Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Seit ich die Omen 6 Extreme eines Freundes gespielt habe, bin ich von der Qualität von Schecter begeistert. Und da ich schon länger mit dem Gedanken spielte, mir mal zum Ausprobieren einen Siebensaiter zu besorgen, habe ich letzte Woche eine neuwertige Omen 7 für 200 Steine in der Bucht erstanden. Die kam am Montag an und ich muss sagen, dass Schecter im unteren Preisbereich andere Hersteller spielend leicht übertrumpft. Jede Schecter, die ich bisher getestet habe, hätte locker teurer verkauft werden können und niemand hätte sich beschwert. Bei LTD beispielsweise empfinde ich die Qualitätsstreuung als wesentlich höher. Aber auch bei meinem Modell ist alles tiptop verarbeitet und spielt sich einfach nur gut. Die Omen bekommt von mir noch einen neuen Stegpickup spendiert und hat sich einen festen Platz bei mir gesichert. Ein zufriedener Schecter-User mehr :)

hab da ein kleines problem mit meiner lava red exotic star.

heut hab ich mal die ganze armada poliert und neu besaitet. dabei fiel mir auf dass der volume poti vom hals-pu etwas locker war. hab den knopf abgezogen und die mutter angezogen. dabei hab ich anscheinend den poti "überdreht".
jetzt kommt kein mucks mehr aus dem hals-pu!
hab schon ins technikfach geschaut und nach einem kabelbrucht gesucht aber da ist nichts zu sehen. hab ich den poti gekillt oder hab ich was bei der verkabelung übersehen? bridge-pu funktioniert wie er soll. hals-pu ist absolut tot.

Als Anfänger ist es oft einfacher ohne Tremolo zu spielen, da ersteinmal andere Techniken im Vordergrund stehen und du wenn du zu doll auf die Brücke drückst auch immer die Töne nach unten verschiebst, wo durch es schnell schief klingt! Wenn du dir ein Tremolo kaufen willst um es dann festzusetzen mit Holzblöcken, kann man auch überlegen sich eine Gitarre ohne Floyd Rose zu kaufen. Das einzigste was dann noch für das Tremolo sprechen würde (denn Techniken mit dem Vibratoarm fallen ja dann weg) ist die Stimmstabilität, dagegen spricht jedoch, dass wenn du mal Umstimmen musst z.B. von Standart Tuning auf Dropp D anstatt 2 Minuten 20 Minuten brauchst^^

Danke, auch diese Aussage hilft mir da enorm weiter. Ich habs einfach mal auf die unprofessionelle Art gemacht und bei sämtlichen Liebligsbands von mir nach tremolos gesucht. Die Spielen fast alle Schecter und auch ohne Tremolo, also hat sich das schon erledigt. Wenn ich besser spiele und auch andere Musik ausprobieren sollte, kann ich mir ja immer noch eine zweite E-Gitarre zulegen, das dürfte ja eh eine Weile dauern.

Ja genau diese, nur ohne Tremolo. Ich habe eben bei PPC gefragt, die kriegen sie wieder rein. Ich versuch es auch mal bei Musik-Service, da ich in der nähe wohne würde ich gern dort einkaufen.

Was die Frage mit dem Korpus angeht ist es so, dass der body eigentlich aus Linde besteht, allerdings über den lindenkorpus noch eine abdeckplatte aus maple drüber geklebt ist^^

Ok, endlich weiß ich bescheid. Das hat mich echt verwirrt (Ich muss halt noch viel lernen :redface:)
Bringt das klangliche Unterschiede, oder dient das nur dem gutem Aussehen?

Danke auch für die anderen Beiträge, jetzt hält mich eigentlich nichts mehr vom Kauf ab und ich hoffe bald auch ein glücklicher Schecter-User zu sein. Sind echt richtig geile Gitarren.

achja mittlerweile gibts schecter auch bei thomann.de & co, einfach mal anfragen

achja mittlerweile gibts schecter auch bei thomann.de & co, einfach mal anfragen

Ja, Schecter gibt es in mehreren Läden.
Thomann hab ich die shcon gesehen und meine eigene hatte ich beim Musicstore in Köln gekauft.

Bringt das klangliche Unterschiede, oder dient das nur dem gutem Aussehen?
solche decken sind in diesem preisbereich "nur" furniere, also recht dünne schichten. da aber auch das holz ist, wird es den sound auch beeinflussen. zwar sicher nicht so stark wie eine massive decke, aber trotzdem wird es den klang leicht aufhellen. das passt ganz gut, linde und mahagonie (was auch immer drin sein soll) sind ja eher basslastigere hölzer, linde sogar mit einem kräftigeren mittenpunch.

wie atrox schon sagt: es bringt sicherlich KLEINE soundveränderungen, aber der hauptgrund ist wohl das aussehen^^

Hey, die Optik ist gar nicht so unwichtig, wie ich finde.
eine Gitarre muss gut klingen, aber wenn mir das aussehen nicht zusagt, dann ist die Gitarre im gesamten nicht attraktiv für mich.:redface:
Ganz von äußerlichkeiten können wir uns halt nicht lossprechen.;)

natürlich. sagt ja auch keiner was dagegen. mir gefallen selbst flamed furniere sehr gut.

Ok, hab ich mir schon gedacht, dass es nur eine dünne Schicht ist. Klanglich gefällt mir die Omen 6 sehr gut, war also rein interessehalber. Von der Optik finde ich Schecter unschlagbar, einfach tolle Gitarren.

Hey, die Optik ist gar nicht so unwichtig, wie ich finde.
eine Gitarre muss gut klingen, aber wenn mir das aussehen nicht zusagt, dann ist die Gitarre im gesamten nicht attraktiv für mich.
Ganz von äußerlichkeiten können wir uns halt nicht lossprechen.

Ich bin ganz deiner Meinung!

Ja, ich hab Schecter Mittlerweile bei vielen Händlern gefunden. Diese Farbe werde ich wohl dennoch nicht überall einfach so im Lade kriegen. Bevor ich die ganzen Händler jetzt verrückt mache, warte ich auf den Lohn und dann gehts los.

Bin nun auch in der Gemeinde der Schecter Besitzer. Hab mir eine Omen Extreme 6 als "Drittgitarre" geholt. Für 150E, neu, bei nem Lagerabverkauf, das nenn ich mal ein Schnäppchen! :D

Sauber!
Die Omen ist für ihren eigentlichen Preis schon ne echt gute Gitarre.
Wenn du das gesparte Geld nutzen würdest, um die Klampfe zu tunen, hättest du echt ein richtiges Sahneteil.:great:

Coole Sache! Das ist echt ein Hammer Schnäppchen. :great:

servus,
weis jemand wo man ne Loomis in England bestellen kann?
Grüße
maggus

Irgendwo hatten sie die Loomis für 999 Pfund im Onlineshop, also nicht wirklich günstig :(

Genau, das Problem ist, dass die Loomis kaum nach Deutschland kommt und schnell ausverkauft ist. Zudem konnte mir zB letzten Sommer kein Händler einen Liefertermin nennen, dann hab ich direkt aus den USA importiert und nebenbei 200€ gespart;)

Tja, erhoffe mir durch das schlechte Pfund nen Preisvorteil, außerdem wissen die deutschen Händler grad nicht mal wann sie die wieder reinkriegen.

da fährste mit dem us-$ aber weitaus besser

da fährste mit dem us-$ aber weitaus besser

US rentiert sich grad nich wirklich, knapp 1100$ + Zoll + MWST, für die paar Euro sparen is mir das Risiko zu groß, dann lieber doch Thomann und warten.