Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
BEnutz mal den Edit Button um nich für jeden Satz nen neuen Post zu machen :D

Einfach Edit Button drücken

* Edit
und Text dazu so weiss jeder das du noch was reingekrakelt hast ^^

LG

Meulnir

hm find kein edit button

*Edit grins wo haste eigentlich dein schecter her, hab grad gemerkt das du ein review geschrieben hast

"sinnloser Kommentar"

ah jetzt seh ichs, schein mich in einen päsenilen Zustand zu befinden, scheinbar eine Muskeldystrophie im Kopfbereich durch zu viel Bildschirm gucken. Hoffe ich

aus präsenilen Gründen kann ich diesen .. was ?? nicht benutzten und bitte im vorhinein um Vereierung

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Tag!

Könnte mir von euch jemand den Gefallen tun, und an sein Hellraiser C-1 (ohne FR) mal ein paar Abstände abmessen!? Z.B. Abstand der Saiten zu dem Steg-Pick-up und Saitenabstand im 24. und 12. Bund ohne eine Saite zu drücken?

Krieg hier langsam echt einen an der Batterie! Hab auf 09er Saiten umgestellt und bekomm das Prima schnarren nicht in den Griff. Hab jetzt eine schöne, gut bespielbare Saitenlage, aber wenn ich in den ersten fünf Bunden greif schnarrt es leicht!

Hab schon alles probiert und deswegen würden mich eure Abstände interessieren.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Drogen oder so? :D

Also ich bin grad in einer Zwickmühle :D
Ich stehe grad zwischen der Exotic Star und der Blackjack ATX C7..
Die haben ja beide für sich ihre Vorteile. Und sind beide verdammt sexy..
Die C7 hätte den Vorteil dass ich damit eben auch einfach Songs in B-Tuning spielen kann, was für mich ein fetter Bonuspunkt ist und auch für die Band von Vorteil (Pursuit of Vikings beispielsweise klingt in E oder D einfach kastriert :D)
Die Exotic Star dagegen lässt mir immer wieder die Kinnlade runterfallen wenn ich irgendwo Bilder sehe. Dagegen ist sie wohl nich so gut für Metalzeuchs geeignet und hat auch nicht den B-Bonus, ist aber trotzdem heiß. Und ich hab ein Angebot, sie für 500 Öcken gebraucht zu bekommen (bin allerdings jetzt unter Zeitdruck weil das auch jeden Moment weg sein kann).

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Gründe sagen warum welche Wahl eventuell besser wär? Ich bin nämlich ratlos und vielleicht fällt mir dann ja was neues auf (also ihr sollt mir nich meine Entscheidung vorkauen :D nur ein paar mögliche Gründe für/gegen eine von beiden wären nett)

7-saiter sind immer geiler. man kann so viel zeug damit machen, und muss nicht mal unendlich weit runterstimmen. jazz-akkorde klingen mit der tiefen B einfach viel lebendiger, man kann böse tiefe riffs spielen und hat trotzdem noch die hohen saiten zum solieren. imo gibts nichts besseres:great:

Hab jetzt eine schöne, gut bespielbare Saitenlage, aber wenn ich in den ersten fünf Bunden greif schnarrt es leicht!
Korrigiere die Halskrümmung!
Der Hals ist im Bezug zu den Saiten Konkav, der sollte eher Konvex sein.

Grüße,
Schinkn

im klartext halsschraube lockern, dh GEGEN den uhrzeigersinn drehen

Hi,
danke erstmal für die Tipps! Die Halskrümmung ist mMn sehr gut eingestellt! Also wenn ich am 1. und am 24. Bund runter drücke, habe ich am 10. Bund einen Abstand von Saitenunterkante bis Bundstäbchenoberkante von ca. 0,5mm! Sieht also schon gut aus.

Ich befürchte langsam, dass ich die Bünde neu abrichten lassen muss! Mal sehen, vielleicht postet ja noch jemand seine Abstände, dass ich eine Orientierung hab.
Notfalls muss ich halt zum Gitarrenbauer rennen :(

Wisst ihr zufällig was Bünde abrichten lassen kostet? Und wie lange sowas dauert? Hab das Musikhaus Thomann bei mir in der Nähe!

Hallo,

naja, wenns in den ersten Bünden schnarrt kann die Halskrümmung halt kaum stimmen.

Abrichten lassen kostet so um 30€ würde ich schätzen. Da würde ich zu einem gescheiten Gitarrenbauer gehen und ihn das Instrument erstmal begutachten lassen.
Er soll das Teil gescheit einstellen und falls nötig die Bünde abrichten, dann sieht er ja beim Einstellen wo es hakt und ob es denn die Bünde sind.

Grüße,
Swen

PS; Ich bin immer zufriedener mit meiner Blackjack!:)

Nächste Woche kann ich meine C1 Plus endlich holen :eek:

:D

Ich hätte es auch nicht anders vermutet, Swen.

Moin Olaf,

hatte sie Montag in keinem gutem Zustand bekommen, obwohl neu waren die Saiten rostig und die Halskrümmung jenseits von gut und böse.
Hatte bisher wenig Zeit mich drum zu kümmern, da ich gleich noch eine AC/PC-Klausur nachschreiben muss :kotz:
Hab gestern mal neue Saiten aufgezogen und alles eingestellt, danach gefiel sie mir dann auch richtig gut :great:

Grüße,
Swen

rostige Saiten? :gruebel:
Das geht ja mal gar nich.

Die schecter hat schon neue Freunde gefunden ;)

3rax-57.jpg

lol übungsamp für zuhause? :D ich hoff du hast nen freistehendes haus :D

Bei mir steht bald ein H&K Attax 100 als Übungsamp :D

Capitan GAS hat wieder zugeschlagen

LG

MEulnir