Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
wenn du den sechskant fester anziehst tut sich also nix?
 
du könntest natürlich den tremolohebel rausnehmen und umwickelst ihn mit bissjen klebeband damit er schwergängiger läuft, das müsste gehn.
 
ne, die sechskantschraube kennt nur ganz fest oder ganz lose, aendert nix an der leicht/schwergaengigkeit vom tremolohebel.
das mit dem klebeband ist ne idee, das probier ich mal aus...
weiss jemand, ob diese buchse bei den original FRs die selbe groesse hat? weil dann koennt ich ja versuchen nen originalen FR hebel samt buchse herzubekommen.
 
wenns ned passt kannsts doch immernoch aufbohren....
der original fr hebel lässt sich super verstellen und läuft recht spielfrei in der buchse -ich das beste was du machen kannst

leider kost der bischen wat ...
 
hm gut, ich werd mir das überlegen...
hab auch schon nen shop gefunden, wo original FRs für 65$ verkauft werden. bin bissl skeptisch, aber einzelteile hab ich bisher noch nicht gefunden, evtl fahr ich aber mittwoch zum großen T und frag da mal nach ;)

danke auf jeden fall für die einschätzungen und tipps :)
 
hm gut, ich werd mir das überlegen...
hab auch schon nen shop gefunden, wo original FRs für 65$ verkauft werden. bin bissl skeptisch, aber einzelteile hab ich bisher noch nicht gefunden, evtl fahr ich aber mittwoch zum großen T und frag da mal nach ;)

danke auf jeden fall für die einschätzungen und tipps :)

Kann auch kaum glauben, dass es ein original Floyd Rose um 65$ gibt. Wo gibts das Angebot denn? Ich könnte nämlich auch noch eins gebrauchen... ;)
 
100% in ebay.com, einfach mal nachschauen
 
@loomis: hab ich über nen umweg im netz gefunden, aber nicht gebookmarked -.-* muss ich mal suchen

jedenfalls war ich heut beim thomann:
es gibt keine möglichkeit dieses teil einzeln zu bekommen... und nur der hebel mit der original muffe reicht da wohl auch nicht, ich soll aber mal eine mail an den techniker schicken, der war nur heute leider nicht da.
mal schaun, was ich da zurückbekomm.
 
Hi,

kann mir mal jemand von euch den Unterschied zwischen den Schecter Superrock Pickups und den S. Duncan designed deutlich machen? Sind die Superrock wirklich besser?

Paul
 
Kann vielleicht mal jemand ein Bild von der Rückseite einer Hellraiser V posten. Mich würde da besonders der Halsübergang interesssieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hi,

kann mir mal jemand von euch den Unterschied zwischen den Schecter Superrock Pickups und den S. Duncan designed deutlich machen? Sind die Superrock wirklich besser?

Paul

das kann man so pauschal schlecht beantworten. hängt natürlich von der gesamten gitarre ab!

ich spiele täglich beide pickups und zwar in einer tempest custom und exotic star. wobei die exotic star die superrock II hat, die unterschiede zu den superrock I kenn ich jetzt nicht. waren die zufällig in der exotic verbaut?

mit der exotic star spiel ich hauptsächlich (post)hardcore und metalcore, wenig clean.
hi-gain sound ist anständig kommt aber nicht an die aktiven hb105 der shedevil und aktiven emg der hellraiser ran - heißt wiederum nicht, dass sie schlecht sind. im gegenteil. die exotic start hat einen echt guten sound, clean nicht ganz so perfekt wie ich es gern hätte. der distortion sound überzeugt dennoch, sonst hätte ich nicht 2x die gitarre!

da kommt die tempest custom ins spiel. ich seh sie als (punk)rock gitarre. für hi-gain bedingt geeignet. da fehlt die brillianz und transparenz, dh es matscht ein wenig. das passiert bei den hb105ern und den emg's zb garnicht. schön klar und differenziert mit einem mega output. die rießen stärke der hb102ern der tempest ist overdrive, crunch und clean. und das richtig!
ich benutz sie hauptsächlich für cleane, angezerrte und nicht metalmörderverzerrte sachen à la green day, offspring etc. dafür ist sie wie gemacht! durch das splitting der pickups erhält man sogar einen drahtigen sound à la stratocaster.

jetzt stellt sich nur die frage für was du die gitarre brauchst?

ps: zum abgehn ist die tempest erste wahl, schön leicht und handlich :great:
 
Das hat aber jetzt nichts mit den Schecter Pickups zu tun oder?

Da bleibe ich doch auch mal etwas off-topic. Die HB105 sind kar und defniert haben aber einen so hohen Output, dass man bei den Amps mit viel Gainreserven den Gainregler fast auf Null lassen kann. Der EMG81 kommt an meinem Amp z.B. nicht so differenziert daher und hat auch weniger Power als die HB105. Der HB102 dagegen matscht an meinem Carvin überhaupt nicht, selbst bei Gain auf 3 Uhr ist der Sound noch sehr definert, was beim EMG81 da nicht mehr der Fall ist. Der HB102 ist halt etwas mittiger und leicht wärmer, klingt fast wie ein Jeff Beck und ist clean auch gut zu gebrauchen.

