Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Servus,

ich hab ein Problem mit meiner 006 Blackjack.

sämtliche Metallteile an der Gitarre fangen an zu Rosten. Die Klampfe ist erst 1. Jahr alt und ich habe sie gut gepflegt, immer im Koffer in Warmen Trockenen Räumen gelagert. Das kann doch nicht sein? meine alte Yamaha Pacifica 102 hat 7 Jahre im feuchten Proberaum im ständer gestanden und ist bis auf ein paar schrauben noch GARNICHT gerostet!

Ist das ein Reklamationsgrund? ich meine, vielleicht sind die Teile schlecht vernickelt oder so? (Groover Mechaniken, Tonepros Brücke) Die brücke ist besonders krass, sie ist dunkel Verchromt und hat an der Oberseite (Da wo die hand draufliegt) schon komplett ihre farbe verloren, an den stellen wo die hand nicht draufkommt bilden sich viele kleine Bläschen...

bin voll Frustriert über diesen scheiss... Sowas hatte ich bei meiner Yamaha für 120€ nicht!

Gruß

Waldgnurpf

Auf Jedenfall nen Dicker dicker Produktionsfehler!!! Kaufadresse kontaktieren und auf Ersatz plädieren! Das darf / kann bei normalen Teilen eigentlich nicht sein.

Wobei es mich skeptisch macht,dass alle Teile anfangen zu rosten die vermutlich aus verschiedenen Produktionsprozessen stammen. War die Gitarre maybe B-Ware, gebraucht oder ähnliches?

Gruß

VV

Auf Jedenfall nen Dicker dicker Produktionsfehler!!! Kaufadresse kontaktieren und auf Ersatz plädieren! Das darf / kann bei normalen Teilen eigentlich nicht sein.

Wobei es mich skeptisch macht,dass alle Teile anfangen zu rosten die vermutlich aus verschiedenen Produktionsprozessen stammen. War die Gitarre maybe B-Ware, gebraucht oder ähnliches?

Gruß

VV

nein, ist Neuware von PPC.

Das alle Teile rosten ist was mich auch wundert. Aber ich kann absolut reinen gewissens versichern das ich die Gitarre gut gepflegt habe und darauf geachtet habe, dass sie immer im Koffer (Da sind sogar noch lufttrockner kissen drin) und nach dem Spielen gewischt.

Welche Gitarre spielst du häufiger? Die Schecter? Wann hast du zum letzten mal deine Yamaha (regelmäßig) gespielt?
An meiner Fender rosten Schrauben etc. auch, obwohl ich sie nie in trockenen Räumen gelagert habe sondern immer bei mir zu Hause, meist im Koffer.
Grund fürs Rosten: Ich schwitze einfach viel an den Händen. Und der Schweis ist so aggressiv das er mit den Metallteilen regiert und sie zum rosten bringt...

...nur ne kleine Vermutung von mir.

Gruß

PoD

natürlich spiele ich mitlerweile die Schecter öfter. Aber die Yamaha habe ich vorher 9 Jahre lang gespielt, und das genauso oft. und der Handschweis kommt ja nicht so besonders oft an die Mechaniken, oder Drehknöpfe.

wenns dich beruhigt, bei meiner hellraiser sind die mechaniken auch angelaufen, dh im klartext überall kleine grüne punkte.

hey, hat jemand in seiner hellraiser 056 saiten durch den sattel bekommen? 053 saiten passen durch, allerdings is mir das ein bisschen zu wabbelig

musste halt ein wenig einfeilen dann dürfte das schon passen

Yep - Dito. W

Wo bei den Bildern sind die Inlays denn schlecht verarbeitet? Ich will da nichts finden! Bitte um Paint-Pfeil-Erklärung!!! :D

Mein SheDevil Inlay is auch alles in Butter ;-) Bei meiner neuen Tempest och! Tolle Gitarre! :D

Also um nochmal auf die Inlays zurückzukommen, ich finde dass die Zwischenräume zwischen Inlay und Griffbrett, welche mit dem Holzkit gefüllt wurden schon etwas arg groß sind. Der schwarze Streifen der dadurch entsteht ist wirklich nicht gerade ansehnlich.
Die Inlays an sich finde ich dennoch klasse, und hänge mich auch bei meiner eigenen Hellraiser absolut nicht dran auf.
Zumal die Verarbeitung, zumindest in diesem Bereich keinerlei Auswirkung auf den Sound hat.
Ausserdem sollte man sich vor Augen halten, dass wir hier von einem Instrument sprechen, dass 800 euro kostet. Die Inlays erinnern schon eher ein eine Customshop Gitarre. Dass diese dann nicht 100% sauber verarbeitet sei Schecter verziehen.:rolleyes:

mfg Roman

inlay.jpg

Also um nochmal auf die Inlays zurückzukommen, ich finde dass die Zwischenräume zwischen Inlay und Griffbrett, welche mit dem Holzkit gefüllt wurden schon etwas arg groß sind. Der schwarze Streifen der dadurch entsteht ist wirklich nicht gerade ansehnlich.
Die Inlays an sich finde ich dennoch klasse, und hänge mich auch bei meiner eigenen Hellraiser absolut nicht dran auf.
Zumal die Verarbeitung, zumindest in diesem Bereich keinerlei Auswirkung auf den Sound hat.
Ausserdem sollte man sich vor Augen halten, dass wir hier von einem Instrument sprechen, dass 800 euro kostet. Die Inlays erinnern schon eher ein eine Customshop Gitarre. Dass diese dann nicht 100% sauber verarbeitet sei Schecter verziehen.:rolleyes:

mfg Roman

Ok du hast Recht, bisher war mir aber auch nicht bewusst das das schwarze das Holztkit ist. Dachte immer Holzkit ist wie mein Holzkit: Braun (halt Holzfarben!). Wobei ich bei den linken bzw rechten Inlayteil sage, das es ohne den doch recht feinen schwarzen Streifen nur halb so gut aussähe!

ganz ehrlich, das wär mir garnicht aufgefallen. ich knie mich ja nicht mit ner lupe vor die inlays ...

Hehe,

Ich will die Inlays jetzt nicht vertäufeln, ganz und gar nicht, aber wenn ich die mit denen meiner ESP vergleich, dann siehste den Unterschied wie tag und nacht. Da siehst du absolut gar nichts vom dem Kit. Als wären die Inlays ins Holz gemeiselt.

Aber wie gesagt... Der Preisunterschied rechtfertigt die Verarbeitungsqualität allemal!!!

Roman

ich wär der letzte der über "inlay-spaltmaße" meckern würde - dafür entschädigt der sound viel zu sehr ;)

ich wär der letzte der über "inlay-spaltmaße" meckern würde - dafür entschädigt der sound viel zu sehr ;)

lol,
so formuliert klingt das tatsächlich etwas lächerlich:D sollte aber nur ein beispiel für die Verarbeitung sein^^

Cheers Roman

mal ohne witz, ich finde gerade die unterschiedliche stärke des kits cool. passt zur form der inlays, gibt irgendwie eine verruchte optik ;)

Hi zusammen,
kann mir von euch jemand einen Koffer empfehlen, in den ich meine C-1 Hellraiser halbwegs gut verpackt bekomm?
Hab zwar einen aber da fliegt sie mehr drin rum, als das sie geschützt ist.
Die Original Schecter-Koffer bekommt man ja scheinbar nur bei ppc (welcher keinen hat) oder aus den USA.

vielen Dank schonmal :)

btw: ppc hat es ja wirklich durchgezogen die C-1 Hellraiser 100 Euro teurer zu machen!Hab nicht geglaubt, dass das so schnell passiert!

Hab nen SKB Route66 da passt sie grad noch rein, aber ist gut gesichert in dem Teil :great:

Metalröhre;3382196 schrieb:
Hab nen SKB Route66 da passt sie grad noch rein, aber ist gut gesichert in dem Teil :great:

Die C-7 Hellraiser passt übrigens nicht mehr in den Route 66. Die ist dann doch zu lange.

Coole Sache,
dann werd ich mir den mal ordern!

Vielen Dank

so, habs jetzt endlich mal geschafft mir die digicam zu schnappen und mal ins tremolo-fach zu knipsen.

floydrosevq28.jpg

ich find da beim besten willen nix ausser der einen innensechskant, die befestigt aber nur die buchse, in der der tremolohebel sitzt...