Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ja leider, hab 3 Meter fenster in der Wohnung und noch dazu Sonnenseite, im Sommer geht das oftmals von 20 Grad auf ca. 30 Grad und da steht die Luft und die Luftfeuchtigkeit ist auch nicht immer so optimal. Ich würde mir dann das Gigbag sparen und sie natürlich auch zum Transport in nen Koffer packen.
 
Ich hab meine Damien ja auch direkt in den Staaten geholt und hab da ein paar Koffer getestet, da standen die Schecter Koffer leider garnicht zur auswahl. Aber in nen SKB Freedom hat sie sowas von bombig ringepasst, der Verkäufer sagte nur noch : Fits like a glove :cool:
Und in dem Koffer ist sie nach wie vor.
Super Koffer fürs Geld finde ich. Etwas teurer wie die billigsten vom T-Mann dafür aber auch viel besser.
 
Ja leider, hab 3 Meter fenster in der Wohnung und noch dazu Sonnenseite, im Sommer geht das oftmals von 20 Grad auf ca. 30 Grad .


Normale Menschen freuen sich da normal ;-) Sollen wir tauschen? Hät da nen Zimmer am Hang mit Sonne bis 10 Uhr morgens in einer Ecke des Zimmers. Jetzt im Flohmarkt.


Zu den Koffern:


Qualität sieht anders aus, dieser Bändel der die zwei Schalenteile im 90 Grad Winkel hält ist bei nach ner Woche rausgerissen, die Mechaniken und Verschlüsse sind Tralala und von dem Innenzeugs bekommt man sicherlich schlimmere Sachen als die Swine Flu.

Für 100 Euro? Niemals da gibt es wie schon gesagt von SKB deutlich bessere Koffer.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Diamond C-1 ATX ??? =) Bin über alle Infos dankbar

Jup ich hab die hier stehen =) super Teil kann ich nur sagen, willste was bestimmtes wissen ?
 
So,

um nu nochmal hier bißchen durchzudrehen nachdem die ersten Wochen mit ihr verflogen sind:


MEINE SCHECTER DEMON6 SBK is immer noch Hammer und wenn noch Platz im Bett wäre dürfte sie sogar mit drin schlafen :) :D:D

Selbst auf HEADFisH gestimmt kein Matschen oder anderer Mumpf ich hab meine Traum Gitarre gefunden.

@Moelly Du wirst das auch erleben und es macht süchtig :great:

LG

Meulnir
 
Normale Menschen freuen sich da normal ;-) Sollen wir tauschen? Hät da nen Zimmer am Hang mit Sonne bis 10 Uhr morgens in einer Ecke des Zimmers. Jetzt im Flohmarkt.

Das geht aber weit über gut und böse hinaus, glaub mir ;)

@ Meulnir:

Das glaube ich, ich kann kaum noch warten. Aber bald ist es soweit :great:
 
Was hast du für Saiten drauf ?
Wir spielen auf:

B - Fis - B - E - Gis - Cis
also Dropped B (dt. H)

böööse ;)
 
Jup ich hab die hier stehen =) super Teil kann ich nur sagen, willste was bestimmtes wissen ?

Mich interessieren vor allem der Sound und das Handling der Gitarre. Hab ne LTD mit EMG81. Mich würde interessieren wie der Sound vor allem im verzerrten ist, ob gut für dicken Metal geeignet, etc und wie sich die Gitarre bespielen lässt, zB. Halsdicke, gewicht, etc =) ich will die gitarre unbedingt, aber kann sie leider nirgends anspielen. Wo hast du deine denn gekauft?
 
Ich weiß net, die Tempest Form sagt mir einfach nicht zu.
Mein absoluter Favorit ist die C1 Classic in Antique Amber, gibt find ich kaum ne schönere Gitarre. Ich steh total auf abgefahrene Hals Bindings. Ich hoffe da läuft mal ne schöne bei Ebay ab, dann werd ich mich auch nicht mehr zurückhalten können ;)
 
ich hab mich grad in eine Paula für ca. 16000 € verguckt :eek:
 
Also bevor ich mir ne Paula zulegen würde, jetzt mal abgesehen vom Preis, müsste ich Schecter erst leer kaufen :D Aber trotzdem, die LP gefällt mir dennoch gut.

Wenn ich richtig spiel kommt ne Hollywood Classic und ne PT. ;)

Über meine C1 Plus geht natürlich nichts! :p
 
weis jemand von euch was das für ne PT ist?

3484043520_49720ab73b.jpg


Es soll die PT Fastback sein, aber welche und aus welchem Jahr?
 
Mich interessieren vor allem der Sound und das Handling der Gitarre. Hab ne LTD mit EMG81. Mich würde interessieren wie der Sound vor allem im verzerrten ist, ob gut für dicken Metal geeignet, etc und wie sich die Gitarre bespielen lässt, zB. Halsdicke, gewicht, etc =) ich will die gitarre unbedingt, aber kann sie leider nirgends anspielen. Wo hast du deine denn gekauft?

Ich hab se beim großen T bestellt kam auch recht schnell so ein knapper Monat.

Für metal sind die Pickups einfach genial, finde sie wesentlich besser als die EMGs is einfach noch bissel mehr Sound dahinter.
Ist nicht so leicht zu beschreiben am Steg einfach bissel voller als der 81er und am Hals ähnlich wie der 85er nur halt eben mit mehr Output.
Vom gewicht her ist sie ein bisschen leichter als meine Ibanez GRG 170 und das Halprofil sagt mir bissel mehr zu.
Das Griffbrett ist ungefähr gleich dick, aber wo du deine Hand aufliegen hast also die "Rückseite" vom Griffbrett, weiß jetzt nicht wie das heißt, ist ein bisschen runder nicht so flach wie bei der Ibanez.
Ich finde sie ziemlich gut zu bespielen, sehr Stimmstabiel und die Verarbeitung ist top.

Bei mir wars auch ein Blinkauf und stand vor der Wahl zwischen der Schecter und ner LTD EC 1000 und muss sagen es hat sich gelohnt.

Kann gerne auch Bilder machen wenn du lust hast, oder vll ring ich mich mal für nen richtiges Review durch wenn ich mal Zeit habe.
 
Bin heute endlich an mein Shirt gekommen und war total überrascht von der Qualität und es sieht noch viel besser aus, als auf dem Bild. Da hab ich schon weitaus schlechtere Merch-Shirts gehabt. Daumen hoch :great:


Der Typ hier spielt nicht nur Schecter, er trägt im Musikvideo auch noch Merch von Schecter....sachen gibts ;)


So Leute, mal wieder was ernsthaftes von meiner Person:

Ich bin grad auf der Such nach einen Gurt und bin auf diese SecurLocks gestoßen. Was haltet ihr davon, hat jemand welche an seiner Schecter? Ich hab gelesen, dass Schrauben der Locks nicht immer gleich dick sind. Weiß jemand welche in Schecters passen?

Und mal Grundlegend, findet ihr diese Dinger gut? Wie siehts aus mit der praxis? Hab gelesen, dass viele auch die Gitarren zerkratzen...also dann die dazugehörigen Gurte.

Wie gesagt, grade wegen der Größe der Schrauben, die ja passen sollten, stelle ich die Frage hier im Schecter Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an der SheDevil und an der Hellraiser SecureLocks ... naja ich hol mir keine mehr. Nach ner Zeit funktioniert dieses System mit den kleinen Kugeln nicht mehr optimal, dh die Locks halten nicht mehr und du kannst sie einfach rausziehn. Was in der Praxis bedeutet, dass dir beim spielen einfach mal dein 800€ Schmuckstück runterfällt! Von daher nie mehr die Locks.

ich hol mir jetzt diese: https://www.thomann.de/de/dunlop_straplok_ergo_lok.htm

und das sind die besagten locks: https://www.thomann.de/de/warwick_security_straplocks_bk.htm
nicht zu empfehlen meiner meinung nach ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben