Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
moin zusammen,
ich wollt mir demnächst eine Schecter zulegen. Und sowohl die Exotic Star als auch die Blackjack ATX C-1/C-7 find ich da beide schon sehr erotisch.
Werd mir die bestellen müssen, weil hier in der Nähe gibts die nicht zum anspielen, daher ne Frage:
Kennt sich hier irgendwer näher mit diesen SuperRockII-PUs aus? Hab hier schonmal gesucht, kam ein Beitrag raus der gesagt hat die wären Mist, sonst lese ich überall nur positives. Spielen tu ich die etwas härtere Richtung (Death Metal, Thrash Metal und so weiter). Hat mit denen hier wer Erfahrung? Ansonsten wirds eben die ATX.

ich hab 2 exotic star. richtig geile klampfe aber für den mega-deathmetal wohl nicht soooo der bringer. bin auch eher der EMG-fan ;)

btw ich verkauf grad eine ^^

Ja, deine hatte ich schonmal gesehen. Aber Snow leppard find ich nicht so toll, ich steh eher auf Lava Red :D
Hab im Moment auch EMGs, sollen aber wohl mit meinem Fireball nicht so gut zusammenpassen (hab bisher noch nix anderes ausprobiert)
Am liebsten wär mir eigentlich die Star mit den Blackouts, aber so viel Kohle hab ich dann doch nicht..
Also schön brutal klingen können die nicht?

ne rote hab ich auch die geb ich aber nicht her ;)

klar ich spiel auch hardcore damit aber die hellraiser ist ein tacken klarer. schlecht ist die exotic star auf keinen fall

Also die ATX is aufjedenfall mit den Blackouts eher dafür geeignet da kannste richtig drücken ;)

Hi Leute! So...

Ich möchte mir für ein eigenes Projekt eine Gitarre (vorzugsweise 7 Saiter) zulegen.
Nach vielen Nächten im Netz mit vielen Testberichten, Kundenbeiträgen etc. bin ich letztendlich auf die Marke Schecter gestoßen (nicht zuletzt wegen der coolen Sau Jeff Loomis von Nevermore :D )

Ein Modell hat es mir besonders angetan. Schecter C7 Hellraiser BCH (ohne FR).

Hat jemand diese Gitarre (sei es auch nur die 6 Saiter-Version ) und kann mir mal seinen Eindruck davon schildern ?

Zu dem Projekt. Es geht mehr in die Ecke Progmetal mit Einflüssen von Cynic,Nevermore,DT ,usw.

Was ich meine.... Taugt die BCH für diesen Stil ?Ich suche halt eher "modernere" Sounds.
So ... genug gebabbelt

Vielen Dank im Voraus

Also 1, BCH bezieht sich nur auf die Farbe ;)
und 2, mit der C7 Hellraiser (SABBBBBBER) machst du sicher nichts falsch

-Thomas

ich hab die 6 saitige Schwester ;)

für die harte gangart passt die hellraiser serie wie die faust aufs auge, die aktiven EMGs machen ordentlich druck und klingen schön differenziert. handling ist auch sehr gut.

also damit machste sicher nichts verkehrt!

Hi Leute! So...

Ich möchte mir für ein eigenes Projekt eine Gitarre (vorzugsweise 7 Saiter) zulegen.
Nach vielen Nächten im Netz mit vielen Testberichten, Kundenbeiträgen etc. bin ich letztendlich auf die Marke Schecter gestoßen (nicht zuletzt wegen der coolen Sau Jeff Loomis von Nevermore :D )

....

Was ich meine.... Taugt die BCH für diesen Stil ?Ich suche halt eher "modernere" Sounds.
So ... genug gebabbelt

Vielen Dank im Voraus

Liegt dann nicht die Jeff Loomis sehr nahe? ;-) Extrem tolle Gitarre, gibts hier und da billig in der großen Bucht zu schießen!

Gruß

VV

@The.Early.Grave
:D Klar bedeutet das Black Cherry. Finde diese Farbe hat auch sehr viel mehr Ausdruck als die schwarze Version

@ExoticStar@VilleVallo

Danke. Also denk ich wirklich darüber nach ein Schecteruser zu werden :great:

Die Loomis wäre auch sehr cool. Hab mitbekommen das sie im Prinzip auch aus einer Hellraiser entstanden ist , bis auf die Tatsache,dass die Farbe Vampyre red satin ist, oder ?!?!?!

:gruebel: Super ... jetzt bin ich wieder hin und her gerissen. Thanks ;)

@The.Early.Grave
:D Klar bedeutet das Black Cherry. Finde diese Farbe hat auch sehr viel mehr Ausdruck als die schwarze Version

@ExoticStar@VilleVallo

Danke. Also denk ich wirklich darüber nach ein Schecteruser zu werden :great:

Die Loomis wäre auch sehr cool. Hab mitbekommen das sie im Prinzip auch aus einer Hellraiser entstanden ist , bis auf die Tatsache,dass die Farbe Vampyre red satin ist, oder ?!?!?!

