Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
der thomann preis ist ja unschlagbar, das lohnt sich echt nicht

Hey Leute!
Ich verzweifel hier noch. Ich war jetzt mal zufällig in Hannover und konnt es mir nicht nehmen lassen zu PPC zu gehen.

Also ich habe jetzt folgende Auswahl:

Omen 6 Extreme oder Demon 6. Außerdem gibt es zwei Varianten der Demon, nämlich diese:

* gewölbter Mahagoni Body

* geschraubter Ahornhals, Satin Finish

* 25,5" Mensur, Palisandergriffbrett

* 24 X-Jumbo Bünde

* Gothic Cross Inlays

* Dual 9 Volt Active Duncan Designed HB-105 Humbucker

* liz. Floyd Rose Tremolo

* Black Nickel Hardware

* Schecter 14:1 Mechaniken

* Sinister Satin Black Finish

und diese:

* Linde Korpus

* Ahornhals mit Palisandergriffbrett

* 24 Jumbo Büde

* 2 H4 EMGHz Pickups

* Black Pearl Bats Inlays

* Grover Mechaniken

* Finish: Satin Black

Vom Sound her gefallen sie mir alle sehr gut. Aber könnt ihr mir was zu den PUs der verschieden Gitarren sagen?
Ich kann mich halt nicht entscheiden. Das matt schwarz der Demon gefällt mir sehr gut, nur die Fledermäuse auf den Inlays gefallen mir bei der einen Variante nicht.

Könnt ihr mir helfen? Nach was würdet ihr gehen?

Ich hoffe das ist jetzt das letzte mal, dass ich euch damit belästigen muss. :redface:

Edit: Warum soll die Extreme variante der Omen 6 eigentlich die abgespeckte Version sein? Ich habe von PPC diese Infos zu dem Unterschied von Omen 6 und Omen 6 Extreme:

"die Extremes sind etwas älter, ansonsten sind außer bei der Beschaffenheit des Bodys keine großen Unterschiede festzustellen.
Die Pickups bei der Extreme sind splitbar, du kannst also auch auf Stratocaster-ähnliche Sounds umstellen."

Was ist daran jetzt abgespeckt?

Die mit Mahagoniskorpus und duncan designed PUs und gothic cross inlays ist eine Demon und die mit EMG Hzs und Lindebody und bat inlays ist eine Damien.
Die Duncan designed sind aktiv und die Hz sind passiv.
Mir persönlich sagen die duncan designed mehr zu als die Hz.
Kamen mir im Klang sauberer und definierter vor.
Haben auch ein bisschen mehr output.(wobei das ja nicht so wichtig ist, gibt ja booster und so)
Also ich hab sowohl die Omen als auch die Demon angespielt und die Demon ist eine Klasse über der Omen.
Die Omen ist eher so eine hochwertige Einsteigergitarre, während die Demon da eher schon was drauflegt.

Tja, erhoffe mir durch das schlechte Pfund nen Preisvorteil, außerdem wissen die deutschen Händler grad nicht mal wann sie die wieder reinkriegen.

Soweit ich weiß, steht daß Pfund nicht schlecht genug, als daß es richtig lohnenswert wäre. Ein Pfund sind ca. 0,91 Eurocent, das heißt du würdest ca. 90 € sparen (von 999 Pfund ausgehend), ohne den Versand einzuberechnen. Ich finde das nicht unbedingt lohnenswert.

Soweit ich weiß, steht daß Pfund nicht schlecht genug, als daß es richtig lohnenswert wäre. Ein Pfund sind ca. 0,91 Eurocent, das heißt du würdest ca. 90 € sparen (von 999 Pfund ausgehend), ohne den Versand einzuberechnen. Ich finde das nicht unbedingt lohnenswert.

nope, is andersrum 1 Euro = 0,91 Pfund und dat war schon mal ganz anders

Hast natürlich Recht, hab es falsch rum abgetippt, meinte aber genau das:redface:

Dein Ersparnis wäre aber immer noch nicht allzu groß, als daß es sich mMn lohnt. Garantie und schnellere Kommunikation finde ich bei Neuinstrumenten nicht unerheblich. Bei Problemen geht es doch deutlich schneller und unkomplizierter, die Gitarre innerhalb Deutschlands zurückzuschicken als anderswo. Mir wäre das das Ersparnis nicht unbedingt wert, ist aber natürlich deine Entscheidung.

Wie gesagt: Man wartet hier teilweise monatelang auf eine Loomis - wenn man aber G.A.S. hat, dann hat man da wirklich keinen Bock drauf, vorallem wenn einem der Händler noch nichtmal einen Liefertermin nennen kann. Derzeit sehe ich preislich weder USA noch UK Import als wirklich lukrativ :/

das problem mit den lieferzeiten hab ich grad auch. hab mir eine esp eclipse-II in snow white bestellt, bin gespannt wann die endlich kommt. im moment heißts juni/juli.
das ist das erste schecter-fremdgehen seit jahren! die sinds selber schuld, was bieten die die tempest hellraiser auch nicht in weiß ab bzw die solo hellraiser zwar in weiß aber mit diesem scheiß bling bling binding an. bin ja absoluter schecter fanatiker und hab ewig viele klampfen daheim aber die esp hat mich umgehaue - absolutes brett :)

die hollywood muss ich mir aber trotzdem irgendwann gönnen - hat die eig jmd mittlerweile?

over and out ^^

die hollywood muss ich mir aber trotzdem irgendwann gönnen - hat die eig jmd mittlerweile?

over and out ^^

nein, ich warte auch noch immer, bis du dir eine zulegst:D
aber derzeit steh ich gleich wie du mehr auf ESP

Wie flexibel ist eine Schecter Hellraiser C1 für Studiogebrauch ? Hat ja 2 vollwetige single coils zusätzlich zu den HUmbuckern. Suche gerade eine gute Studio-E-Gitarre. Soll alles abdecken vom guten cleansound zum brachialen Brett.

Ich hab mir auf der Musikmesse in Frankfurt heute den Schecter Stand gegeben... aber irgendwie war das ernüchternd...

Kaum verschiedene Modelle vor Ort - eine von den neuen Solos - und hab heute gemerkt, dass sie mir doch nicht gefallen - in echt sind die wirklich kein Hingucker. Dann etliche altbekannte Gitarren die ich eh schon kannte und nen paar Signature Modelle die mich persönlich weniger interessieren.

Hatte gehofft vllt. mal nen Modell ausm Custom Shop zu sehen - ich steh z.B. voll auf diese Jägermeister Tempest... aber leider nix! Die Interessanteste Gitarre war echt noch ne 8String Devil - und dass auch nur, weil ich vorher noch nie ne 8-Saiter Gitarre gesehen hab...

und zuguterletzt hatten sie nichtmal T-Shirts da - wobei ich doch seit ewigkeiten auf eins dieser geilen Schecter Shirts heiß bin an die man in Deutschland aber leider nicht dran kommt...

Naja - vllt. nächstes Jahr...

sag doch was, bruder meiner freundin is grad in den staaten. der könnte was mitbringen!

tatsächlich?
wieviel kostet so ein Schectershirt?:D

Edit: War ich überhaupt gemeint?:rolleyes:

ich frag ihn erstmal dann sag ich euch bescheid. machen wir ne kleine sammelbestellung ;)

jei :)

Da fängt grade die Demon auf meinem schoß zu schnurren an:D

geht klar!

wer will was? bitte eine nummerierte liste mit artikelnummern und größe

ich zahl alles im vorraus, wenn das zeug da ist geb ich durch wer mir was schuldet.

Gibt's da so ne Art Katalog?:D

na jetzt rat mal wo ... wie wärs mit der offiziellen homepage? merch bereich? ;)

ok artikelnummern brauch ich nicht, name größe anzahl reicht

den musste jetzt selbst rausfinden ;)