Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Tach Leute,

ich liebäugle schon seit längerem mit ner Schecter, vor allem da ich Linkshänder bin.
Ich hab mir zwar jetzt erstmal eine andere Gitarre gekauft, aber ich denke irgendwann hol ich mir eine Schecter. Bei PPC Music ist die Auswahl ja wirklich begrenzt, deswegen dachte ich eher daran, mir aus den USA zu importieren.

Habt ihr da Erfahrungen?
Welchers Shop hat die günstigen Versandkosten nach Deutschland??

MfG
Oliver

Versandkosten sind dein kleinstes Problem. Dazu kommen noch Zollgebühren und Mehrwertsteuern, und zum jetzigen Kurs wirste da kein Schnäppchen machen.

MfG

US import zahlt sich imo erst ab 1000€ aus. dann merkt man den kurs schon deutlich. ich würds in GB probieren, der kurs steht recht gut, außerdem sind musikinstrumente auf der insel immer etwas günstiger als hier.

US Import lohnt sich eigentlich nur dann, wenn du über die E-Bucht B-Ware von Schecter holst.

Die Dinger haben meistens irgendwo eine blasse oder überpolierte Stelle im Lack, vielleicht hier und dort mal nen Kratzer (die ja so oder so irgendwann mal kommen). Wenn du damit leben kannst, kannst du im Grunde 100 % Funktionstüchtige und Neue Gitarren für 200 Euro (und mehr (Kratzer)) weniger bekommen als in Deutschland.

Bei A-Neuware musst du selbst entscheiden: Unterm Strich kommst du da maximal 100 Euro billiger an die Gitarren. Ob man dafür das Risiko von Garantiefall eingeht ist jedem selbst überlassen. Es gibt zwar keine breite Serienstreuung, aber irgendwann kann immer was sein und so eine Gitarre wieder in die USA zu schippern ist echt uncool.

Gruß

VV

naja das lohnt sich bei neuen gitarren garnicht, bei b-ware bedingt. seitdem thomann da mitmischt hab ich die private importiererei auch so gut wie aufgehört. die 50eur die man spart - da kann man sich auch gleich eine in D kaufen.
und von thomann habe ich eine wirklich gute meinung im bezug auf schecter-lieferzeiten im vergleich zum allseits bekannten saftladen ...

btw mal was anderes ...

ihr glaubt nicht was mir meine freundin zu weihnachten geschenkt hat ... very rare :D

cimg2266mk0.jpg

cimg2267og8.jpg

Naja, wenn ich mir das Linkshänder Sortiment bei Thomann angucke...
Ich dachte ja an eine Blackjack C-1 aber die haben die nicht im Sortiment.

Son Hoodie hätt ich auch gern... oder generell mal nen scickes Shirt von Schecter... ich find das "Fleur de Tees" z.B. sehr geil!
Aber mir isses zu teuer die extra ausn Staaten zu bestellen - und die Sachen, die sie gelegentlich mal bei PPC haben sind nicht unbedingt die die mich interessieren!

MfG, Czebo

MC²;3489366 schrieb:
Naja, wenn ich mir das Linkshänder Sortiment bei Thomann angucke...
Ich dachte ja an eine Blackjack C-1 aber die haben die nicht im Sortiment.

Du meinst die hier?

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c_1_ex_blackjack_lh.htm

Ich denke wenn sie im Internet steht wird sie auf Bestellung geordert. Und wie Exotic schon meinte geht das bei Thomann auch recht flott. Einfach mal anrufen oder eben eine kurze Mail schreiben, wobei telefonieren mMn besser ist. Persöhnlicher ;-)

Du meinst die hier?

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c_1_ex_blackjack_lh.htm

Ich denke wenn sie im Internet steht wird sie auf Bestellung geordert. Und wie Exotic schon meinte geht das bei Thomann auch recht flott. Einfach mal anrufen oder eben eine kurze Mail schreiben, wobei telefonieren mMn besser ist. Persöhnlicher ;-)

Nein ich meinte die C-1 Blackjack wie ich bereits gesagt habe, nicht die mit vergrößerter Mensur. Ich werde da mal anrufen und fragen...

Son Hoodie hätt ich auch gern... oder generell mal nen scickes Shirt von Schecter... ich find das "Fleur de Tees" z.B. sehr geil!
Aber mir isses zu teuer die extra ausn Staaten zu bestellen - und die Sachen, die sie gelegentlich mal bei PPC haben sind nicht unbedingt die die mich interessieren!

MfG, Czebo

schecter verschickt ihr merch nicht nach europa. hab mit denen auch schon rumgestritten :evil:

zum glück wohnt die tante meiner frau in der USA :)

schecter verschickt ihr merch nicht nach europa. hab mit denen auch schon rumgestritten :evil:

zum glück wohnt die tante meiner frau in der USA :)

Wieso weiß auch nur der Vietnamnese der die Sachen zusammennäht oder? So ein Käse.

Noch kein Kommentar zum 2009er 8 Saiter Modell? Ich find die Richtung die Schecter derzeit geht...merkwürdig o_O

wofür braucht man bitte nen 8-string? absoluter schwachsinn ...

wenn da in zukunft nix gutes mehr kommt such ich mir mal die altbewährten modelle zusammen und hüte sie wie meinen augapfel ;-)

Noch kein Kommentar zum 2009er 8 Saiter Modell? Ich find die Richtung die Schecter derzeit geht...merkwürdig o_O
jo, vielzuviele modelle und vielzuviel anbiederung an die breite masse.

@Exotic:

nur weil DU keine brauchst, heißt das nicht, dass andere auch keine verwendung dafür finden. also nicht gleich alles verteufeln. mir fallen spontan schon paar bands ein, die bereits 8-saiter benutzt haben.

außerdem muss man ja nicht immer tiefer gehen. eine zusätzliche hohe saite hat schon so ihre vorteile...:cool:

jo, vielzuviele modelle und vielzuviel anbiederung an die breite masse.

@Exotic:

nur weil DU keine brauchst, heißt das nicht, dass andere auch keine verwendung dafür finden. also nicht gleich alles verteufeln. mir fallen spontan schon paar bands ein, die bereits 8-saiter benutzt haben.

außerdem muss man ja nicht immer tiefer gehen. eine zusätzliche hohe saite hat schon so ihre vorteile...:cool:

Wobei die meisten wohl leider eher in die andere, ach so bitter böse Richtung gehen wollen. Klingt ja so cool böse, nä ;)

Hohe Zusatzsaiten sind klasse, würd ich auch bei nem 7 Saiter spielen. Klingt so - Krass klar und brilliant :)

Kamin meldet sich zum Dienst im Schecter Lager.
Ich habe am Donnerstag Abend meine erste Schecter Gitarre gekauft. Eine Diamond Omen 6 in Schwarz. Ich habe sie blind auf eBay gekauft. Riskant, ich weiß. Aber ich weiß einfach das diese Gitarre mir liegt. Und sie war einfach unverschämt günstig (175 €) und ich bekomme vom Händler da das Teil neu ist eine 30 Tage Rückgabe Möglichkeit ohne Angabe von Gründen. Da konnte ich nicht wiederstehen. Ne Hellraiser wäre mir zwar lieber gewesen, aber dafür fehlt mir als armer Schüler im Moment einfach das nötige Kleingeld. Bis jetzt habe ich nur seit nem Jahr Akustik Gitarre gespielt und jetzt kann ichs kaum erwarten das mein Schatz ankommt. :rolleyes:

Kamin meldet sich zum Dienst im Schecter Lager.
Ich habe am Donnerstag Abend meine erste Schecter Gitarre gekauft. Eine Diamond Omen 6 in Schwarz. Ich habe sie blind auf eBay gekauft. Riskant, ich weiß. Aber ich weiß einfach das diese Gitarre mir liegt. Und sie war einfach unverschämt günstig (175 €) und ich bekomme vom Händler da das Teil neu ist eine 30 Tage Rückgabe Möglichkeit ohne Angabe von Gründen. Da konnte ich nicht wiederstehen. Ne Hellraiser wäre mir zwar lieber gewesen, aber dafür fehlt mir als armer Schüler im Moment einfach das nötige Kleingeld. Bis jetzt habe ich nur seit nem Jahr Akustik Gitarre gespielt und jetzt kann ichs kaum erwarten das mein Schatz ankommt. :rolleyes:

Ich denke im Lowbudget ebenbürtig mit all den Ibanez GRG 170 und Pacificas in den Newcomer-Metllica Bands dieser Welt ! ;-) Nur sieht deine besser aus *gg*

Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns :ugly: Da mach ma wieder ramtamtam... :ugly:

die schecter-homepage ist wieder neu;)

die schecter-homepage ist wieder neu;)

Naja die Revolution. Nen bisschen dick aufgetragen für ne Website die seit gut 6 Monaten tot war o_O Stone Templers sind schon wieder auseinander. Scott Weiland sucks 8)

Hallo Leute.
In ein paar Tagen bin ich auch im Club.
War am Freitag im Musicstore und hab da Gitarren, die ich mir leisten kann, angespielt.
Bis ich dann zur Schecter Demon gekommen bin.
Also die Gitarre hat mich echt begeistert.
Die hat mal deutlich mehr Wumms als viele Gitarren in der Preisklasse(liegt wohl an aktiven SD-designed PU und Mahagonikorpus), eine recht gute Verarbeitung und sieht einfach nur endgeil aus.
Musste ich mir dann gleich krallen.
Ist das Modell mit TOM, Tremoloarm brauch ich nicht und mit Floyd Rose kann man mich jagen.
Hab sie sogar für 399 statt 440Euro bekommen.(Stichwort: "Tiefpreisgarantie"^^)
Hatten leider keine mehr ohne Floyd Rose im Laden, sondern nur im Außenlager.
Also wird mir die zugeschickt und Dienstag oder Mittwoch soll sie vermutlich eintreffen.
Jeih!:D

Hallo Leute.
In ein paar Tagen bin ich auch im Club.
War am Freitag im Musicstore und hab da Gitarren, die ich mir leisten kann, angespielt.
Bis ich dann zur Schecter Demon gekommen bin.
Also die Gitarre hat mich echt begeistert.
Die hat mal deutlich mehr Wumms als viele Gitarren in der Preisklasse(liegt wohl an aktiven SD-designed PU und Mahagonikorpus), eine recht gute Verarbeitung und sieht einfach nur endgeil aus.
Musste ich mir dann gleich krallen.
Ist das Modell mit TOM, Tremoloarm brauch ich nicht und mit Floyd Rose kann man mich jagen.
Hab sie sogar für 399 statt 440Euro bekommen.(Stichwort: "Tiefpreisgarantie"^^)
Hatten leider keine mehr ohne Floyd Rose im Laden, sondern nur im Außenlager.
Also wird mir die zugeschickt und Dienstag oder Mittwoch soll sie vermutlich eintreffen.
Jeih!:D

Wir wachsen und gedeihen! Herzlich Willkommen! Bald erobern wir das Board! ;-)

Los Leute lasst uns wetten: was kommt am Freitag/Samstag? Ich schätze....Eine Explorer, der Achtsaiter und die Flying Vs + abschaffen von einigen Modellen wie Ladyluck und SheDevil ^^