Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Also Soundfiles hab ich jede Menge - nutze den Amp ja auch im eigenen Tonstudio (kein Homerecording) und stelle ihn dort oft genug Bands zur Verfügung - einerseits, da er sehr vielseitig ist, andererseits da er viel besser klingt als die ganzen Valveking, Marshall MG, Behringer und Peavey Supreme, Topteile mit denen die ganzen jungen Bands so ankommen und weil ich drittens den AMp einfach gut kenne und genau weiß was ich machen muss um den gewünschten Sound raus zu holen!

Ich kann mal schauen welche Projekte ich grad noch aufm MacBook drauf hab und wo da der ENGL zu hören ist (von den Projekten meiner eigenen Bands - wollen ja im Rahmen des legalen bleiben) Wenn ich was hab kann ich das mal hochladen!

MfG, Czebo

welches meinst da jetzt^^? das vom simulierten top, das master, das monitor oder das an der gitarre?

das Poti an der Gitarre... hab mit ner ESP GL-56 und ner Gibson LP Custom gespielt. Die Zerrsounds waren alle gut (hat mich nicht gerade weggeblasen, aber für 360 euro echt super) aber wenn man die Gitarre in den Crunch Sounds am Poti runtergeregelt hat wurds iwie nicht so schön clean wie z.B. an nem Bogner Alchie oder Mesa 5:50...

Zum recorden sicher top, aber mich hats nicht sooo überzeugt.
außerdem hab ich nen paar liebgewonnene Treten :rolleyes: und die klingen am Pod leider garnicht...:(

@ Czebo: Ja das hört sich doch echt cool an! Hast du ne grobe Ahnung bei was für Preisen die Tops gebraucht gehandelt werden?

LG

in 4 tagen schon? Wo is das und wieviel will er haben? mich hat gerade das Schecter GAS gepackt und der Kerl bei PPC sagte, die ist nicht vor April zu haben... :(

ppc halt :great:

link steht ne seite vorher. shop in der usa ;)

Ich spiel meine Demon über ne Valveking 212 Combo.
Auch wenn der Amp viel gebasht wird, mir gefällt er eigentlich.:rolleyes:
Nur die Speaker müssen irgendwann mal ausgetauscht, die sind echt nicht so berauschend.

Ich spiele imo mit dem Gedanken mir für die Solo 6 Classic nen Fender Hot Rod Deluxe zuzulegen, da er zum einen nen echt geilen Clean liefert (nicht umsonst schleppt mark tremonti neben seinem monster Mesa/Bogner Rigg noch 2 Fender Twins für den Cleansound mit ;) ) und sich außerdem echt gut mit Pedalen vertragen soll.
Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht? Welches Pedal kriegt denn aus ner Schecter auch Heavy Sounds für AlterBridge (Marc spielt da mesa Recti) und Papa Roach raus? (jerry spielt den Marshall JMP-1, mit ner Schecter Tempest! ) raus?

LG

so, hab mir vorher grad die omen 6 extreme in tobacco bei ppc bestellt.

hat jemand von euch zufällig erfahrung mit den emg hz h4 pu's?

wenn sie dann hoffentlich nächste woche da ist und ich sie getestet habe werd ich entscheiden was mit der tempest passiert^^

auweia die extreme-serie ist die einsteiger-serie. deine tempest steckt die wohl 10x in die tasche.

darum will ich sie ja teste...

hab gestern gesehen das ein gitarrist von ner band die ich gerne höre auch ne omen extreme hat...

vl kann ich mich dazu überwinden mal n review zu schreiben, dann könnt ich gleich tempest vs omen machen^^

und wenn sie zu nichts taugt is so noch immer schön an zu sehen wie ich finde :) oder geht zurück

btw. ich dachte bei den omen is die normale omen das einsteiger teil und de extreme die "bessere" version?! und dann hald highend is die C-1 oder?

Die Extreme Serie ist bei Schecter die Einsteigerserie soweit ich weiß. Das höchste ist glaub ich die Elite Serie - wobei man die Hellraiser oder Blackjack auch noch zu den gehobenen Serien zählen kann.

100%ig sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch lieg!

Die Extreme Serie ist bei Schecter die Einsteigerserie soweit ich weiß. Das höchste ist glaub ich die Elite Serie - wobei man die Hellraiser oder Blackjack auch noch zu den gehobenen Serien zählen kann.

100%ig sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch lieg!

Ich hab hier ne "normale" Omen 6 rum stehen.
Im Prinzip die Einsteigerklasse was den preis angeht, weil die günstigste Variante.
Aber jederzeit mit Ibanez u.ä. vergleichbar, die in der selben Preisregion kursieren.
Soweit ich das beurteilen kann ist der Unterschied zur Extreme-Serie das Deckenfurnier und die Inlays. Sonst sind die Modelle sich doch recht identisch.
Und wenn die Angaben auf der neuen Schecter HP stimmen sollten (wovon ich ausgehe), hat die neue Extreme-Serie jetzt wohl nen Mahagony-Body (oder doch Agahtis?). How ever...
Finde es aber dennoch immer wieder schade, wie hier die Low-Budget Gitarren "runter" gemacht werden. Egal ob nun Schecter oder andere Marken.
Ich find die Omen für das Geld voll in Ordnung! Sicher, getunt hab ich auch mit der Zeit, aber das ist ja (zum Glück) jedem selbst überlassen!
Sorry, letzters musste ich jetzt mal los werden... :redface:

Gruß, richi01.

Ich hab hier ne "normale" Omen 6 rum stehen.
Im Prinzip die Einsteigerklasse was den preis angeht, weil die günstigste Variante.
Aber jederzeit mit Ibanez u.ä. vergleichbar, die in der selben Preisregion kursieren.
Soweit ich das beurteilen kann ist der Unterschied zur Extreme-Serie das Deckenfurnier und die Inlays. Sonst sind die Modelle sich doch recht identisch.
Und wenn die Angaben auf der neuen Schecter HP stimmen sollten (wovon ich ausgehe), hat die neue Extreme-Serie jetzt wohl nen Mahagony-Body (oder doch Agahtis?). How ever...
Finde es aber dennoch immer wieder schade, wie hier die Low-Budget Gitarren "runter" gemacht werden. Egal ob nun Schecter oder andere Marken.
Ich find die Omen für das Geld voll in Ordnung! Sicher, getunt hab ich auch mit der Zeit, aber das ist ja (zum Glück) jedem selbst überlassen!
Sorry, letzters musste ich jetzt mal los werden... :redface:

Gruß, richi01.

Es geht zwar eher darum, dass es ein großer qualitativer Rückschritt, den man nicht wegreden kann, von ner Tempest Custom zur Extreme Serie ist aber gut das wir das geklärt hätten :ugly:

Es geht zwar eher darum, dass es ein großer qualitativer Rückschritt, den man nicht wegreden kann, von ner Tempest Custom zur Extreme Serie ist aber gut das wir das geklärt hätten :ugly:

*ggg* des passt scho... :);):D
Will auch nicht weiter drauf eingehen.
Hoffe trotzdem ein paar Infos geliefert zu haben zur Extreme-Serie.

Gruß, richi01.

Ich find die Omen für das Geld voll in Ordnung!
das mag schon stimmen, nur gibt es für wenig geld mehr um einiges mehr an qualität und leistung. gerade bei schecter ist da ein riesensprung drinnen.

hier macht doch keiner was runter.

die überlegenheit der tempest custom gegenüber der omen 6 ist halt ein fakt den man nicht von der hand weisen kann. klar ist die omen nicht schlecht aber mit der custom kann man sie halt nicht vergleichen, da beide in unterschiedlichen ligen spielen.

Ok, Ok... Gebe mich ja geschlagen!!! ;)
Aber mal im Alfons, äh Ernst:
Wollte hier jetzt echt keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Ist halt nur auffällig wie in allen Foren über die Low-Budget Gitarren ALLER
Hersteller teilweise schon echt verachtend hergezogen wird.
Das geht von "Müll über Schrott bis Sch****e.
Das ne Tempest Custom ner Omen überlegen ist, ist sicherlich keine Frage.
Und ob ich die Tempest nun verkaufen würde, wenn ich sie hätte? Bestimmt nicht!
Dann auch eher die Omen, wie in diesem Fall als Backup Instrument.
Und ja, ich spiele gern meine Low-Budget Schecter! :D

Nun noch allen ein schönes Wochenende und bloß kein Streß!!! :great:

Gruß, richi01.

verdammt!

Solo6_Clss_FCSB_3.jpg

Solo6_Clss_FCSB_2.jpg

Solo6_Clss_FCSB_1.jpg

Solo6_Clss_FCSB_5.jpg

Solo6_Clss_FCSB_4.jpg

ich glaub ich war noch nie auf eine gitarre so gespannt!

Tolles Gerät, mal sehen wie im Durschnitt die Ahorndecken aussehn werden. Es gibt ja Decken, die kann man nichtmal seiner Stiefmutter antun... Da hängt viel ihrer Schöhnheit von ab.

Aber das Video stand schon 2 Seiten vorher irgendwo. Klingt spitze.

Trotzdem bin ich noch nich traurig nen halbes Jahr warten zu müssen: So ne Japan Handmade Yamaha ist wirklich ein Top Instrument :cool:

ok die solo muss evtl paar wochen warten ^^

hab da was mega seltenes gefunden:

208700643_o.jpg

ich hoffe der verkäufer schickt nach D