Die Schecter Spuerrock PU´s kenne ich nicht. Aber die Schecter PU´s Made in USA, von denen ich bis vor kurzem selbst einen verbaut hatte, sind schon recht gut und nicht mit Billig-PU´s vergleichbar.
 
jetzt stellt sich nur die frage für was du die gitarre brauchst?

Erst einmal Danke euch beiden. Hatte schon die Befürchtung keine Antwort mehr zu bekommen. Die Pickups - SuperrockII - sind in meiner Schecter PT. Die Gitarre ist prima. Splitbare pickups, gute Bespielbarkeit, etc... Die Gitarre gibt oder gab es auch mit den S. Duncun designed HB.
Ich bin kein Typ, der groß an seinen Gitarren rumdoktort. Entweder sie funktioniert, oder nicht, und wenn nicht, dann ist sie für mich auch nichts. Deswegen würde ich mir auch nie ´ne Strat holen.
Ich kenn mich mit Schecter, außer das ich weiß, daß Townshend seinerzeit den Schecterstein ins Rollen gebracht hat, nicht aus. Und hab desewegen auch keine Ahnung von den Pickups. Ich weiß noch nicht einmal ob die Superrock jetzt einen hohen Output haben oder nicht, oder wie sie halt im Vergleich zu anderen Pickups abschneiden. Hab halt nur gehört sie seien besser als die Duncans??? Stimmt das?

Paul
 
Hallo

Bräuchte mal euren Rat betreffend der Schecter Omen-6 Extreme. Bin Anfänger in Sachen E-Gitarre (spiele seit ca. 1 Jahr Westerngitarre) und bin auf der Suche nach meinem ersten Instrument. Nun bin ich auf ein interessantes Angebot für eine Omen-6 Extreme gestossen und was ich bisher darüber herausgefunden habe, gefällt mir ausserordentlich gut.

Mein Problem ist, dass ich mir absolut nicht sicher bin, ob diese Gitarre die Richtige für mich ist. Ich möchte hauptsächlich in Richtung Rock und Classic Rock gehen. Habe mir ein paar Schecter-Videos auf Youtube angesehen und dort spielen alle Metal ;) Meine Frage ist nun: Ist Schecter in erster Linie eine Metal-Marke oder kann ich einer Omen-6 auch "amtliche" Rock-Sounds entlocken?

Besten Dank schon im Voraus!
 
Was für Saiten benutzt ihr eig?

Ich hatte die ganze Zeit GHS die gefallen mir aber nicht mehr, verlieren zu schnell die Brillianz! Problem ist auch noch ich schwitz wie eine Sau, da sind die Saiten ratzfatz hinüber.

Über Tips wär ich dankbar
 
Mit GHS kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden. Die sind mir irgendwie zu schlapprig, keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll.

Ich benutze in der Regel D´Addario, aber Ernie Ball und Rockinger finde ich auch nicht schlecht. Wenn Du jedoch stark schwitzt, werden Dir diese Saiten wohl auch nicht viel bringen. In dem Fall sind vielleicht Ummantelte am besten.
 
Ich hab gestern meine ATX in Weiss beim big T bestellt, sollte bis Ende nächster Woche bei mir sein :)
 
sers :p

hat hier vll jemand die Hollywood?
bin am überlegen ob ich se mir zuleg, allerdings findet man nich so
viel soundmaterial im inet...^^
vll könnte mal jmd der sie besitzt einige eindrücke loswerden :D

gruß josh
 
soweit ich weiß hat die noch keiner hier im forum ... bei mir steht sie auch auf der wunschliste. dieses jahr wirds aber leider nichts mehr
 
Hi Leute,
seit gestern bin ich neu hier im Forum und dachte gerade so ich sollte mich hier vielleicht auch mal einbringen...also fang ich gleich mal an:

Seit ein paar Monaten besitze ich endlich meine Traumgitarre: Schecter Synyster Standard von der Diamond Serie.

Einige von euch finde die vielleicht nicht so toll weil das ja die Gitarre von Synyster Gates (Avenged Sevenfold) ist...aber sie ist echt klasse..und da Syn mein Vorbild ist, bin ich froh darüber sie spielen zu dürfen. Und vom Aussehen her gefällt sie mir am besten.

Hier ein paar Fotos von meiner:

http://i277.photobucket.com/albums/kk57/EmilyRoseEMD/Me/100_0386.jpg
http://i277.photobucket.com/albums/kk57/EmilyRoseEMD/Me/100_0391.jpg
http://i277.photobucket.com/albums/kk57/EmilyRoseEMD/Me/100_0369.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben