Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ok, gut zu wissen, dass das System mit den Kugeln nicht gut sein soll. Hatte ich nämlich ins Auge gefasst. Dann bestell ich mir jetzt mein Gurt und guck dann bei MS mal nach Locks.

Das Schaller-System funktioniert immernoch am besten.

Man hat auch häufig den Vorteil, dass viele Gitarren ab Werk damit ausgeliefert werden, sodass man dann seinen Gurt direkt draufstöpseln kann.
Oder mal schnell ne Klampfe vom Kollegen an den eigenen Gurt hängen...mit eher exotischen Locks wird das schwierig.

Grüße,
Schinkn

Ok, gut zu wissen, dass das System mit den Kugeln nicht gut sein soll. Hatte ich nämlich ins Auge gefasst. Dann bestell ich mir jetzt mein Gurt und guck dann bei MS mal nach Locks.

Finger weg von den Warwick Locks!

http://www.youtube.com/watch?v=cqAGaATHm-g

Das sind neue Locks!!! Und wer sich ein wenig in die Materie einliest wird merken: das ist kein Einzelfall!

Ich benutze derzeit noch die Dunlop Security Locks, aber die sind mir nun auch zu unsicher (das selbe System wie Warwick nur qualitativ etwas besser) und ich steig sobald das Geld dafür da ist auf Schaller um. Soviel mehr kosten die Dinger auch nicht!

Wegen der Bohrung:

Ja du musst soweit ich das weiß die Bohrung etwas nachbohren, was aber für einen halbwegs geschickten Menschen kein Problem sein dürfte: Akkuschrauber, feiner Holzbohrer rein und dann etwas so tief Bohren wie die Schraube lang ist. Jetzt nicht umbedingt den 1500 Watt 30 Euro Bohrhammer ausem Billigbaumarkt nehmen ;)

Wenn die Bohrung zu tief ist, kann man Streichhölzer zerkleinern und in das Loch quetschen - die Schraube übt dann so großen Druck auf die Splitter aus, das da nichtsmehr wackeln dürfte.

ein schuß holzleim als lückelfüller kann auch nicht schaden

Ich nutz nur schaller und die Dinger halten Bombenfest krieg denn Gurt immer kaum von der Gitarre^^

LG

Meulnir

Ok, dann werd ich Schaller nehmen, hab bisher durchweg positive Meinungen gehört. Nachboren ist ja auch nicht das Problem. Ich werd gleich wenn ich die Gitarre von MS hole die Schaller Locks anbringen lassen, wenn die das machen, ich denke aber schon.

Ok, dann werd ich Schaller nehmen, hab bisher durchweg positive Meinungen gehört. Nachboren ist ja auch nicht das Problem. Ich werd gleich wenn ich die Gitarre von MS hole die Schaller Locks anbringen lassen, wenn die das machen, ich denke aber schon.

Das kannst du locker selber machen wenn MS es macht ist das aber auch ok.

Wann holst du sie denn?

LG

Meulnir

Ja klar, ich frag Thomas halt mal, wenn nicht ist es auch egal. Ich bestell sie Anfang Juni bzw. Ende Mai. Jetz bestell ich mir erstma beim großem T ein Koffer, in den ich sie gleich reinpack. Und diesmal mach ich es wirklich, komme was wolle. Bisher ist ja immer was dazwischen gekommen.

Bloß nicht das Alu Case kaufen!

Das ist Sack-schwer! Sofern du die klampfe nicht im Band-Bully mit anderem Equipment transportierst, ist das Teil totaler Overkill!

Grüße,
Schinkn

Ja klar, ich frag Thomas halt mal, wenn nicht ist es auch egal. Ich bestell sie Anfang Juni bzw. Ende Mai. Jetz bestell ich mir erstma beim großem T ein Koffer, in den ich sie gleich reinpack. Und diesmal mach ich es wirklich, komme was wolle. Bisher ist ja immer was dazwischen gekommen.

Ich hab den hier alles andere ist wie Schinkn sagte Overkill

Softkäse :great:

Gruss

Meulnir

omg nur 215 eur ... ist ja hart

Ich,

hätte Dir mehr für gegeben nur war die Auktion leider vorbei als ich mein Gebot gesetzt hab. Shit Happens halt

glückwunsch zur Yamähä CV sehr schickes Teil nur leider außerhalb meines Budget. Is das die die Wes Borland spielt ?

LG

Meulnir

Ich,

hätte Dir mehr für gegeben nur war die Auktion leider vorbei als ich mein Gebot gesetzt hab. Shit Happens halt

glückwunsch zur Yamähä CV sehr schickes Teil nur leider außerhalb meines Budget. Is das die die Wes Borland spielt ?

LG

Meulnir

Jep jep, und jetzt gibts das gute Stück noch in weiß mit ner Auflage von 30 Stück weltweit... Ohwe... schreit da wer GAS? ....

omg nur 215 eur ... ist ja hart

Das ist ok, immerhin seh ich noch den Sinn von Ebay und steiger nicht über irgendwelche Freunde mit. Eine teure spassige Lehre ;-)

GAS

Ach ja das hat bei mir auch grad zugeschlagen hab mir ma ne lustige Niere von Line6 gegönnt ^^

in weiss uiuiuiuiuiuiui

LG

Meulnir

oh ja das GAS problem :(

meine esp kommt die woche, ich freu mich wie ein schnitzel :D

Ja, GAS.:D
Nenne jetzt ein Digitech Bad Monkey und einen Basssaitensatz mein eigen und hab noch 1Euro und 40 Cent auf dem Konto.:D

Wah war bis kurz vor Ende Höchstbietender, dann ist mein Inet ist abgekackt, ich war grad dabei dir 250 € für das Teil zu bieten. 1&1 war schuld :D

Zuletzt bearbeitet: