Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo,

lese schon einige Zeit im Forum mit und habe nun beschlossen mich aktiv zu beteiligen :)
Mein Name ist Sascha, spiele seit ca. 1,5 Jahren autodidaktisch Gitarre (allerdings mit 15 Jahren Pause dazwischen !),
Klavierunterricht habe ich früher auch mal gehabt.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer C-1 Hellraiser.

Als erstes aufgefallen ist mir das leichte Gewicht. Besitze noch eine ESP LTD EX-400, die ist geschätzt doppelt so schwer,
obwohl beide aus Mahagony sind. Aber vom Sustain kann die ESP der Schecter nicht das Wasser reichen.
Da war ich schon sehr überrascht, der einzige größere Unterschied ist die string-thru-body Saitenaufhängung.
Macht das so viel aus, oder ist die Schecter einfach besser konstruiert ?

Gruß
Sascha

Bin vor kurzem auf diese Firma aufmerksam geworden (mein Gott, die bauen ja einfach traumhaft schöne Instrumente!) und hab ne ganz doofe Frage: Wie zur Hölle spircht man den Firmennamen, bzw das "c" in dem Namen aus?

Hallo,

lese schon einige Zeit im Forum mit und habe nun beschlossen mich aktiv zu beteiligen :)
Mein Name ist Sascha, spiele seit ca. 1,5 Jahren autodidaktisch Gitarre (allerdings mit 15 Jahren Pause dazwischen !),
Klavierunterricht habe ich früher auch mal gehabt.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer C-1 Hellraiser.

Als erstes aufgefallen ist mir das leichte Gewicht. Besitze noch eine ESP LTD EX-400, die ist geschätzt doppelt so schwer,
obwohl beide aus Mahagony sind. Aber vom Sustain kann die ESP der Schecter nicht das Wasser reichen.
Da war ich schon sehr überrascht, der einzige größere Unterschied ist die string-thru-body Saitenaufhängung.
Macht das so viel aus, oder ist die Schecter einfach besser konstruiert ?

Gruß
Sascha

Ja, das macht verdammt viel aus. Ich hab eine Viper 400, die hat auch wie die EX 400 eine Brücke mit Stop-Tailpiece, und dann noch eine SC607B mit String Thru Korpus.
Für langes Sustain ist das echt die beste Lösung, wobei ein durchgehender Hals auch noch das seine dazu tut (die SC607B hat beides - "Neck-Thru" und "String-Thru")

verdammt ab wann gibts denn endlich die 2009er modelle zu kaufen??? ich sitz täglich vorm pc und durchstöber das web nach der SOLO ... nix :(

verdammt ab wann gibts denn endlich die 2009er modelle zu kaufen??? ich sitz täglich vorm pc und durchstöber das web nach der SOLO ... nix :(

Same shit here.

Ich ahne böses, dass wir bis Sommer warten müssen. Ein paar "Vorinfos" müssten guitarcenter.com oder 123music.com ja schon haben?! Bei anderen NAMM Neuheiten klappts ja auch...

ich hoff bald. ich unterschreib heut nen vertrag zur neuen wohnung. ja ich bin so lebensmüde und zieh mit meiner freundin zusammen ;)

daher wär es schön wenn ich die gitarre VOR dem möbelkaufen etc bekomme ... sonst is kein geld da :(

dann is aber nachher kein geld für möbel da;)

eigentlich haste ja recht ...

wenn ich mich aber beeil mit em bestellen bekommt die frau vllt nichts mit :D

Ach, lass sie einfach die Farbe für die Zimmer auswählen, dann hat sie so viel zu tun (Shopppen und Beraten lassen gehen mit Freundinnen), dass sie die eine Gitarre (nebenbei auch tolle Deko fürs Wohnzimmer ;) ) gar nicht mitbekommt.

stimmt ob 11 oder 12 fällt echt nicht mehr auf ;)

in so einem fall ist es hilfreich, den spieß umzudrehen..."kennst du die etwa noch nicht? du interessierst dich ja gar nicht für das, was ich gerne mache" ;-)

in so einem fall ist es hilfreich, den spieß umzudrehen..."kennst du die etwa noch nicht? du interessierst dich ja gar nicht für das, was ich gerne mache" ;-)

Du fiesen Möb! Aber geniale Idee...

a) Die nächste Nacht wird toll oder

b) Man kann sich noch ne Gitarre kaufen!

Respekt ;)

mit meiner frau klappt das aber nicht. die kennt sich nämlich mit schecter aus ;)

btw ich hab em tim mal eine notfall-email geschrieben :D

hat eigentlich schon mal wer eine hollywood classic in den händen gehabt und kann mir was darüber berichten?

mit den locking mechaniken und der graphtech nut lacht sie mich jetzt noch mehr an, als letztes jahr schon:D

der meldet sich nicht mehr seitdem er so mega viel zu tun hat, echt schade

@ atrox

die stand zwar auf meiner wunschliste 2008 habs aber nicht geschafft :(

ach warum hab ich nicht im lotto gewonnen, da hät ich jedem alten hasen hier ne schecter spendiert :D