Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hat denn hier wirklich noch niemand an einer Schaltung mit Diamond Humbuckern rumgeloetet? :confused:

Ich habe erst kürzlich die PUs meiner Omen 6 getauscht, bei mir waren die PUs aber splitbar usw. ?! Irgendwie komisch...

Ich habe erst kürzlich die PUs meiner Omen 6 getauscht, bei mir waren die PUs aber splitbar usw. ?! Irgendwie komisch...

Is mir letztens bei meiner Billig Gitarre auch aufgefallen und ich werd sie woll umbauen auf Splitbar denn die 4 Kabel pro humbucker sind da nur nich angeschlossen.

LG

Meulnir

Nabend,

hat zufällig jemand die Schalterbelegung meiner BJ parat?
hat man in Position 2 und 4 wirklich einen HB voll und dazu eine Spule des anderen HB?

Ich habs nicht nachgeschaut, aber es klingt so wenn ich mit nem Gegenstand die Polepieces abklopfe.

Grüße,
Schinkn

Hallo Leuts,

Der Thread ist ja echt unglaublich lang, daher wiees ich nicht ob es in den Kontext passt aber ich hab ne dringende Frage. Ich will mir eine schecter HELLRAISER C 1 kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die mit oder ohne Tremolo kaufen soll, über Hilfe würd ich mich sehr freuen...

PS: soll ein eigenimport sein.

was ne frage ... wenn du eins brauchst ja, falls nicht nein ^^

stimmst du viel um? wenn nein könntest du eine mit nehmen falls du es mal brauchst, aber wenn du sicher keines brauchst oder viel umstimmst, dann nimm eine ohne fr ;O

""Kompetenzfreie ZOne""

uh, autsch, amüsier, ich hatte noch nie ein Tremolo. hab mir gedacht des vielleicht nich schlecht wär eins zu haben ;) , desweiteren stimme ich ziemlich viel rum, eigentlich ständig das des Kompliziert würd beim Floyd Rose is mir klar (halbwegs) . Hätte vielleicht gedacht das in der Preisklasse die Tremolos vielleicht nich ganz so spitze sind ??? ober sustain verlust, bei den Hellraiser gehen meistens die seiten direkt in Korpus... meine Kenntnisse über Gitarren sind nen bissel begrenzt. Ich sags mal so, was würde gegen nen Floyd Rose sprechen ausser das es ätzend is es zu stimmen?

@ The.Early.Grave würde das FR in nächster Zeit wahrscheinlich eher zum rumalbern benutzen, Hab die Teile mal ausprobiert und find die ziemlich witzig ( was für eine Fomulierung) aber ein konkreten Anwendungszweckk wüsste ich jetzt nich.

... gleich werden sich wahrscheinlich diverse Leute die Mäuler zerreissen ;)

Ps kennt ihr den Hinweis steht ganz oben im Board:

Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

Keine PUmas im Tigerkäfig stecken, zum schießen.

@Doomhammer ne is mir nich zu teuer mir würde nen Bekannter ne Schecter aus der Usa mitbringen

Hi Gieraffe,

wenn du wirklich viel Umstimmst nimm eine Ohne Flöten Rosi denn dann daeurt das umstimmen nur paar sek. !!! Mit Flöten Rosi musst du erst stimmen dann Feinstimmen dann Stimmen. Ich würde dir eindeutig zur festen Brücke raten.

LG

Meulnir

ähm danke für die schnelle antwort, als fr profi wie lange würde das umstimmen dauern??

@Meulir, also umstimmen is mir eigentlcih schon wichtig, andererseits kriegt man halt abergefahrene Scahen mit nem fr hin , nochmal thx für die prägnante Antwort.

Diesen Effekt mit Dive Bombs und so bekommst auch mit Effekten hin. Wie gesagt wenn du es nich wirklich nutzt kauf eine mit fester Brücke.

Kein Problem gerne

LG

Meulnir

ähm danke für die schnelle antwort, als fr profi wie lange würde das umstimmen dauern??
du musst die locking nut lockern, dann stimmen, dann is das floyd wieder verstellt, das musst also wieder schön einstellen, zwischendurch immer stimmen, locking nut zumachen, feinstimmen und fertig. is also eine ziemliche prozedur. ein floyd lohnt sich nur, wenn du wirklich nur in einer einzigen stimmung spielst oder andere gitarren zum umstimmen hast. vorausgesetzt, du setzt das floyd auch viel ein. klar, am anfang is lustig, doch mich hats schnell genervt.
musst für dich selbst entscheiden.

und wie es paul gilbert mal gesegt hat: "vibrato bekomm ich mit den fingern schöner hin und den rest mit den effekten"

@Meulir, also umstimmen is mir eigentlcih schon wichtig, andererseits kriegt man halt abergefahrene Scahen mit nem fr hin , nochmal thx für die prägnante Antwort.

http://www.youtube.com/watch?v=gC0qAWehIk0

Angucken und Happy sein!

Floyed Rose ist nicht wirklich schlimm wenn man sich mal ein wenig eingelesen hat! :great: Das Video ist toll! ICh hab mir statt der Batterie im Baumarkt eine Aluleiste gekauft, kleingeschnitten und mit Klebeband umwickelt, damit es keine Kratzer gibt!

Kurz und knapp: Zum stimmen MUSST du das Tremolo blockieren, Federzug MUSS dem Saitenzug entsprechen! Dh wenn die Gitarre sich immer tiefer stimmt: eine Feder mehr rein, verstimmt sich das gute Stück nach oben musst du dickere Saiten aufziehen!

Gruß

VV

Ah ok, ich hab jetzt meine Gitarrenseiten mit stacheldraht umwickelt, zwei Sprengladungen an der brigde platziert, mir die Augen verbunden mir eine hand an den rechten Fuß gebunden mir ein Blumentopf auf den Kopf gestellt mir einen Analplug verabreicht der mit dem Blumentopf verbunden ist, mir Topfhandschuhe angezogen die mit Panzatape unmwickelt sind, die Daumen mit Schnüren an die Ohren gebunden, meinen Penis durch die *****ritze an meinen Haarzopf befestigt um über ein kompliziertes Bautenzugsystem über drei Zimmer durch meine Waschmaschine zu bedienen, um mich an das Floyd Rose zu gewöhnen.

daanke schön!

@VilleVallo

aslo das Floyd rose muss ich mir noch durchn Koüpf gehen lassen, danke für das posting, jetzt konnte ich mir mal ne klare Vorstellugn davon machen was das Fr impliziert. thx

mfg

... das is schon echt crass wenn man normale Gitarren gewohnt ist find ich zumindest....

@Atrox, bei dir muss ich mich auch noch bedanken, für schnelle posten.