Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich mein die ATX, die mit den Blackouts. irgendwie ist derzeit kaum eine höherklassige schecter lieferbar...
is ppc noch immer der vertrieb? die haben nämlich auch praktisch alle "auf anfrage"

nuja trotzdem sind die namen der konkurrenten ungern gesehn ;)

aber egal

Denn über den Board Sponsor kann ich nur Lob Preisungen von mir und Freunden geben von dem bekomm ich nämlich mein Schecter Schnäppchen

Das bezweifel ich auch nicht wenns um die Omen geht, sind die eh die besten :great: allen in allem war MP doch ein wenig billiger. Ich werde wohl lieber wert auf Service und Ansprechspartner um die Ecke legen und zu MS gehen.

nuja trotzdem sind die namen der konkurrenten ungern gesehn

Verständlich, aber so ist das nunmal. Gehört zum Geschäft dazu.

hab eben nachricht bekommen, dass unsere schecter-merch-bestellung auf dem weg nach deutschland ist

Danke nochmal! :great:

ich mein die ATX, die mit den Blackouts. irgendwie ist derzeit kaum eine höherklassige schecter lieferbar...
is ppc noch immer der vertrieb? die haben nämlich auch praktisch alle "auf anfrage"

Soweit ich weiss ja auf der offiziellen Schecter Seite steht nur PPC als Offizieller Dealer.

LG

Meulnir

na atrox das thema ppc is ja wohl durch. die haben zwar alles auf anfrage aber lieferzeiten jenseits von gut und böse. in der zeit hab ich mir selbst eine gebaut :D

ja ich weiß, ppc is ein alter hut. trotzdem arg, dass die sich noch immer "vertrieb" schimpfen dürfen. irgendwer sollte dem mr. schecter mal sagen, dass dieser laden ihm das ganze europageschäft vermiest.

ja ich weiß, ppc is ein alter hut. trotzdem arg, dass die sich noch immer "vertrieb" schimpfen dürfen. irgendwer sollte dem mr. schecter mal sagen, dass dieser laden ihm das ganze europageschäft vermiest.

Wie schon einige Seiten vorher angesprochen macht sich Schecter nich viel aus dem Europa Geschäft. Die konzentrieren sich auf den Amerikanischen Markt weil bei uns der Markt eh nur auf große Marken alla 7ender und Gibson hört. Und Schecter mehr Gewicht auf Quali als auf Big Werbung und Markt in Good Old Europe macht. Was dabei aber noch meine Überlegung ist das sie von ESP/LTD. ein Nogo bekommen haben weil diese ja schon im Europäischen Markt zu kämpfen haben, gegen Ibanez und Yamaha und sich nich noch nen Mitbewerber wünschen auch wenn er aus dem eigenen Stall ist.

LG

Meulnir

nein, schecter hat mit ESP nichts zu tun. sie gehören zur selben Holding, das wars aber auch schon. da gibts keine absprachen. das wurde auch schonmal vor einiger zeit von schecter offiziell bestätigt und die verbindungen offen gelegt.

nein, schecter hat mit ESP nichts zu tun. sie gehören zur selben Holding, das wars aber auch schon. da gibts keine absprachen. das wurde auch schonmal vor einiger zeit von schecter offiziell bestätigt und die verbindungen offen gelegt.

A Ok :gruebel:

Würd auch nich nach Europa drängen denn hier is der Zug abgefahren.

Gibson
Fender
ibanez
Yamaha
Framus etc.

soviele Anbieter da würd ich mich auch auf meinen Stammmarkt konzentrieren, und für uns is es auch besser sind wa nämlich Exoten und Schecter bleibt ein Geheimtip:D:D:great:

LG

Meulnir

stimmt auch wieder:D

obwohl die großen auch nicht wirklich aktiv sind:

Gibson: praktisch jede neue LP-variante ist ein griff ins klo
Fender: das einzig neue in den letzten jahren war imo die Jim Root
Ibanez: kocht auch nur noch alte rezepte neu auf, Europa bekommt nur die hässlichen modelle, wenn man mal USA und EU line up vergleicht
Yamaha: bei e-gitarren waren die doch nie groß. mehr A-gitarren und andere massen-instrumente

ESP ist inzwischen schon zu den großen aufgestiegen, aber auch nur, weil das praktisch die einzige firma ist, die den europäischen markt bevorzugt (außerhalb von japan)
Washburn ist seit 2 Jahren stark am aufbauen, denen fehlen aber die massentauglichen zugpferde.

und das waren imo auch schon wieder die großen aufsteiger, alle anderen firmen dümpeln so im fahrtwasser der großen.

stimmt auch wieder:D

obwohl die großen auch nicht wirklich aktiv sind:

Gibson: praktisch jede neue LP-variante ist ein griff ins klo
Fender: das einzig neue in den letzten jahren war imo die Jim Root

Gibson: Außer die DarkFire die aber weit Jenseitz von unserem Sparkonto liegt:(

Fender: Die Jim Root baue ich mir selber ne Ausgangs Tele steht schon bereit muss nur noch die Kohle her für die Abnehmer aber die gibts woll erst zu Weihnachten weil ja die Schecter auf dem Weg ist ^^ :great:

Aber am meisten freu ich mich e über meine Schecter wenn die da is hab ich zum Glück erstmal ne Woche Urlaub.

LG

Meulnir

Es kann aber gut sein, daß die Holding etwas dagegen hat, wenn Schecter hier in Europa einer ihrer anderen Töchter Konkurrenz macht. Man kann darüber wohl nur spekulieren, aber für mich klingt das gar nicht mal unwahrscheinlich.

Es kann aber gut sein, daß die Holding etwas dagegen hat, wenn Schecter hier in Europa einer ihrer anderen Töchter Konkurrenz macht. Man kann darüber wohl nur spekulieren, aber für mich klingt das gar nicht mal unwahrscheinlich.

^^

Da kommt halt mein Kaufmännisches Denken zum Zug, wär aus meiner Marktpolitischen Sicht die führende Erklärung warum Schecter nich auf den deutschen Markt will/abblockt.

LG

Meulnir

Meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle. Schecter ist auch nur ein Unternehmen, was natürlich auch Profit machen will, welchen Grund außer ein Veto der Holding sollte es ernsthaft geben, der marktwirtschaftlich wirklich stichhaltig ist? Ich finde da keinen. Warum sollte Schecter hier nicht erfolgreich sein? Allein schon der 7-Saiter Markt würde sich lohnen, wenn man sich mal anschaut, was hier die gängigen Marken und die Auswahl im Preisbereich von Schecter sind. Da könnte etwas mehr Markenvielfalt wahrlich nicht schaden.

Ansonsten hat die Firma ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich denke schon, die könnten hier wirklich erfolgreich sein, vielleicht nicht auf einen Schlag, aber langfristig auf jeden Fall.

Bei den anderen Firmen sehe ich es ähnlich wie atrox, die sind hier zwar fest etabliert, aber wärmen oft auch nur ihre Produkte mit irgeneiner mehr oder weniger kleineren Modifikation auf.

Meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle. Warum sollte Schecter hier nicht erfolgreich sein? Allein schon der 7-Saiter Markt würde sich lohnen, wenn man sich mal anschaut, was hier die gängigen Marken und die Auswahl im Preisbereich von Schecter sind. Da könnte etwas mehr Markenvielfalt wahrlich nicht schaden.

Ansonsten hat die Firma ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich denke schon, die könnten hier wirklich erfolgreich sein, vielleicht nicht auf einen Schlag, aber langfristig auf jeden Fall.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung:great::great:

Wobei sie nich nur den 7 Saiter Markt aufräumen sondern auch den für Rock/Metal Gitarren allein wegen Preis Leistung. Und auch bei den Bässen könnten sie einiges reissen.

LG

Meulnir

PS:du hast ne Bewertung ^^

Danke dir:)

Ach ja, die Bässe, richtig. Die sollten wir nicht vergessen, nur weil wir im Gitarrenforum sind.

:(:(

Nö hab heut gesagt bekommen das sie auf die Klampfe warten und noch nicht versendet haben. Ich ruf morgen nochmal an da ist Torsten da.

LG

Meulnir