teure Katze im Sack zu kaufen; kann man zwar alles zurückschicken, ohne Frage, aber ich informiere mich gerne vorab über alles um dann mögliche Böse Überraschungen zu vermeiden und den Erfahrungsschatz der Leute hier zu nutzen um eben Fehler zu vermeiden die andere schon gemacht haben, muss ja nicht jeder jedes Mal gegen Wand xy rennen.
Sorry dass ich darauf so antworte, ich weiß dass es ne dumme Frage ist, ich weiß dass ich damit wahrscheinlich nerve weil ich sicherlich Person 21.238 bin die nach sowas stumpfen fragt aber wie gesagt, lieber einmal sicher entscheiden als 5 Mal unsicher; das beste Beispiel ist ja meine derzeitige Gitarre mit Floyd Rose die mich so unglaublich nervt dass ich kaum Worte dafür finde, da wird man halt vorsichtiger...

@ dark seraph

bevor ich in einem forum in dem ich neu bin ein topic eröffne quäl ich ersmal die suchfunktion. von der hellraiser gibts hier 4 reviews online!

@ ville

bei der seite herrscht ja augenkrebs-alarm :D

@exotic star
Das habe ich ja getan, so einige Male, ich hab mich schon ne ganze Zeit hier rumgetrieben bevor ich registriert war und alles mögliche gelesen, wie gesagt auch in diesem Thread.
Sorry, ich weiß ich bin neu und die Frage war dumm formuliert; es ging mir eher darum ob es irgendwelche entscheidenden Punkte gegen diese Gitarre gibt, in den reviews waren sich die Leute ja nicht ganz so einig was einige Klangeigenschaften anging, ich weiß, Klänge sind rein subjektiv, aber trotzdem... Deshalb dacht ich mir wende ich mich am besten an die Leute die so einige verschiedene Schectergitarren angespielt haben und so direkten Vergleich haben, denn Vergleiche findet man leider nicht, das war der Punkt.
Da lagen nun wirklich keine bösen Absichten drin, jeder fängt mal klein an...
*sigh* da hab ich ja wieder nen spitzenstart in nem Forum hingelegt...
Ich halt mich hier mal wieder raus, sorry wegen der unangenehmen Einmischung

wenn du ne gitarre nur für metal und geballer suchst kannste bedenkenlos zugreifen!

um es mal kurz zu formulieren ;)

ich spiel zwar auch einiges an Rockmusik aber das ist auch alles mehr oder minder verzerrt, also nehme ich das mal als proargument, danke:)

Ich sitz auch grad an einem Review zu meiner C1+, gibt ja noch keins soviel ich weiß.

kannst mir dann ja grad en link zukommen lassen :)

@ BIERSCHINKEN

gibts hier eigentlich eine automatische topiclöschung nach ner gewissen zeit? falls ja muss ich die reviews alle retten ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, Review fertig, Link geschickt. Könnt ja mal reingucken. Ist mein erstes und ich bin mir unsicher, ob es seinen zweck eigentlich erfüllt.
Link findet ihr in der Signatur.

@ BIERSCHINKEN

gibts hier eigentlich eine automatische topiclöschung nach ner gewissen zeit? falls ja muss ich die reviews alle retten ;)
Noe, sowat ham wa nüsch ;)
Bleibt alles im Archiv und immerwieder aufrufbar.

Any news concerning merch?

ne noch nicht. ich glaub am WE wird die tante in amerika mal angephoned zwecks planung ;)

dafür dass ich sie von frankfurter airport abhol bringt sie paar shirts mit - so is mein plan

Nennt man sowas nicht Bestechung? :D
ich finds lustig...geiler Plan :great:

bitte, das sind auch 45min autofahrt.

ich hoff ja, dass ich meine neue kiste bis dahin hab, da würd ich sie auch aus köln abholen :D

btw genug offtopic, sobald ich was weiß geb ich bescheid

meine beiden schecter stehen in ebay, achtung schnäppchenalarm ;)