Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Wie pflegst du denn den Korpus deiner Demon denn?
Will ja, dass meine auhc hübsch bleibt.:D
Eigentlich recht unspektakulär, lediglich mit einem weichen tuch polieren - das klappt ganz gut

Hab mir aber auch schon überlegt mal das hier zu probieren - hat da vielleicht jemand von Euch Erfahrung ob sich das mit einem matten finish verträgt?

Ah, ok.
Ich hatte mich nämlich shcon gefragt.
Ich hab mir irgendwann für eine andere Gitarre mal so ein Polierzeug gekauft und das war irgendwie nicht so der Bringer und irgendwie hab ich mich nämlich auch gefragt, ob das bei matten Finishes Sinn machen würde, weil das Polierzeug ja eher glänzend ist und das bei mattfinishes nicht unbedingt erwünscht ist.

iwo $850.

beim tim werden die b-ware um die $500 kosten, da bin ich mir ziemlich sicher. und da ja gerade großproduktion bei schecter angesagt ist, gibts auch sicher genügend ausschuss ;)

Yeappiyeahh!

Na soll er noch 2 Monate warten, vorher krieg ich keine ~ 600 Ocken zusammen. Sonst
werd ich närrisch^^

Ah danke,

aber Gitarre wurde Gestern verschickt sollte morgen ankommen *freu*
kann dann auch noch nen kleinen Bericht machen mal sehen.

noch kein lebenszeichen von der solo, ich dreh bald ab :screwy:

btw vallo

garnet gewusst dass du auch ne briana hast ;)

noch kein lebenszeichen von der solo, ich dreh bald ab :screwy:

btw vallo

garnet gewusst dass du auch ne briana hast ;)

Jo schnieckes Ding - klingt wirklich wirklich Toll! Die Tonabnehmer find ich sogar angenehmer als die Duncans, da hat man nicht so viel Arbeit mit :D Und da ich mit Band Straight 80-90er Cockrock mach: YEAH! ;) Reines Image...

Naja, nu hab ich meine Studiengebühren durch Prostitution und Lego Technic Ebay (Alter es gibt es viele Lego Technic Sammler :screwy: ) zusammen, da kann ich die Auktion auch mal wieder rausholen :D Macht sich eh besser an meiner Wand :great:

Nebenbei, weißte aus welchem Holz die ist? Mahagoni Body und Ahorn Hals? Die klingt
ingesamt so warm, dass das Ahorn mich verwundert hat...

Ach, die Solos kommen bestimmt Ende März langsam beim Herrn Mauery rein... Wenn dann mein restliches Lego so viel Geld bringt - Tight! ;)

Gruß

VV

ich find die pickups echt mies, die kommen nichtmal annähernd an die tempest custom ran. von daher hängt sie nur an der wand. bleibt sie wenigstens erhalten und ich kann sie meinem sohn zum 16. schenken :D :D :D

für die neue wohnung schieß ich mir noch die stefanie morgan tempest und die solo. soviel weiße wände wollen behängt werden ^^
aber ende märz is echt hart. erst macht schecter nen rießen trara wegen den 2009er modellen mit mega countdown und neuer homepage und dann gitbs nirgends die neuen modelle zu kaufen. das muss mal einer verstehen

Hallo Leute!

Suche schon lange eine Schecter, bin aber immer noch unentschlossen obs ne 7-String werden soll oder doch nur ne 6-String....

Meine bisherige Mucke ist eigentlich im Standard-Tuning komponiert, allerdings würd ich auch gern mal etwas tiefer gehen, aber ohne großes Herum-Tunen. Vor allem Live wäre eine 7-Saitige wohl das sinnvollste, wenn ich dann Material von E bis B hab...

Also eine Schecter wirds sicher, muss aber noch sparen und ich halt kaum noch durch ^^

Hallo Leute!

Suche schon lange eine Schecter, bin aber immer noch unentschlossen obs ne 7-String werden soll oder doch nur ne 6-String....

Meine bisherige Mucke ist eigentlich im Standard-Tuning komponiert, allerdings würd ich auch gern mal etwas tiefer gehen, aber ohne großes Herum-Tunen. Vor allem Live wäre eine 7-Saitige wohl das sinnvollste, wenn ich dann Material von E bis B hab...

Also eine Schecter wirds sicher, muss aber noch sparen und ich halt kaum noch durch ^^

Die erste Umstellung von 6 auf 7 Saiten ist enorm wie ich finde, also sowas sollte frühzeitig in Gigs ect eingeplant werden.

