Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ok, danke! Ich werde das mal in Erwägung ziehen. Noch andere Meinung, vielleicht zu Omen und Demon? Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ich die etwas teureren Modelle irgendwie, irgendwann billig bekomme. Als Anfänger ist es ja nicht wirklich sinnvoll gleich eine so teuere Gitarre zu kaufen, ich hab zwar den Willen und bin davon überzeugt, aber immerhin kann das ganze ja durchaus scheitern.

das stimmt. nur denk daran, dass du eine neu gekaufte omen/demon nicht mehr zum gleichen preis los wirst. eine bessere gebrauchte zum selben preis wirst du eher oder maximal mit bisschen verlust verkaufen können, falls deine ambitionen nicht scheitern.

Ja stimmt allerdings....

Hat jemand von euch schonmal bei musikshopen bestellt? Ein Schwedischer Shop, ich hätte da was gefunden, was mich interessiert.

Ja stimmt allerdings....

Hat jemand von euch schonmal bei musikshopen bestellt? Ein Schwedischer Shop, ich hätte da was gefunden, was mich interessiert.

Schwedischer Shop? o_O Was hast du denn da gefunden? Link bitte!

Allgemein würd ich derzeit sagen: Ebay.co.uk nach vertrauenserweckenden Händlern ausschau halten, da Pfund Kurs derzeit noch recht gut ist.

Ebay.com gibts nen Händler der verkauft "B-Ware" von Schecter, da sind Minimacken im Lack, nichts wildes, für 100-200 Euro unter Deutschlandneupreis (inkl. Zoll, Steuern, Versand). Mauery(irgendwas kommt noch dahinter) heißt der Gute Herr.

Gruß

VV

PS: Schecter Tempest Briana Banks wieder abzugeben. Geldnot -.- Sonst Ebay. Autounfall mit Papas Auto suxx :ugly:

wärs die morgan müsst ich ja überlegen ^^
die gute briana hängt schon an der wand ;)

die shedevil hat ein fach auf der rückseite mit geklipsten deckel und herausnehmbaren einsatz. die deutlich teurere hellrasier einen simplen deckel mit 2 schrauben den man ohne schraubenzieher kaum abbekommt :-/

Also meine Hellraiser hat auch so einen geklipsten Deckel. Schraubenzieher brauche ich da nicht. Habe aber auch die Hellraiser mit dem EMG 81TW und EMG89 vielleicht war es bei der älteren Version ja anders.

Also meine Hellraiser hat auch so einen geklipsten Deckel. Schraubenzieher brauche ich da nicht. Habe aber auch die Hellraiser mit dem EMG 81TW und EMG89 vielleicht war es bei der älteren Version ja anders.

ich habe das ältere Hellraiser-Modell mit EMG81/85, hat auch einen geklipsten Deckel

Hat hier eigentlich auch jemand Erfahrung mit den "echten" USA Schecters? Im Speziellen meine ich die 80er bis Anfang 90er Produktionen an Strats. Was kann man von deren Tonhölzern erwarten und wie schlagen sie sich im Vergleich zu anderen USA Produktionen (Fender Standard, etc.)?

Anhänge

• schecter.jpg
    schecter.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
also für b-tuning geht wohl nix über ne baritone!

Naja also ich spiele hier mit meiner Blackjack auch in Drop B (dt. H) mit .12-.54 geht eigentlich ziemlich gut.

Boah Leute ich könnte kotzen :confused:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Auf der Musikmesse fühlte sich die C-1 Plus vom Hals her eindeutig am besten an. Allerdings kann ich die kleinere Mensur (24.75) nicht gebrauchen.

- Die einzige Alternative wäre die C-1 Elite gewesen, wird aber nicht mehr gebaut und ist schwer zu kriegen.
- Die Exotic Star Modelle sagen mir optisch nicht so sehr zu, ausserdem brauche ich Inlays auf dem Griffbrett als Orientierung.
- Die C-1 Classic macht mich kirre wegen der Inlays.

- Eine reine Metalgitarre will ich mir auch nicht mehr kaufen, obwohl ich zwar immernoch viel Metal spiele. Somit fallen die ganzen Hellraisers und Co. weg.

- Die Tempest sieht zwar gut aus, aber ich bevorzuge eher die Stratform.

Die C-1 Plus hatte alles was ich brauche, auch den pull/push Poti für den SC Sound.

Es ist zum bekloppt werden. Ich will unbedingt ne Schecter, weil das Preisleistungsverhältnis hier unschlagbar ist und man kriegt so geile Schnäppchen aus den USA.

Oh Mann :( Ich weiß nicht mehr weiter

Ok also reicht die normale 25,5 Mensur ^^

Spiele B F# B E G# C#

oder HEADFisH

LG

Meulnir

Jup also bei mir klingts geil :D
Vll werd ich mir .13-.56 Seiten draufmachen aber ansich gehts auch wunderbar mit .12

olaaa liebe schecter gemeinde hab mal ne frage.
hat jemand ne ahnung welches model genau jerry horton von papa roach in dem lifetime video spielt??

http://www.youtube.com/watch?v=kT3dfc4wHgI&feature=related

.....sieht aus wie´ne schecter solo klampfe, jedoch in schwarz matt und´nem blitz als griffbretteinlage. die normalen solo modele haben das nicht!!!
vielleicht ein signatur model?? aufjedenfall viel schöner als die solos von der stange:cool:
...haben will:gruebel:

olaaa liebe schecter gemeinde hab mal ne frage.
hat jemand ne ahnung welches model genau jerry horton von papa roach in dem lifetime video spielt??

http://www.youtube.com/watch?v=kT3dfc4wHgI&feature=related

.....sieht aus wie´ne schecter solo klampfe, jedoch in schwarz matt und´nem blitz als griffbretteinlage. die normalen solo modele haben das nicht!!!
vielleicht ein signatur model?? aufjedenfall viel schöner als die solos von der stange:cool:
...haben will:gruebel:

Ja ich denke man kann davon ausgehen, dass sowas in nächster Zeit kommen wird. Vielleicht ist es auch eins der CustomShop Modelle?! Wenn sowas in Serie gehen sollte, nicht vor Ende des Jahres. Die bekommen die normalen Solos ja nichtmal in die Gänge.

mal offtopic: warum siehtn coby dick auf einmal aus wie ne emo-schwuchtel?

Hallo liebe Schectergemeinde,
komme aus der "Strat-Ecke" und bin am überlegen mir eine Schecter zu holen, eine Schecter Diamond OMEN-6 mit FR-Tremolo. Nach einer kurzen suche hier hab ich nicht wirklich was zur Gitarre gefunden, meine Frage nun, bei PPC im Shop sieht die black cherry richtig dunkel aus, ist die auch in echt so dunkel, oder heller? Wie gut sind die schectereigene Pickups (sind zwei Humbucker) habe bis jetzt eigentlich immer SC gehabt. Wie ist die gutste allgemein so? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
mit musikalischen Ostergrüßen, ZameZ