Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
czebo: 1x FLEUR DE LIS TEE [Code: 5053] Größe M
jesushippie: 1x "Phaded Phoenix" Tee [Code: 5067] Größe M
moelly: 1x "Twinz Skullz" Black tee [Code: 511] Größe S & 1x FLEUR DE LIS TEE [Code: 5053] Größe S
early grave: 1x "SHE-DEVIL' AMERICANAPPAREL HOTSHORTS Small
2x "Vintage Gold" Stickers (3-pack) -

soweit alles korrekt?

Weiß jemand wo man den Schecter Gitarrenkoffer bestellen kann? Ich finde keinen Shop, der nach Deutschland liefert.

Das würde mich auch interessieren... hab auch nur so nen billigen No-name Koffer...

ich würd mir keinen mehr kaufen. kostet gute 100€ die er wirklich nicht wert ist. da taugt ein 50€ koffer genausoviel - steht halt nicht schecter drauf ;)

Bestellung ist raus!

Mit USA-Inland-Versand komplett 106,10 € inkl einem Shirt für mich. Dazu kommt Versand nach D bzw vllt bringt es der Bruder meiner Freundin auch einfach mit. Dazu kommt dann jeweils Versand von mir zu euch.
Ich würde schätzen am Ende liegt man pro Shirt bei +- 20,00 €. Kann man nicht meckern :)

So werd nach Ostern endlich meine neue Klampfe bestellen und mich dann in die Schecter Society einreihen. Zur Auswahl stehen 3 Modelle wobei die erste mein Favorit ist.

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1101PPartikelnummerC0036963.html hab mir auch eine der letzten beiden reservieren lassen

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1101PPartikelnummerC0071100.html

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1101PPartikelnummerC0059519.html

Welche wär euer Favorit?

Welche habt ihr selber oder schon angespielt?

Welche Saitenstärke empfehlt ihr für B Tuning ( Hab 11 auf 56 Beefy Slinky hier reichen die dafür)

LG

Meulnir

also für b-tuning geht wohl nix über ne baritone!

nuja ich persönlich mag dicke saiten nicht besonders

Könnte doch aber auch theoretisch nen dickeren Satz auf ne normale machen und die runterstimmen oder ?

Könntest du natürlich machen, aber eine Bariton klingt da doch noch etwas anders. Ich würde für so tiefe Tunings meine Blackjack Bariton nicht mehr missen wollen.
Nicht nur, weil durch die längere Mensur die Saiten mehr gespannt sind und man dadurch keine Seile braucht, sondern vor allem wegen dem Klang, ein herrlich präzises Bassfundament und dennoch schön bissig.

Wenn du mal dazu kommst, teste doch mal eine, nur um zu sehen, ob sie dir liegt. Dauert mMn nicht lange, sich daran zu gewöhnen.

Könnte doch aber auch theoretisch nen dickeren Satz auf ne normale machen und die runterstimmen oder ?

LG

MEulnir

Ja das geht, hab meine Omen Extreme auch auf dropped H... :twisted: mit nem 11er Satz... das ist noch an der Grenze der "schlabberigkeit"... :D

Ich muss mal eine doofe Frage loswerden:
Ich hab bisher keine Erfahrung mit aktiven PUs. Wie wechselt man die Batterien denn eigentlich? Was zeichnet einen aktiven PU gegenüber einen passiven aus?

die batterien wechselst du wie beim duracell-hässchen ;)

der große unterschied bei aktiven PUs ist: sie haben einen relativ geringen output, das signal wird aber durch einen filter und einen booster gejagt, so entsteht dann das typische klangbild. der filter schneidet einfach die frequenzen raus, die eine gitarre nicht natürlich von sich gibt, aber durch einstreuung oder andere störquellen hervortreten. im grunde eine gute idee, ist aber wieder wie vieles andere auch geschmacksache.

ehm ja :D ich meinte das natürlich nicht im Sinne von "wie wechsel ich eine Batterie und kann man davon krank werden?" sondern eher wo. Nimmt man dazu erst die halbe Gitarre auseinander oder wie läuft das?

Ok, danke! Das heißt aber nicht, dass aktive nicht so vielseitig sind, oder? Ich mein klar liegt das immer an den PU, aber so generell hab ich schon oft gehört, dass aktive nicht so vielseitig sein sollen.

ehm ja :D ich meinte das natürlich nicht im Sinne von "wie wechsel ich eine Batterie und kann man davon krank werden?" sondern eher wo. Nimmt man dazu erst die halbe Gitarre auseinander oder wie läuft das?
ist verschieden. manche haben ein extra fach auf der korpusrückseite, manche habens im elektro-fach, ESP hat seit neuestem so einen geilen drehmechanismus, wie die aschenbecher im flugzeug.

Ok, danke! Das heißt aber nicht, dass aktive nicht so vielseitig sind, oder? Ich mein klar liegt das immer an den PU, aber so generell hab ich schon oft gehört, dass aktive nicht so vielseitig sein sollen.
das ist blödsinn. es gibt ja nicht nur einen einzigen typ von aktiven PUs, sondern da auch wieder viele verschiedene. außerdem bestimmt da auch wieder ganz der eigene geschmack. das ist nur ein vorurteil, gleich wie immer gesagt wird, dass 7-saiter nur für bösen metal gut sind (dabei wurden sie zuerst für jazzer gebaut)

die shedevil hat ein fach auf der rückseite mit geklipsten deckel und herausnehmbaren einsatz. die deutlich teurere hellrasier einen simplen deckel mit 2 schrauben den man ohne schraubenzieher kaum abbekommt :-/

dafür klingen die beiden aber hörbar besser als exoticstar & tempest custom. das fällt vor allem im hi-gain bereich auf, da die ktiven pickups einfach differenzierter und klarer sind.
clean scheiden sich die geister, ich spiel da lieber über die passiven pickups. aus der shedevil bekommt man schwer einen schönen cleansound weil der output so extrem hoch ist, dass es eig ständig übersteuert und angezerrt klingt.

Mh, ich bin mir so unsicher. Da ich Anfänger bin leg ich viel Wert auf den clean sound. Ich hab mir Demon, sowie Omen Extreme angeguckt bzw. angehört. Beide gefallen mir, soweit ich das beurteilen kann. Ich hab schon ein wenig Erfahrung und will jetzt weiter machen bzw. neu anfangen. Welche würdet ihr für Grunge sound bevorzugen? Ich mein sicher gibts da andere, die wahrscheinlich besser passen würden, aber in der Preisklasse, bei Schecter wäre noch die Daimen, aber da find ich die Inlays irgendwie komisch, das versaut, mMn die ganze Gitarre.

Mein Händler hat Demon und Omen Extreme bestellt, also noch hab ich die Wahl, ich bin jetzt nicht an die Bestellung gebunden oder so.

spar was und versuch ne gebrauchte tempest custom ergattern. supergeile gitarre für alternative/punk - der cleansound ist auch super