Wie sinnvoll das ist, musst du entscheiden, wenn du viel Droppedmaterial spielst (Musikrichtung?) dann wäre eine 7 Saitige Schecter sicherlich sinnvoll..

Oder eben direkt die neue C-8 mit, die hat, wer mag es glauben, 8 Saiten! Wer braucht nen Basser?

wenn du viel Droppedmaterial spielst (Musikrichtung?) dann wäre eine 7 Saitige Schecter sicherlich sinnvoll..

Naja, nicht unbedingt.
Zwischen dropped und standard quintstimmung ist ja ein großer unterschied.
Manche riffs in dropped sind in standard extrem schwer zu spielen.

Oder eben direkt die neue C-8 mit, die hat, wer mag es glauben, 8 Saiten! Wer braucht nen Basser?

Warum? Mann kann sie doch wie ne normale 7 String auf BEADGHE stimmen - und dann noch ne hohe A Saite dazu... muss ja nicht unbedingt ne zusätzliche tiefe Saite sein! ;)

Warum? Mann kann sie doch wie ne normale 7 String auf BEADGHE stimmen - und dann noch ne hohe A Saite dazu... muss ja nicht unbedingt ne zusätzliche tiefe Saite sein! ;)

Das ist klar, klingt auch besser. Siehe alte Wes Borland Werke.

Trotzem: Der größte Teil (95-98%) aller 7 Saiter spieler macht einen auf böse :great:

Hallo Leute...

Ich hab momentan eine Schecter Tempest Custom, da mir diese aber immer weniger gefallt (optisch) bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Omen 6 Extreme holen soll...
In Österreich gibts leider keinen Shop der Schecter führt also wirds wohl ein Blindkauf werden, deshalb wollte ich euch fragen wie die Unterschiede ausfallen (Halsprofil, Sound usw...)?!

Auch wollte ich fragen was eine ca 1 Jahr 6 Monate alte Tempest Custom in Rot mit den üblichen Spielspuren noch wert ist?

Ach ja, ich spiel hauptsächlich so techn. Metal/Deathcore... :D

lg

ui mach mal bitte nen foto von deiner roten custom ;) hätte da interesse!

btw du weißt schon dass die omen extreme ein rießen abstieg sein wird?

naja, darum hab ich ja gefragt, kennst du den genauen unterschied?

hab sie momentan nicht da (is bei meiner freundin).

is jedenfalls das modell mit chrome hardware und chrome pu kappen, hinten auf den plastikteilen is noch die original folie^^

Meine lieben Schechterfreunde, ich hab mit meiner dieses Jahr erworbenen Demon mal ein schönes Poservideo gemacht, um sie in Action zu präsentieren.:D

POSERALARM!!!

(btw:wenn ich Poserviedo sage, mein ich das auch)

also die untershiede die ich herausgefunden habe (Tempest Custom, Omen 6 Extreme):
Holz: Mahagony/Linde
Tonabnehmer: Duncan Designed/Schecter Diamond Plus
und andere Mensur...

ist bei der Verarbeitung auch mit großen Unterschieden zu rechnen?

edit: Hab grad ne Schecter Gryphon in meinem Preisbereich gefunden... was ist von dieser zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
also die untershiede die ich herausgefunden habe (Tempest Custom, Omen 6 Extreme):
Holz: Mahagony/Linde
Tonabnehmer: Duncan Designed/Schecter Diamond Plus
und andere Mensur...

ist bei der Verarbeitung auch mit großen Unterschieden zu rechnen?

edit: Hab grad ne Schecter Gryphon in meinem Preisbereich gefunden... was ist von dieser zu halten?

Naja, Soundtechnisch gehst du da einige Schritte zurück. Duncan ist nicht umsonst einer der größten PU Hersteller der Welt und Mahagony klingt mMn doch deutlich voller und besser als Linde (was eigentlich nur in Billig-Gitarren bis 300 Euro verwendet wird - für Hersteller preiswert und klingt naja).

Die allgemeine Verarbeitung wird gut sein, aber soundtechnisch ist deine Tempest wohl doch besser!

Meine empfelung für deine Musik: Such dir bei Ebay ne gebrauchte Hellraiser oder Jeff Loomis damit wirst du glücklich werden! Kann dauern aber lohnt sich!

@ Exotic:

DU GIERIGES LUDER! ;)

Da muss ich dich enttäuschen, gibt auch teure Gitarren mit Lindekoprus;)