Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Boah Leute ich könnte kotzen :confused:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Auf der Musikmesse fühlte sich die C-1 Plus vom Hals her eindeutig am besten an. Allerdings kann ich die kleinere Mensur (24.75) nicht gebrauchen.

- Die einzige Alternative wäre die C-1 Elite gewesen, wird aber nicht mehr gebaut und ist schwer zu kriegen.
- Die Exotic Star Modelle sagen mir optisch nicht so sehr zu, ausserdem brauche ich Inlays auf dem Griffbrett als Orientierung.
...
Die hat ja trotzdem noch die Punkte die oben auf dem Griffbrett drauf sind, von daher kann man sich daran ja noch orientieren.
Mfg

e: Ach und die wieso gibt es die Plus nicht mehr? Oo Oder ist das hier eine andere? ^^

Die hat ja trotzdem noch die Punkte die oben auf dem Griffbrett drauf sind, von daher kann man sich daran ja noch orientieren.
Mfg

e: Ach und die wieso gibt es die Plus nicht mehr? Oo Oder ist das hier eine andere? ^^

lesen was da steht! die elite gibts nicht mehr.

Naja, ich bin als Leadgitarrist oft in sehr schnellen Bereichen unterwegs. Hab ein Cover von Michael Angelo's No Boundaries auf Youtube - und bei Sowas brauche ich meine Inlays ständig als Fixpunkte. Bei größeren Sprüngen fixiere ich mich kurz vorher auf das Inlay und spring dann rüber.

Das war auch der Grund warum ich mich gegen eine Classic entschieden habe, da ich auf dem Griffbrett so ziemlich garkeine Orienterung mehr hatte. Und die aufwendigen Inlays haben mich auch von den kleinen dots an der Halsseite abgelenkt - sodass ich die immer wieder suchen musste.

Ich hab gestern noch den ganzen Tag recherchiert und bin mittlerweile bei der C-1 Blackjack gelandet.

Mal eine Frage dazu: Die Pickups von der Blackjack (JB/59) werden überall mit EMG's verglichen, sollen aber einen wärmeren Sound haben. Sind das nun reine Metal Pickups oder auch brauchbar für andere Stile?

wo werden die denn EMG verglichen? der JB heißt nicht umsonst Jeff Beck, gleich wie der 59;)
das ist eine super allround kombi, damit kannst quasi alles spielen.

aber versteif dich nicht zu sehr auf die PUs, die kann man notfalls tauschen. außerdem sind sie ein recht kleiner teil bei der soundproduktion.

Ach Quatsch :D Hat sich erledigt.

Ich bin in nem amerikanischen Blackjack ATX Thread gelandet - und die hat bekanntlich Blackouts drin. Deswegen der Vergleich mit EMG.

Mich hats gestern nur gewundert (auch wenns vom amp abhängig ist), was in dem video für ein Sound aus der Blackjack kommt: http://www.youtube.com/watch?v=Oqka73Qb-8E (hier ist das ne Baritone) Das ist ja das totale Metalbrett dachte ich :D

Jetzt mal abgesehen von den Pickups, ist die normale Blackjack c-1 empfehlenswert? Hat die hier jemand von euch? :)

Hey Hey! Glückwunsch. Wenn alles Glatt geht, hab ich sie auch in zwei Wochen ;)

Mittlerweile interessiere ich mich für die Hollywood Classic.

Allerdings hat mir PPC heute mitgeteilt, dass diese Gitarre in "rot" dieses JAHR nicht mehr reinkommen wird :eek: In Schwarz ist noch eine einzige auf Lager.

Schecter scheint sich wirklich nicht sonderlich für den europäischen Markt zu interessieren :rolleyes: Schade eigentlich.

Im April/Mai soll wieder eine Lieferung bei PPC eintreffen. Die Blackjack sind ja auch, bis auf einziges Modell, nicht mehr Lieferbar.

Ich bin in nem amerikanischen Blackjack ATX Thread gelandet - und die hat bekanntlich Blackouts drin. Deswegen der Vergleich mit EMG.

Mich hats gestern nur gewundert (auch wenns vom amp abhängig ist), was in dem video für ein Sound aus der Blackjack kommt: http://www.youtube.com/watch?v=Oqka73Qb-8E (hier ist das ne Baritone) Das ist ja das totale Metalbrett dachte ich

Jetzt mal abgesehen von den Pickups, ist die normale Blackjack c-1 empfehlenswert? Hat die hier jemand von euch?

Jup ich hab die Blackjack ATX
Also die Blackouts sind einfach wahnsinn, find ich wesentlich besser als die EMGs.
Ich spiel in dropp B hört sich super an, Gitarre is sehr gut bespieltbar und verarbeitet.
Wir spielen in der Band Melodic Death.
Aber finde sie clean mit dem Halspickup auch ziemlich gut klingend musst du halt bissel mit dem Volume Poti spielen dann kommt ein schöner warmer Ton raus.

Oder du kannst da zwei Volume Potis dran sind in der Mittelstellund des Switches dadurch sozusagen die perfekte mischung zwischen Steg- und Halspickup zaubern, und dann noch mit dem Ton Poti spielen ;)
Zusammenfassend find ich sie recht flexibel aber sie ist eher für nen Brett ausgelegt :D

Die ATX ist als Metalbrett mit Sicherheit die erste Wahl :) Ich finde dieses graue Satin design einfach fett.

Allerdings möchte ich nicht schon wieder eine Metal Axt. Die ESP KH-2 geht mir mittlerweile genau deswegen auf den Keks :D Für Metal genial, für alles andere Schrott. Ausserdem will ich von Aktiven Pickups weg.

@Meulnir:

Ja ich hab schon gesehen, dass die Hollywood teilweise für 750 Dollar als B-Ware zu haben ist. Allerdings muss ich erstmal meine kh-2 verhökern :D

Meine kommt denk ich nächste Woche :D

@Orion

Schon mal über import direkt aus USA nachgedacht der Dollar is zur Zeit sehr günstig ^^

LG

Meulnir

der sollar steht absolut mies, schecter importieren hat sich gelohnt als er bei 1,50 stand ;)

kommen ja noch mind $80 versand + 23,5% Zoll/Mwst drauf

Eine Frage hätte ich noch, bevor ich meine Sachen bestelle. Mir hat der Laden http://www.musik-produktiv.de ein gutes Angebot gemacht. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Jop wollt mir nen VOX AD15VTXL bei denen bestellen ne Woche gewartet keine Antwort also angerufen was mit dem Amp ist.:gruebel:

Antwort: Ist nicht mehr lieferbar sollen wir mal beim Hersteller anrufen ob noch einer da ist?( Vielleicht vorher mal schon bei mir anrufen : Lieber Kunde der Amp is nimmer lieferbar etc.):bang:

Hab dann nach ner Menge Diskussionen Ersatz in Form eines AD30VT zum fast gleichen Preis bekommen. Aus meiner Sicht ein Kundenservice zum:kotz: Werde dort bestimmt nichts mehr bestellen!!!!!

Kann Dir nur den Boardbetreiber ans Herz legen Super Service:great:

LG

Meulnir

Eine Frage hätte ich noch, bevor ich meine Sachen bestelle. Mir hat der Laden http://www.musik-produktiv.de ein gutes Angebot gemacht. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Kurz noch die andere Richtung: Yamaha CV 820 400 Euro unter Normalpreis bekommen - alles flott alles bestens ;)

Wie immer: es gibt sowohol gutes als auch schlechtes (und das kommt meistens direkter raus! :D )

hab eben nachricht bekommen, dass unsere schecter-merch-bestellung auf dem weg nach deutschland ist :)

lass das keinen Mod lesen, da biste gleich gesperrt ...

es geht ja um MP und nicht um den boardsponsor;)

Richtig!!!!!!!!!!!!

Denn über den Board Sponsor kann ich nur Lob Preisungen von mir und Freunden geben von dem bekomm ich nämlich mein Schecter Schnäppchen :)

Bei Kirstein haben sie nur die normale glaub ich schau da einfach ma

LG

Meulnir