Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ha neuigkeiten vonna front :D

die haben mir nen megadeal vorgeschlagen reperatur soll ca. 200 € kosten....und der michael von ppc meinte nja kannst fürs geld ne neue kriegen....-20 € einkaufsgutschein.....schicken se mir zu in meinem koffer der auch noch da ist und das ganze ding (neu versteht sich) 187,10 €
kriege ich also ne neue omen 6 weil die reperatur nich lohnen würde...!

GOIIIIIL !
gruss Darki !

Gibt´s die Omen auch mit eingeleimten Hals und EMG´s oder Duncan Design oder ist sie eher Schecters Sparvariante?

Swen schrieb:
Gibt´s die Omen auch mit eingeleimten Hals und EMG´s oder Duncan Design oder ist sie eher Schecters Sparvariante?

Die Omen so wie du sie willst gibt es nicht zu dem Preis. Die C-1 Elie, Hellraiser etc. entsprechen dann deinen Anforderungen aber kosten natürlich mehr!
Von der Bodyform her sind Omen, Damien und C-1-Serie identisch. Unterschiede sind eben die Materialien, Auststattung etc.

Hallo!

Ich will demnächst E-Gitarre anfangen. Als ich im Forum stöberte las ich, dass diese Schecter Gitarren für ihre Qualität sehr preisgünstig seien.

Ich möchte Hardrock/Metal/Hardcore spielen und bis ca 300€ ausgeben.
Hat Schecter da was für mich auf Lager?

GIbt es die Gitarren nur bei diesem einen OnlineShop?

mfg,
schummelpilz

jap in deutschland nur bei www.ppc-music.de und ja such mal selber paar raus poste nen pic und wir sagen dir zu den modellen was..

Distel schrieb:
Die Omen so wie du sie willst gibt es nicht zu dem Preis. Die C-1 Elie, Hellraiser etc. entsprechen dann deinen Anforderungen aber kosten natürlich mehr!
Von der Bodyform her sind Omen, Damien und C-1-Serie identisch. Unterschiede sind eben die Materialien, Auststattung etc.

Ich habe ja eine C-1+. Ich wollte nur wissen, ob es die Omen auch noch in anderen Ausführungen gibt, oder ob sie eher das Billig-Schecter-Modell ist, wie z.B. bei Epiphone die Special II obwohl man das natürlich nicht so vergleichen kann.

ZiONNOiZ schrieb:
jap in deutschland nur bei www.ppc-music.de und ja such mal selber paar raus poste nen pic und wir sagen dir zu den modellen was..

ok! ich habe mal alle Modelle rausgesucht die in meinem Preisbereich liegen und mir optisch mehr oder minder gefiehlen. besonders würde mich ein vergleich mit ibanez grg170dx oder der rg321mh interessieren, da eben diese beiden gitarren für mich auch in frage kommen.
SCHECTER Diamond OMEN-FR Extreme BCH 399€
SCHECTER Diamond OMEN7 Black 379€
SCHECTER Diamond OMEN-7 Extreme BCH 379€
SCHECTER Diamond OMEN-6 Walnut Satin 299€
SCHECTER Diamond OMEN-6 Gloss Black 299€
SCHECTER Diamond OMEN-6 Electric Blue 299€
SCHECTER Diamond OMEN-6 Extreme AMB 359€
SCHECTER Diamond OMEN-6 Extreme DVS 359€
SCHECTER Diamond OMEN-6 Extreme BCH 359€
SCHECTER Diamond 006 DeLuxe Vampyre Red Satin 299€
SCHECTER Diamond 006 DeLuxe Satin Black 299€
SCHECTER Diamond 006 Extreme BCH 359€

Gäbe es noch andere Schecter Gitarren Richtung Metal (darf ruhig etwas "böser" aussehen)?

mfg,
schummelpilz

hi !

also ich würde dir eher eine aus der omen 6 reihe dann empfehlen.....die omen 7 modelle sind 7 saieter und fürn anfang n bissel zu gewagt finde ich !
Die 006 serie hatte ich mal angespielt und is nich so gut gewesen von der bespielbarkeit meiner meinung nach.Die omen mit floyd kann ich dir nix drüber sagen hatte ich noch nicht angespielt liegt aber warscheinlich daran das ich nicht son grosser freund des floyds bin :D

welche mugge richtung willsten du spielen über haupt ?
Bei metal und alles was in der richtung liegt bist du mit der omen 6 schonmal ganz gut beraten....aber es sieht auch so aus nen blindkauf is nich unbedingt empfehlenswert auch wenn du ne rückgabefrist von 2 wochen hast (ohne begründung)
Kannst aber auch rock und blues mit den teilen spielen kommt bloss auch noch mit nen bissel aufn amp an :D
Wenn du nicht zu weitweg wohnst schipper doch einfach mal nach www.ppc-music.de nach hannover und teste welche an in deiner preisklasse...ABER ACHTUNG......vorher anrfen und fragen welche da sind.....liefertermine sind bei den klampfen auch immer schwer vorrauszusagen kann sein das se erst welche in nem monat riegen oder auch erst in nem halben jahr....wobei ich eigentlich diese woche meine neue kriegen sollte die zur reperatur war aber jetzt doch gegen eine neue ausgetauscht wurde....!
naja hoffe ich konnte dir helfen...

greetz darki !

