Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
right, die geht mal garnet :D

also ich find sie geil. absolut tolles konzept:cool:

Werde meiner Loomis FR wohl demnächst ein Tremol-No gönnen. Einfach super praktisch das Teil, zudem ist der "Dive-Bomb-only" Mode für mich nicht verkehrt, nach oben bende ich damit so gut wie nie. Nach dem Kampf heute morgen beim Saitenwechseln habe ich mich mal umgesehen und abgesehen vom (hierzulande) heftigen Preis ist das Teil eine Wohltat.

geh doch einfach in einen gitarrenladen und spiel mal eine 7-string. falls dir das prinzip nicht zusagt bestellste dir halt eine 6-string schecter ;)

Das ist ja das Problem ^^ ich hab beim anspielen (LTD-207, LTD Viper 407) überhaupt keine Schwierigkeiten mit 7-Strings gehabt.

Allerdings gibts die schönsten und qualitativ geilsten Schecters in meinem Preisbereich (~650 Euro) in der 6-String Landschaft. Vielleicht tune ich ja meine LTD einfach runter und nimm die Schecter für Standards ^^

Ach, das ist so schwer.

Meine Traumgitarre, normalweise viel zu teuer für mich / für ne Gitarre aber für rund 400 Euro weniger gings nimmer(Also aushalten und Nerven und so, ihr wisst was ich meine): Yamaha CV 820

http://profile.ultimate-guitar.com/profile_mojo_data/8/1/3/1/81317/pics/_c99968_image_0.jpg

Ich weiß die ist hässlich. I love it. Genauso wie meine SheDevil Inlays und meine Briana Banks! ;)
Find ich eigentlich recht hübsch - aber für das Geld würd ich glaub ich trotzdem zu einer anderen greifen ;)
Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere: Was ist denn das für ein Hebel am Sattel?

Hier die versprochenen Bilder von meiner Tempest :great:

Anhänge

• 10022009189.jpg
    10022009189.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 123
  • 10022009190.jpg
    10022009190.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 101
  • 10022009191.jpg
    10022009191.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 103
  • 10022009192.jpg
    10022009192.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 80
  • 10022009193.jpg
    10022009193.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 96
  • 10022009194.jpg
    10022009194.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 101
  • 10022009195.jpg
    10022009195.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 103
  • 10022009196.jpg
    10022009196.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 91
WOW! Da bekomm ich direkt wieder nen GAS Anfall ^^

Die Tempest ist neben der S-1 Elite und ein paar ausgewählten C-1 Modellen immernoch mein absoluter Schecter Form Favorit! Hammer Teil!

Ich spiel ja mit dem Gedankan mir irgendwann wenn ich wieder das Geld hab ne Schecter Tempest Classic in Weiß zuzulegen!

MfG, Czebo

Find ich eigentlich recht hübsch - aber für das Geld würd ich glaub ich trotzdem zu einer anderen greifen ;)
Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere: Was ist denn das für ein Hebel am Sattel?

Der Hebel klemmt die Saiten fest, sodass die Git a) Stimmstabiler ist und b) schneller Stimmbar ist. Manche Floyed sollen da ja etwas empfindlich drauf reagieren. Mal sehen. Bisher nur mit Vintage Trems gearbeitet...

Hier die versprochenen Bilder von meiner Tempest

Auch wenn dunkel: Schniecke! ;)

@ grave

warum sind die PU-rahmen denn weiß? haste da dran rumgebastelt?

Werde meiner Loomis FR wohl demnächst ein Tremol-No gönnen. Einfach super praktisch das Teil, zudem ist der "Dive-Bomb-only" Mode für mich nicht verkehrt, nach oben bende ich damit so gut wie nie. Nach dem Kampf heute morgen beim Saitenwechseln habe ich mich mal umgesehen und abgesehen vom (hierzulande) heftigen Preis ist das Teil eine Wohltat.
falls ich mir je wieder eine gitarre mit trem hole, hab ich mir geschworen auch so ein teil reinzubauen. vorallem bei vintage trems ala wilkinson sind die sicher nicht verkehrt

nein, sind original so "creme"!
haben die normal ne andere farbe? xD

hab an dem instrument nie herumgebastelt... und würd das auch nie tun bei so ner schönheit
bin mittlerweile schon am überlegen ob ich mir einfach die omen als 2t gitarre hole, irgendwie tut das herz schon weh beim gedanken die tempest weiter zu geben.... :(
hm, mal gucken wie die omen sich so macht^^

oh mein gott sieht die solo geil aus!
ein weiterer traum aus dem hause schecter... also die gitarren von denen, einfach nur geil!

