Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ersteinmal, ein zerwas der Schecter Usergemeinde hier ;)

Nach 3Monat Gitarrenkauf Abstinenz und nun fast einem dreiviertel Jahr Schecterkaufabstinenz fühl ich mich bei den neuen Modellen doch fast Notgedrungen die Finanzkrise zu ignorieren und mir ein neues Schätzchen mit nach Hause zu holen. :D

Ach, was ein Traum die Tempest Blackjack doch ist :rolleyes:

Da kommt mir (und meiner Freundin) doch glatt der Sabber :)
Die Form, DAS Inlay (das ist doch mal ein Inlay :D), die Specs, einfach alles :)

Ich dachte mir schon, mit dem Kauf meiner JS1200 wär all mein GAS vorbei. Aber nun wünsch ich mir noch ne neue :D

Sie soll dann hauptsächlich als mein Tuningmonster herhalten da mir das Edge immer zu lästig zum umstellen ist und mir Standardstimmung eh am liebsten ist (aber manchmal braucht mans halt doch anders, dropped D usw... auch wens nicht das einzig wahre richtige tuning is ;) :D)

Also wenn ich nicht davon abgehalten werde werde ich bei Gelegenheit von meinem Kauf hier berichten. Auf jedenfall folgen noch Bilder meiner C-7 Blackjack ( die alte mim gelben Binding) und der C-1 Classic (Antique Amber).

Bis dahin entschuldige ich mich, ich muss auf die Schecter Homepage, eine Blackjack bewundern ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
macht sich gar nicht schlecht, der burst look *hmm*

nannte sich damals dark vintage sunburst.wurde dann im nachhinein durch black cherry abgelöst

guter endpreis.

naja man kann nicht alles haben ;)

mail bekommen: die solo-6 classic kostet $849 + $100 versand - lieferzeit 2 wochen

übel übel, da wart ich noch paar wochen länger auf die ersten b-ware bei tim im shop

Hey Leute, ich hab a mal ne Frage :)

Also, ich hab ja ne C-1 Classic von Schecter, da hab ich die Bridge ausgetauscht durch ein LP Tremolo (abenteuerlich, wir haben einfach die alten Bolzen davon umge-drechselt sodass man nichts umbauen musste :))
Nur, ich bin bekennender Whammy Fetischist und das war dann doch zuviel des guten für das arme LP Trem - die Messerkanten sollte man eher jetzt Teppichkanten nennen :D

Da ich aber die Bridge (voreilig :rolleyes:) versemmelt habe stehe ich nun ohne ne einsatzfähige Classic da.

Rummgesucht und rummgesucht...

Meine Frage. Sind die Tonepros T3BT die (von der Farbe mal abgesehen :D) richtigen für meine Klampfe oder kauf ich mir damit was komplett falsches?

Vielen dank für all eure Müh schon mal im Vorraus, beim Thema Schecter und rausfinden von Bridges wird es nämlich... schwierig, zumindest einmal für mich :redface:

Hey Leute, ich hab a mal ne Frage :)

Also, ich hab ja ne C-1 Classic von Schecter, da hab ich die Bridge ausgetauscht durch ein LP Tremolo (abenteuerlich, wir haben einfach die alten Bolzen davon umge-drechselt sodass man nichts umbauen musste :))
Nur, ich bin bekennender Whammy Fetischist und das war dann doch zuviel des guten für das arme LP Trem - die Messerkanten sollte man eher jetzt Teppichkanten nennen :D

Da ich aber die Bridge (voreilig :rolleyes:) versemmelt habe stehe ich nun ohne ne einsatzfähige Classic da.

Rummgesucht und rummgesucht...

Meine Frage. Sind die Tonepros T3BT die (von der Farbe mal abgesehen :D) richtigen für meine Klampfe oder kauf ich mir damit was komplett falsches?

Vielen dank für all eure Müh schon mal im Vorraus, beim Thema Schecter und rausfinden von Bridges wird es nämlich... schwierig, zumindest einmal für mich :redface:

Hi Du!
Guggst Du mal HIER
Ist das von Dir gefundene Modell.
Hoffe, konnte Dir weiter helfen. :)

Gruß, richi01.

