Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
grad bei ebay entdeckt

1bb2_1.JPG

http://cgi.ebay.de/Schecter-TSH-1-S...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Darf mich ab heute zu den Schecter Besitzern dazuzählen *freu*

Um das Thema mal weg von den Gitarren zu legen:

Weiß vielleicht jemand um was für einen Schecter Tonabnehmer es sich bei diesen hin der USA hergestellten handelt und wie der so vom Klang ist?

Vielen Dank

Swen

Anhänge

• schecter_pu_1_kl.jpg
    schecter_pu_1_kl.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 61
  • schecter_pu_2_kl.jpg
    schecter_pu_2_kl.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 61
Servus Leute,

gehöre nun ebenfalls (demnächst, hoffentlich bald, sehr bald!!!) zu den schecter usern...
Hab mir am Wochenende dieses Prototype Baby bestellt. Schecter PT mit coil taps.

Gruss Mookman

Schecter%20DIAMOND%20SERIES%20PROTOTYPE%20PT%20Fastback%20White%20%206-String%20Electric.jpg

Sind ja vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig Bilder hier !:rolleyes:
Haut mal mehr Bilder hier rein :D

Ich kaufe mir vllt. bald eine Hellraiser :)

Servus Leute,

gehöre nun ebenfalls (demnächst, hoffentlich bald, sehr bald!!!) zu den schecter usern...
Hab mir am Wochenende dieses Prototype Baby bestellt. Schecter PT mit coil taps.

Gruss Mookman

Herzlichen Glückwunsch - schönes Ding und die beste Entscheidung in deinem Gitarrenleben wohl ;-)

Wirst schon merken warum: Schecter ist ne Sucht :twisted:

Herzlichen Glückwunsch - schönes Ding und die beste Entscheidung in deinem Gitarrenleben wohl ;-)

Wirst schon merken warum: Schecter ist ne Sucht :twisted:

Initialzündung für mich war sicher die Schecter C1, die mir ein Kumpel geliehen hat. Dadurch wurd ich auf die Marke erst aufmerksam. Als ich dann noch herausfand, dass mein "musikalisches Idol" ebenso die PT spielt(e) war der Entschluss gefasst.

Spiele erst seit 4 Jahren Akkustik. Time to get loud :)

Hi,

ich liebäugle zur Zeit mit der Devil-Serie, vor allem mit der "Spine"-Ausführung.
Allerdings finde ich nur wenig Infos über die Gitarre, geschweige den mal ein Review.

Hab mich auch schon in den einschlägigen Musikläden Kölns rumgetrieben zwecks Antesten, aber auch dort habe ich keine Devi gefunden (meistens noch noch nicht mal irgendein Schecter-Model).

Habt ihr Erfahrungen mit den Schecter-Devil-Modellen (speziell mit der "Spine") gemacht?
Wie ist der Sound, wie ist das Gewicht (bevorzuge schwere Gitarren, LP und aufwärts)?

Ich spiele in einer Sludge/Doom/Stoner-Metal Band (vgl. Floor, Eyehategod, Down etc.), der Sound ist extrem fett und laut (Matamp 100 bis zum Anschlag aufgerissen). Daher sollte die Gitarre schon von Haus aus ein gutes Pfund mitbringen.

Welche Schecter-Modelle könnten ansonsten für meine Musikrichtung geeignet sein (Preislimit 600-700 €)?

Um Bespielbarkeit etc. anzutesten würde ich mir die Gitarre bestellen und zur Not von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Habe nur keine Lust/Zeit/Geld um erst mal die komplette Schecterproduktpalette per Bestell/Rücksendeverfahren durchzutesten ;).

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Gruß
PoD

hi zusammen,

haette mal ne frage zu meiner demon 6fr...
bei den originalen floyd rose trems laesst sich der hebel ja mit einer madenschraube leicht- bzw schwergaengiger machen, ich hab bei meiner aber eben diese noch nicht gefunden o_O ist da ein trick dabei?
kann das nicht haben, wenn der hebel beim spielen so rumschlackert ^^

gruesse,
gio

@ Peddler

da kommt nur die hellraiser in frage! :twisted:

@ Peddler

da kommt nur die hellraiser in frage! :twisted:

Die Hellraiser ist aber ja nicht direkt ein Gitarrentyp, oder verwechsel ich da was?
Unter die Hellraiser Serie fallen ja die Unterschiedichsten Gitarentypen/arten (Tempest, C-1, Avenger etc.).
Gibt es denn aus der Hellraiser-Serie an sich Empfehlungen oder nehmen die sich nicht viel?

Gruß
PoD

Die Hellraiser ist aber ja nicht direkt ein Gitarrentyp, oder verwechsel ich da was?
Unter die Hellraiser Serie fallen ja die Unterschiedichsten Gitarentypen/arten (Tempest, C-1, Avenger etc.).
Gibt es denn aus der Hellraiser-Serie an sich Empfehlungen oder nehmen die sich nicht viel?

Gruß
PoD

welche gefällt DIR denn am besten? das ist das wichtigste. sag uns, welche dir gefällt, dann können wir dir sagen, welche besonderheiten das genaue modell hat und dann kannst du entscheiden, ob du sie bestellst.

welche gefällt DIR denn am besten? das ist das wichtigste. sag uns, welche dir gefällt, dann können wir dir sagen, welche besonderheiten das genaue modell hat und dann kannst du entscheiden, ob du sie bestellst.

Welche mir gefällt hängt vom Sound ab. Mir hilft es wenig wenn ich irgendeine Gitarre wegen ihrem Aussehen und Specs. favorisiere, sie dann aber für meine Musikrichtung unbrauchbar ist.
Bei meiner Entscheidung steht in diesem Fall (ausnahmsweise) Funktionalität/Sound vor Optik.

Daher wollte ich erst mal eine grobe Einschätzung welche Schecter-Gitarrentypen überhaupt zu meinem Musikstil passen könnten (Sludge-,Doom-,Stonermetal; s.o.).
Wie bechrieben habe ich in Köln leider nicht die Möglichkeit Schectergitarren anzutesten. Und außer über Harmonycentral- und Ultimateguitar-Reviews konnte ich mir noch kein Bild von dem Sound der einzelnen Modelle machen.

Aber um direkt auf deine Frage zurück zu kommen und um die Suche etwas einzuschränken:
- Preisspanne: bis 700 €
- Pickupvoraussetzung: EMG's

-von der Optik und Specs favorisierte Modelle: Hellraiser Tempest und Devil Spine/Custom

Gruß
PoD

Aber um direkt auf deine Frage zurück zu kommen und um die Suche etwas einzuschränken:
- Preisspanne: bis 700 €
- Pickupvoraussetzung: EMG's

-von der Optik und Specs favorisierte Modelle: Hellraiser Tempest und Devil Spine/Custom

Gruß
PoD
na bitte, das hilft uns gleich mal weiter. zur tempest kann dir exoticstar was sagen, der hat(te?) eine. willst du runterstimmen? die tempest hat die kurze gibson-mensur, dabei bräuchtest du schon ziemlich fette saiten, damit dir die spannung nicht wie gummiband vorkommt. manche mögen die kurze mensur, andere nicht.

die devil gibts erst seit kurzem, weiß nicht, ob die schon wer in der hand hatte. mit der custom bist du flexibler, weil du ja doch 2 PUs hast.

btw gitarren nur nach technischen merkmalen zu kaufen ist in meinen augen schwachsinn. ich muss sie ja spielen und wenn mir die optik nicht gefällt, dann hab ich auch keine lust damit zu spielen und mein gitarrenspiel leidet drunter, weil ich unmotiviert bin. und davon hat keiner was.

hi zusammen,

haette mal ne frage zu meiner demon 6fr...
bei den originalen floyd rose trems laesst sich der hebel ja mit einer madenschraube leicht- bzw schwergaengiger machen, ich hab bei meiner aber eben diese noch nicht gefunden o_O ist da ein trick dabei?
kann das nicht haben, wenn der hebel beim spielen so rumschlackert ^^

gruesse,
gio

niemand ne idee?

ich hab sogar 2 tempest. sehr handlich zum abgehn aber für low tunings unbrauchbar meiner meinung nach. wie schon gesagt liegt das an der kürzeren mensur. dicke saiten mag ich nicht von daher scheidet die tempest für geballer gleich mal aus.

die restlichen hellraiser modelle sind absolut identisch bis auf die bodyform und vllt minimale unterschiede im sound.

also lieber peddler bleibt nur die spine custom über. die specs sind fast identisch mit der hellraiser serie, also falsch machen kannste da sicher nix.

wie atrox schon sagte, die ist ja recht neu und unbekannt. ob die überhaupt schon jmd in deutschland hat ist fraglich.

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Bilder von den Inlays der Schecter Diamond Hellraiser C-1 gemacht, habe sie in Makro aufgenommen, aber leider sind sie etwas über -bsw. unterbelichtet. Bei Tageslicht gehen solche Aufnahmen etwas besser.

Inlay-Bild 1
Inlay-Bild 2
Inlay-Bild 3
Inlay-Bild 4

@blinkie: Hier die Bilder. Habe sie mal hier gepostet, dann haben andere eventuell auch noch etwas davon. :)

Grüße

-Silence-

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Bilder von den Inlays der Schecter Diamond Hellraiser C-1 gemacht, habe sie in Makro aufgenommen, aber leider sind sie etwas über -bsw. unterbelichtet. Bei Tageslicht gehen solche Aufnahmen etwas besser.

Inlay-Bild 1
Inlay-Bild 2
Inlay-Bild 3
Inlay-Bild 4

@blinkie: Hier die Bilder. Habe sie mal hier gepostet, dann haben andere eventuell auch noch etwas davon. :)

Grüße

-Silence-
Danke Silence :)

Stimmt also was ich gelesen habe..die Inlays sehen etwas unsauber verarbeitet aus..

Hey Ho Schecter-User,

Ich möchte gerne auch einer von euch werden :D und es soll denk ich die Schecter Classic werden. Aber ich find die nur bei Thomann und PPC (da ist der Preis schon um 70€ gestiegen!), wo die aber auch nicht verfügbar sind. Gibt es noch andere Wege an so ne Schecter Classic zu kommen? Gibt es andere Läden oder gibt es die in anderen Ländern günstiger?

Grüße,

Adrian