P.S.: die omen 6 serie gibts nur in der standart ausführung bei andrem zubehör müsstest du zuzahlen !

@ Schummelpilz

Ich weiß zwar nicht wie es bei den von Dir angegebenen Schecter Modellen ist, aber meine C-1+ hat im Vergleich zu einer Ibanez RG um es mal mild auszudrücken, einen rziemlich dicken Hals. Eine Ibanez liegt dadurch ganz anders in der Hand. Ich denke so was kann man schlecht vergleichen. Du mußt da schon wissen, was Dir da eher liegt, also mit welcher Halsform Du am besser klar kommst.

kann man sowas mit der Halsform eigentlich schon sagen wenn man gar nicht spielen kann?
also die dicke etc, ob die mir liegt etc....

mfg,
schummelpilz

Ich denke nicht. Das solltest Du am besten mal austesten, wenn Du schon ein paar Akkorde drauf hast.

lese dir mal mein Thread durch ....bin auch zwischen der entscheidung Schecter ...Ibanez .....mir gefallen bis jetzt die RG 321 315,00 €uro oder Schecter Omen 359,00 €uro in VSB ....

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=133714

Wenn sie böse aussehen soll schau doch mal die Schecter Damien für 430,00 €uro....mit EMG HZ 4

hmmm ja habe ja die omen 6 auch und ich muss sagen die is ganz geil für metal und alles in dieser richtung...aber wenns jetzt zum rock oder gar blues und dergleichen hingeht is die nix....da sind die emg meiner meinun nach zu kratzig.....!
Aber viel böser sieht die auch nicht aus als ne normale....schecter wie ne omen oder so...hat halt nur alles schwarz und...ja....fledermausinlays.....richtig böse is rich :D
aber die haben mir nen zu dicken hals....nich mein ding.....da lob ich mir doch lieber die omen oder damien 6 :D
achja habe ja auch mal ibanez gespielt...ne rg 170 oder 270 dx lang is her) und im vergleich zu dem als find ich da überhaupt kein grossen unterschied !

greetz darki !

riff schrieb:
lese dir mal mein Thread durch ....bin auch zwischen der entscheidung Schecter ...Ibanez .....mir gefallen bis jetzt die RG 321 315,00 €uro oder Schecter Omen 359,00 €uro in VSB ....

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=133714

Wenn sie böse aussehen soll schau doch mal die Schecter Damien für 430,00 €uro....mit EMG HZ 4

Hm also die Omen gefällt mir von der Optik her lang nicht so gut wie die RG!
Die Damien sieht ganz nett aus, mir aber zu teuer. Ein anderes Problem ist, dass ich sie kaum testen kann. Ibanez hat jeder Händler Schecter fast keiner xD

mfg
schummelpilz

Ja, da hast Du recht. Also meine Schecter ist vomm Halz her etwas mit meiner Les Paul vergelichbar, nur dass der Schecter Hals noch ein klein wenig dicker ist. Mit meinen anderen Gitarren kann ich die C-1+ nicht vergleichen, denn die haben alle schmalere Hälse. Aber vielleicht hat ja hier jemand noch Erfahrungen mit anderen Gitarren und kann sagen, mit welcher, bei fast jedem Händler erhältlichen Gitarre, die Schecter von der Bespielbarkeit vergleichbar ist.

ich chek was net wie oft muss ich das noch sagen?? man kann sich die ggitte von ppc doch schicken lass und falls sie einem net gefällt wieder zurück schicken und geld zurück oder iree ich mich da wenn ja dann is diese mythos ICH KANN SIE BEI PPC NET ANSPIELEN ZESTÖRT oder nicht??

Klar kann man das. Man hat ja bei Online-Geschäften 14 Tage Rückgaberecht.

Also Niemand Sagt Mehr Ich Kann Sie Net Antesten:d

Für mich macht das allerdings einen großen unterschied! obwohl es natürlich prinzipiell möglich ist, da hast du recht!
Ich kann halt nicht wirklich spielen und da macht es einen unterschied ob ich die nach hause bekomm im paket oder ob die ich nen nen fachhandel geh wo mir verkäufer helfen können. ausserdem hab ich nicht mal nen amp daheim.
des weiteren habe ich oft genug erlebt dass man dann weniger geld zurückbekommt, oft bis zu 15%!
will ich nicht verallgemeinern aber die lust ist mir vergangen!

mfg
schummelpilz

das mi den 15 % dürfen die doch eigentlich rein rechtlich gesehen garnet machen.du hast volle 14 tage rückgabe recht ohne begründung...das heisst auch das du den vollen einkaufspreis zurückerhälst !
Klar es is besser ne Klampfe anzutesten.....ziehe ich auhc lieber vor als nen blind kauf zu machen !

greetz darki !