Hi Du!
Guggst Du mal HIER
Ist das von Dir gefundene Modell.
Hoffe, konnte Dir weiter helfen. :)

Gruß, richi01.

öhm sinn? wieso postest du einen link von derselben bridge, nur 20€ teurer? da hat er ja selbst was besseres gefunden...

@Crossfader:
die sollte passen.

öhm sinn? wieso postest du einen link von derselben bridge, nur 20€ teurer? da hat er ja selbst was besseres gefunden...

@Crossfader:
die sollte passen.

Sorry!
Mir ging es nicht um den Shop/Preis.
Wollte Ihm nur mitteilen, daß diese Bridge laut Artikelbeschreibung für Schecter-Gitarren geeignet ist. Denn danach hatte Crossfader_90 doch gefragt oder?

Gruß, richi01.

Sorry!
Mir ging es nicht um den Shop/Preis.
Wollte Ihm nur mitteilen, daß diese Bridge laut Artikelbeschreibung für Schecter-Gitarren geeignet ist. Denn danach hatte Crossfader_90 doch gefragt oder?

Gruß, richi01.

dann würd ich das das nächste mal aber auch in den post schreiben;)

so, heute ist endlich meine schecter omen 6 extreme in tobacco sunburst angekommen.

hab die gitarre als bware von ppc bestellt, 199€. auf anfrage haben sie mir statt den normalen gleich ernie ball 11-54 drauf gegeben, die gitarre auf drop b gestimmt und alles "eingestellt". so nachdem ich dann alles nach meinen wünschen eingestellt habe und die gitarre genau inspizierte warum sie bware ist (ein minikratzer an der rückseite :) ), hab ich sie mal gespielt... dazu will ich noch nicht genauer eingehen und werde in ein paar tagen ein review schreiben, eins vorweg, sie braucht sich in sachen verarbeitung, optik und sound (so wie ich ihn will) nicht von der tempest custom verstecken...

lg

das kannste erzählen wem du willst, ich glaubs dir nicht ;)

ich hatte schon unzählige schecter in der hand und die unterschiede zwischen low-budget und "luxus"-serien sind auf jeden fall bemerkbar.

ich merks ja schon zwischen tempest custom und c-1 hellraiser, dass es da unterschiede gibt.

ich bin beim thema schecter aber auch recht sensibilisiert aufgrund meiner erfahrungen.

btw willste die custom also verkaufen? ;)

darum wollt ich ja mitn review noch warten ;)

mir is schon klar das die tempest custom "besser" ist, das is jz die freude usw., aber was ich damit sagen wollte is das die omen in keinster weise schlecht ist, bzw sich eben nicht verstecken zu braucht, da sie eine echt gute verarbeitung hat und für meine musik auch den richtigen sound liefert/liefern kann...
ich werd mich in den nächsten tagen mal genauer mit den beiden schätzchen befassen und dann einfach ein review schreiben ;)

wenn ich die beiden fertig getestet hab sag ich dir bescheid bezüglich der custom, aber bei dem gedanken daran blutet mir schon das herz, weil's ja ein wirklich schönes stück is :) aber ich geh mal davon aus das sie zu haben ist^^

Hier mein Lieblings-Schecter- User, dessen DVD ich mir soeben bestellt habe:

http://www.guitarworld.com/dvd

Tab Booklet kann man sich direkt downloaden nach der Bestellung, das wird nicht gerade einfach ;)

sieht cool aus.

ich bin immer wieder erstaunt wie cool die schecter loomis doch aussieht:cool:

Sonst hätte ich sie mir nicht geholt;) Das Ding ist einfach nur genial, spielt sich traumhaft mit dem Satin Finish, klingt ultra tight und sieht "damn hot" aus:)

sieht cool aus.

ich bin immer wieder erstaunt wie cool die schecter loomis doch aussieht:cool: