Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hey I'm not okay.

Lass dir doch nicht einer deiner ersten Gitarren gleich mit EMGs verschandeln. Ich glaub du solltest einiges an Tonabnehmern, Spielgefühl, dem Einsatz von Tonabnehmern in versch. Bereichen kennenlernen bevor du in diese Richtung gehst ... Gib nicht so viel darauf, was du hier über EMGs, Shred, Soloing, Sweep Picking ließt. Mir scheint es als hätte es vielen hier im Board das Hirn damit gewaschen. Alles, nur nicht vergessen Musik zu machen ...

oke , danke =) wie gesagt ich werd so oder so in musikladen gehn, antesten, wenn mir absolut garnix passt dann werd ich wohl ne günstige schecter bestellen

markT schrieb:
Hey I'm not okay.

Lass dir doch nicht einer deiner ersten Gitarren gleich mit EMGs verschandeln. Ich glaub du solltest einiges an Tonabnehmern, Spielgefühl, dem Einsatz von Tonabnehmern in versch. Bereichen kennenlernen bevor du in diese Richtung gehst ... Gib nicht so viel darauf, was du hier über EMGs, Shred, Soloing, Sweep Picking ließt. Mir scheint es als hätte es vielen hier im Board das Hirn damit gewaschen. Alles, nur nicht vergessen Musik zu machen ...

Du hast natürlich recht. Musikmachen steht im Vordergrund, doch wenn man mit den Tonabnehmern nicht den Sound hinbekommt, denn man gern hätte, macht das Spielen auch nicht so viel Spass. Deshalb Tonabnehmer und Amps testen und das auch in Verschieden Zusammenstellungen und dann entscheiden. Vielleicht erweisen sich ja mit dem richtigen Amp die PU´s der Schecter als passend.

derYosh schrieb:
Nice, aber ich könnte ja wirklich aus der Hose hüpfen wenn ich die neue String-Thru-Saitenführung sehe.
Früher war dieses 3und3-Prinzip viel deutlicher herausgearbeitet. That's what I'm talkin' about ==>
[qimg]http://members.aol.com/derYosh86/006_bridge02.JPG[/qimg]
Dieses neue Design erinnert mich immer etwas an Jackson. Das hat Schecter doch nicht nötig. *flenn*

Schecter wechselt von Jahr zu Jahr und Modell zu Modell mit allen Varianten der Saitenführung durch. So wie auf dem bild gibts immernoch aktuelle Schecters ;)

Hier könnt ihr euch Bilder von meiner SChecter C-1 Classic anschauen

Hier mal ein Bild direkt verlinkt :)

P5210846.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön:great: nur ein bisschen staubig *GG*

ZiONNOiZ schrieb:
sehr schön:great: nur ein bisschen staubig *GG*

Staub gehört dazu, schließlich is sie zum spielen und an der Wand hängen (viel schöner als ein Bild ^^) und nich zum putzen da :)

@ m~Daniel

Wieviel hat die eigentlich gekostet? Eine gewölbte Decke hat sie auch nicht oder? Was sind da für Tonabnehmer drin, Duncan Designed oder Schecter PU´s?

Swen schrieb:
@ m~Daniel

Wieviel hat die eigentlich gekostet? Eine gewölbte Decke hat sie auch nicht oder? Was sind da für Tonabnehmer drin, Duncan Designed oder Schecter PU´s?

799
Decke ist gewölbt (zum Glück nicht sooo arg)
Pickups: Weder noch... ein Seymou Duncan SH-4 und Sh-2

Das mit der Wölbung fällt auf dem Bild kaum auf. SH-4 und SH-2 ist auch keine schlechte Wahl von. Besonders die Halsinlays finde ich schön.

Swen schrieb:
Das mit der Wölbung fällt auf dem Bild kaum auf. SH-4 und SH-2 ist auch keine schlechte Wahl von. Besonders die Halsinlays finde ich schön.

Schau dir doch mal die Gallery an die ich gepostet hab, da fidnest du z.b. das hier:

P5210852.JPG

Ja, das sieht man´s besser :)

Swen schrieb:
@ m~Daniel

Oh Mann, in Deutschland kostet die nur 799 Euro... :eek:

Ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass exakt die gleiche Gitarre bei uns für umgerechnet 1430.- Euro den Besitzer wechselt... :(

Jeder meint, die Schweizer verdienen so viel Geld, aber dafür ist bei uns alles dementsprechend Teuer... (günstiger Döner 5 Euro) :evil:

Selbst 2-3 Euro ist bei uns für einen Döner schon viel. Mehr als 1,70 gebe ich für so etwas nicht aus (auch wenn´s nix mit dem Thema zu tun hat ;-).

OT : bei uns kostet döner ca. 2 €uronen !

nja schau dir meine klmapfen an die sind auch nicht grade die sauversten mitlerweile.....!

Hat eigentlich schon mal jemand dieses Robert Smith Signature Modell gespielt ? Kann die was ?
Hoffe, das kam hier drin noch nich. Hab nämlich nich alle Beiträge gelesen:rolleyes:

@ Axl
kauf dir die Gitarre doch in Deutschland oder lass sie zumindest zu nem Bekannten schicken und der schickt sie dann dir
Ich mein, Versand is auch grad ne billig,aber immerhin besser als 1400 € :p

Grüße, Markus

Absentia schrieb:
@ Axl
kauf dir die Gitarre doch in Deutschland oder lass sie zumindest zu nem Bekannten schicken und der schickt sie dann dir
Ich mein, Versand is auch grad ne billig,aber immerhin besser als 1400 € :p

Grüße, Markus

Unter uns, meine Schecters sind direkt in den USA gekauft... so Blöd bin ich schon nicht dass ich die hier kaufen würde. ;)

Hat schonmal jemand die Traditional in der 30m Anniversary Edition in den Händen gahbt? Bin mehr als Interessiert an der :)