@Exotic:
ah, die bilder kenn ich eh... schön :)

hast die nicht mehr?

ehrlich gesagt gefallen mir die hellen pu-rahmen und die pu's mit abdeckung iwie besser^^

sobald die classic online ist, gehört sie mir, haha :D

tja ville ich glaub du hast nen ganz schönen fehler gemacht :D

Ich hab ja noch B day dieses Jahr...und meine Traumgitarre geht dann doch ner Cockrock Les Paul vor! Troztdem : pöh! ;)

@ grave

ne war meine erste schecter die ich verkauft hab ;)

@ vallo

bin grad mit dem verkäufer am dealen. der bekommt die classic in 4 tagen rein. wenn der mir einen guten preis macht isse gekauft. man bin ich gespannt auf das teil :D

in 4 tagen schon? Wo is das und wieviel will er haben? mich hat gerade das Schecter GAS gepackt und der Kerl bei PPC sagte, die ist nicht vor April zu haben... :(
Wäre meine erste Schecter, will meine Epi LP Zakk wylde loswerden...

*edit* -of topic-
über welchen Amp spielt ihr eure Ladies?
Bin gerade auf der Suche und noch nicht so ganz entschlossen... vom Style her von Skunk Anasie, Hendrix, Mayer und Peppers (also eher fender clean..) über Paramour und G'n'R bis zu Papa Roach, Exilia und AlterBridge. Tendiere imo zu nem Röhrencombo mit nen paar tretminen davor ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel mit nem POD X3 :great:

Ich spiel meine Schecter S-1 Elite über nen ENGL Savage SE mit ner Marshall JCM800 Box (bestückt mit 4 Celestion Rola G12-80). Im FX Loop des Clean & Crunch Kanal hab ich nen permanenten Ibanez SC-10 (Stereo Chorus Baujahr 1987) und meinen Ibanes LU-20 Bodentuner.

Mehr brauch ich eig. nicht - im Studio kommen für bestimmte Parts und Soli vllt noch Effekte ausm TC G.Major hinzu - aber sonst reichen mir die Schecter und der (nur minimal gepimpte) Sound meines ENGL.

MfG, Czebo

@ The.Early.Grave: hmm, ich hab mir letzens mal die Zeit genommen und nen Tag lang das X3 Live von nem bekannten Musiker ausgecheckt, und mich konnt das nicht sooo überzeugen. Der Sound war ganz cool, aber ich spiel viel mit dem Vol. Poti und das wollte nicht so recht...

Sooo viel brauch ich auch garnicht.
Mir reicht Wah (GCM 95 Tonehunter-mod), Reverb, Delay, (evtl chorus, tremolo) und an Zerrsounds nen leichter Overdrive/Crunchbrett (hab ich mein Okko twinsonic für), was punkiges (DS-1 Keeley :D ), ein cremiger Lead und nen Heavy Sound ( richtung Mesa Recti)

Der Vox AC30 Heritage aus dem Video von ProGuitarShop klang mit der Solo 6 echt super, aber is leicht außerhalb meines Budges :p

@ Czebo: Hast du evtl nen paar Soundfiles :rolleyes: aber ich befürchte das Engl Top liegt auch leicht über den max. 1000 Euro die ich mir als Grenze gesetzt hab.

LG und thx für so fixe antworten :great:

@ The.Early.Grave: hmm, ich hab mir letzens mal die Zeit genommen und nen Tag lang das X3 Live von nem bekannten Musiker ausgecheckt, und mich konnt das nicht sooo überzeugen. Der Sound war ganz cool, aber ich spiel viel mit dem Vol. Poti und das wollte nicht so recht...:

welches meinst da jetzt^^? das vom simulierten top, das master, das monitor oder das an der gitarre?

also ich bin absolut zufrieden damit, werd erst wieder wechseln wenn er kaputt is, und das aufnehmen ist auch verdammt toll!