Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Japp, ich habe sie aus Amerika importieren lassen und hatte mich nur gewundert, weil mein Modell irgentwie anders aussieht.

Werden importierte aus Amerika manchmal ausgestatet, als sie auf der Homepage angegeben werden ?

wort vergessen?

Hmm .-.. glaube nicht :D

ich bezog mich ja auf meinen vorigen Post ..

Meine Frage war, ob Schectergitarren ( bei mir die c-1 classic antique) für den amerikanischen Handel anders ausgestattet werden als auf der Homepage angegeben ?

Denn ich weiß nur, dasses 2 Dimarzios sind ohne Kappe :D
Soll ich maln Bild reinstellen ? =)

Hmm .-.. glaube nicht :D

ich bezog mich ja auf meinen vorigen Post ..

Meine Frage war, ob Schectergitarren ( bei mir die c-1 classic antique) für den amerikanischen Handel anders ausgestattet werden als auf der Homepage angegeben ?

nein, das wäre zu aufwendig. die dinger werden ja in massen produziert. und soweit ich mich erinnern kann, hatten die classics schon immer die SDs drinnen. hat vielleicht der vorbesitzer ersetzt...

Hey ho,

Bin jetzt auch Mitglied der Schectergemeinde :D (habe mir ne C-1 Hellraiser gekauft). Wollte die demnächst auf C stimmen und wollte mal fragen ob jemand weiß welche Saitenstärke da raufgezogen ist? Auf jeden fall spielt es sich so 1A und jetzt wollte ich den Saitenzug ausrechnen und dann den selben Saitenzug für C zu haben (das wäre doch ein ähnliches Spielgefühl bis auf die Saitenstärke, oder?). Freue mich über Antworten.

Hi,
hab mich grad angemeldet und auch gleich ma ne Frage:
Hab mir vor ca. 3 Monaten ne Schecter C-1 Blackjack ATX FR bei PPC bestellt.
Ist des normal das das solange dauert bis die Gitarre ankommt?
Immerhin hies es jetzt, dass sie nach der Musikmesse in Frankfurt da sein soll...
Hoffe ich kann mal Mitglied in der Schecter Society werden...

Hm also meine Hellraiser kam nach 2 Tagen an. Ich würde da mal nachfragen.

Wollte nochmal auf meine Schecter Tempest Custom im Flohmarkt aufmerksam machen ;)
Das Baby steht hier nur rum und dazu ist sie allemal zu schade, vl hat ja doch jemand Interesse!?

Einfach in den Flohmarkt schauen oder ne PN an mich :)

Ich würde sie nehmen hätte ich das geld :D

@Shafgar meine war innerhalb von einem tag da! (donnerstag bestellt, freitag da!)

@metallicafan@ger standart mässig sind da D’Addario XL Saiten drauf glaube 0.10- 0.52 könnten aba auch 0.10 - 0.46 sein^^°

vielen Dank Jonnyx :) dann nehme ich wohl .010 - 052 als Rechengrundlage....

Danke für eure Antworten!
Hab jetzt mal wieder dem Andre von der PPC ne Mail geschrieben in der stillen Hoffnung, dass sich da mal was tut.

wie wärs mit anrufen? geht wohl ein wenig schneller ;)

btw hat wer interesse an ner gebrauchten exotic star in snow leppard? ich geh fremd und brauch das geld und platz

Sollte Doertbeg hier in nächster Zeit ein ein fragwürdiges Video hochladen - glaubt ihm kein Wort! ^^

Es ist alles Fotomontage...

wie wärs mit anrufen? geht wohl ein wenig schneller ;)

btw hat wer interesse an ner gebrauchten exotic star in snow leppard? ich geh fremd und brauch das geld und platz

pics bitte... und preisvorstellung?

pix mach ich am WE hab keine cam hier. 400 vhb

Hey Leute!

Ich will mir die Schecter Omen 6 Extrem holen. Gleich vorweg: Ich bin Anfänger bzw. Wiedereinsteiger.

Ich habe nur ein paar Fragen dazu, weil mich grade eine Sache total wundert.
Auf der Schecter Website steht, dass die Omen 6 Extreme nicht aus Linde, sondern aus Mahagoni ist. Warum steht überall dass sie einen Korpus aus Linde hat? :confused:

Die Frage ob mit- oder ohne FR Tremolo könnt ihr mir sicher nicht beantworten, oder? Ich lese immer nur, dass das jeder selber wissen muss, aber als Anfänger ist das nicht sehr hilfreich, ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
Das Tremolo kann man auch ohne weiteres nicht einfach übergehen? Also die Gitarre spielen, als wär es nicht da? Da hab ich auch schon oft gehört, dass man es mit Holzkeilen fixieren kann, aber das hört sich für mich sehr provisorisch an?

Und weiß jemand wo ich die herbekomme? Ich hätte Sie gerne in See-Thru Black. Ich habe sie bei keinem Händler hier in Deutschland in dieser Farbe gesehen. Kann man die evtl. bei einem Bestellen. Ich würde mir die ungern selbst aus Amerika oder so bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. :D

@ The.Early.Grave: Über ein review wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst ein Trem shcon ignorieren.
Aber ist halt schon anders mit tune-O-Matic-Bridge.
ich persönlich bevorzuge das Spielgefühl auf einer TOM-Bridge und brauche eigentlich nicht unbedingt ein Tremolo und habe mir deshalb eine Demon mit TOM-Bridge zugelegt.
FR-Tremolos sind halt auch was mehr aufwand beim einstellen und Umstimmen und sowas.
Ist halt wirklich die Frage, ob du eins haben möchtest.

Ich will die Sache mit dem Tremolo hier nicht breit treten, da es hier ja um Schecter Gitarren geht.
Aber deine Aussage hat mir schon mal weitergeholfen, danke ;)

Hey Leute!

Ich will mir die Schecter Omen 6 Extrem holen. Gleich vorweg: Ich bin Anfänger bzw. Wiedereinsteiger.

Ich habe nur ein paar Fragen dazu, weil mich grade eine Sache total wundert.
Auf der Schecter Website steht, dass die Omen 6 Extreme nicht aus Linde, sondern aus Mahagoni ist. Warum steht überall dass sie einen Korpus aus Linde hat? :confused:

Die Frage ob mit- oder ohne FR Tremolo könnt ihr mir sicher nicht beantworten, oder? Ich lese immer nur, dass das jeder selber wissen muss, aber als Anfänger ist das nicht sehr hilfreich, ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
Das Tremolo kann man auch ohne weiteres nicht einfach übergehen? Also die Gitarre spielen, als wär es nicht da? Da hab ich auch schon oft gehört, dass man es mit Holzkeilen fixieren kann, aber das hört sich für mich sehr provisorisch an?

Und weiß jemand wo ich die herbekomme? Ich hätte Sie gerne in See-Thru Black. Ich habe sie bei keinem Händler hier in Deutschland in dieser Farbe gesehen. Kann man die evtl. bei einem Bestellen. Ich würde mir die ungern selbst aus Amerika oder so bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. :D

@ The.Early.Grave: Über ein review wäre ich sehr dankbar.

Als Anfänger ist es oft einfacher ohne Tremolo zu spielen, da ersteinmal andere Techniken im Vordergrund stehen und du wenn du zu doll auf die Brücke drückst auch immer die Töne nach unten verschiebst, wo durch es schnell schief klingt! Wenn du dir ein Tremolo kaufen willst um es dann festzusetzen mit Holzblöcken, kann man auch überlegen sich eine Gitarre ohne Floyd Rose zu kaufen. Das einzigste was dann noch für das Tremolo sprechen würde (denn Techniken mit dem Vibratoarm fallen ja dann weg) ist die Stimmstabilität, dagegen spricht jedoch, dass wenn du mal Umstimmen musst z.B. von Standart Tuning auf Dropp D anstatt 2 Minuten 20 Minuten brauchst^^

wenn es sie in Deutschland gibt dann nur auf PPC hier ist ein Link:

http://www.ppc-music.de/de

ich glaub genauer gesagt müsste es sogar die hier sein:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0071971.html

Wenn sie dort nicht sein sollte, kannst du sie dir dort auch bestellen lassen (einfach mal anrufen). Du hast da genau wie bei Thomann auch ein 30 Tage Rückgabe recht falls sie dir nicht gefallen sollte ;-)

Was die Frage mit dem Korpus angeht ist es so, dass der body eigentlich aus Linde besteht, allerdings über den lindenkorpus noch eine abdeckplatte aus maple drüber geklebt ist^^