:gruebel: Super ... jetzt bin ich wieder hin und her gerissen. Thanks ;)

Wart mal ich kram mal eben ein wenig rum.... ;) Gitarre und Bass 12/2008 ist nen extra Artikel im Artikel zu Herrn L:

Hier steht geschrieben: Der Korpus besteht aus alter Esche (=/= Mahagonie bei der Hellraiser) und der Hals ist aus Ahorn. Das Helle Griffbrett find ich nebenbei super sexy! Zudem gibts nur 1 Volume Poti und nen Pickup Schalter - Keine Tone Regler oder ähnliches (ist nicht schlimm ist bei meiner Yamaha genauso). Zudem sind Extra dicke Bünde...

Im Grunde hat die Gitarre nichts mehr mit ner Hellraiser zu tun, aber auch in dem Artikel steht dieser Vergleich :confused:

Edith sagt, dass Esche/Ahorn nicht schlechter sind als Mahagonie! Das klingt viel straffer! ;) Also bitte nicht voreilige Schlüsse ziehen!

Gruß

VV

Nunja
Schwierig. Ich werd mal in den nächsten Wochen ausprobieren und euch dann das Ergebnis in Form eines Bildes mit meinem neuen Schätzchen zeigen. :D

War es anscheinend doch keine schlechte Idee mal hier nach zu fragen bevor ich hier vielleicht ne Katze im Sack kaufe. Da das nicht der Fall ist , kann ich ja beruhigt schlafen.

Jetzt bin ich sogar soweit,dass ich zwischen zwei Schnuckelchen entscheiden darf :eek:

Juchhu, heute morgen hab ich sie vom Zoll geholt...

3rax-55.jpg

3rax-54.jpg

Hab bisher zuwenig drauf gespielt um was fundiertes drüber sagen zu können.
Es gibt ein paar Macken in der Verarbeitung, aber das ist bisher nicht gravierend.

Mal sehen vielleicht schreibe ich die nächsten Tage mal was ausführliches dazu.

Grüße,
Schinkn

Ja, viel Spaß damit. Auf das Review bin ich gespannt. Was meinst du für Macken?

Gruß, Ben!

war die neu oder gebraucht? sieht nämlich schon bissl mitgenommen aus

Hallo,
war die neu oder gebraucht? sieht nämlich schon bissl mitgenommen aus
Die ist neu. Die Fettfinger sind von mir und zudem is das Foto herrlich überbelichtet :D
Schwarz is einfach kacke zu fotografieren.

Mit "Macken" meine ich kleine Verarbeitungsmängel. Z.b. ist an einer stelle das Binding schwarz, bzw. hat nen schwarzen Streifen Farbe abbekommen.
Am Griffbrett sieht man hier und da schonmal Spuren am Binding vom Bünde Abrichten.
Und am Hals ist eine leichte "Welle" unterm/im Lack.

Das ist natürlich nicht schön, aber es ist auch kein Weltuntergang, da man das meiste eh nicht sieht und es erstrecht nicht beim Spielen stört.

Deswegen wollte ich die Gitarre auch erstmal ne Weile spielen eh ich darüber richte.
Wenn der Rest stimmt, sind die Kleinigkeiten latte, wenn die Gitarre auch klanglich o.ä. zu Wünschen übrig lässt, dann wäre das schlecht.

Grüße,
Schinkn

PS; Das Schecter-Case ist gar nicht soo schlecht wie man überall liest. Sicher gibts für´s gleiche Geld Cases die mehr bieten, aber schlecht ists nicht.

Hat denn hier wirklich noch niemand an einer Schaltung mit Diamond Humbuckern rumgeloetet? :confused:

Hallo,

Mit "Macken" meine ich kleine Verarbeitungsmängel. Z.b. ist an einer stelle das Binding schwarz, bzw. hat nen schwarzen Streifen Farbe abbekommen.
Am Griffbrett sieht man hier und da schonmal Spuren am Binding vom Bünde Abrichten.
Und am Hals ist eine leichte "Welle" unterm/im Lack.

PS; Das Schecter-Case ist gar nicht soo schlecht wie man überall liest. Sicher gibts für´s gleiche Geld Cases die mehr bieten, aber schlecht ists nicht.

Ja, die Bindings hat ich auch bei meinen SheDevil Review schon erwähnt: Das kann Schecter nocht nicht so sauber. Sag ich auch immer wieder ;-) Lackieren ist nix für die :D

Aber die "Welle" würd ich doch mal gerne genauer verstehen? Eine Verdickung im Lack? das wär fast übel :(

Das Schecter Case sieht ganz anders aus als meins?! Haben die etwa neue Cases? Schicke Farbe! :D

Hat denn hier wirklich noch niemand an einer Schaltung mit Diamond Humbuckern rumgeloetet?

Das einzige was ich dir geben kann ist der Link auf folgende Seite, denn du hast in deiner Gitarre ja nichts weiteres als eine Standardverkabelung:

http://www.treblebooster.com/brian_may_pickup_mod.htm

und

http://www.elektronikinfo.de/audio/egbauanleitung.htm#Schaltung

und vor allem!

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop (unten rechts!)

Gruß

VV