Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
interessiert mich auch. viel neues wirds sicher nicht geben nur ein paar veränderungen im detail. modelle ham die mitterweile ja genug - eig zuviel. denn ich kann leider nicht alle besitzen ^^

Bitte, bitte ne Les Paul mit den typischen Schecter-Kleinigkeiten.

Wenn die Dinger dann noch mit ner guten Gibson bis 1000€ mithalten können wär ich ja mal sowas von dabei!

Aber was, ich wiederhol mich nur. Schön wärs trotzdem...vielleicht so nen bissel verändert wie die LPs von Forge Guitars

Habs mir anders überlegt :p
Dieses Jahr Weihnachten will ich schon ne Schecter xP

hab mir jetzt eine ltd ec-1000 zugelegt und musste zu meinem entsetzen feststellen daß meine c-1 elite (mit originalen Seymour Duncans) um einiges besser klingt! das hätt ich echt nicht erwartet!
problem ist bei der ec-1000 noch daß ein '59 tonabnehmer anstatt des JBs drinnen ist, den werd ich mal austauschen, falls sie mir dann immer noch nicht besser gefällt werd ich sie wohl wieder hergeben müssen und das nächste mal wieder auf's schecter-pferd setzen

ernsthaft? kann ich mir bei der 1000er reihe garnicht vorstellen. die ec schwebt mir eh schon länger vor.
welche farbe hat deine??? ;)

Hab mir bei PPC das alte C-1 Hellraiser Modell für 555.- bestellt, bin mal gespannt wie das Teil meine Esp Eclipse wegbombt. Denk aber schon das das Teil doch mehr Eier hat :) So wirklich viel Holz ist an der Eclipse eh nicht dran wie man vermuten könnte.

mfg rÖhre

Hallo ..klink mich mal ein ...könnt ihr mir sagen was zu der neuen Auflage der C-1 für 449 €uro bei PPC :confused:Mich interesiert die weiße wenn sie das ist auf der Schecter seite kann leider den link hier nicht reinsetzen da immer die Homepage erscheint .

Und wie ist die LADY LUCK und die Schecter Alnico Plus Humbucker gegen die HB 105 Duncans ?

ich bin der meinung die 105er kommen knapp an die EMGs der hellraiser ran! hatte leider noch keine lady luck in der hand

@ röhre

eine originale esp eclipse? traumgitarre. da wird die hellraiser aber nicht viel reißen

ernsthaft? kann ich mir bei der 1000er reihe garnicht vorstellen. die ec schwebt mir eh schon länger vor.
welche farbe hat deine??? ;)

amber sunburst, ja optisch echt ein wahnsinn, Farbe in Kombination mit den Zebra PU's find ich extrem geil und das Abalone Binding mochte ich ja auch bei der C-1 Elite so gern
Ich hoffe daß der Austausch des 59's an der Bridge was bringt, ansonsten werd ich mich vllt wieder davon trennen, obwohl sie mir von der Bespielbarkeit sogar einen Tick besser gefällt als die Schecter, schwere Entscheidung...

@ röhre

eine originale esp eclipse? traumgitarre. da wird die hellraiser aber nicht viel reißen

Jow. Bin ehrlich gesagt von der Hellraiser sehr überrascht, hätt ich nicht gedacht. Die Inlays sind sauberer drin als in meiner ESP und vom Gesamtbild her ist die echt schweinegeil, könnte auch nen Tausender kosten. Klar merkt man Unterschiede zur ESP, allerdings nur Optisch. Klanglich find ich die schon echt geil, natürlich was ganz was anderes (Mensur etc.). Bin mal gespannt wie das Ding mit dicken Drähten auf C klingt.

mfg rÖhre

Bin grade dabei meine Jeff Loomis FR mit 18V Mod zu befeuern, bin echt gespannt was sich da tun wird mit den 2 707ern:) Grade für die tiefe B Saite erhoffe ich mir doch ein bisschen was, und insgesamt mehr "Leben". Werde die Tage dann berichten was es gebracht hat.
Falls Interesse besteht kann ich eine kurze Anleitung schreiben wie ich es gemacht habe (wenn es denn auch so funzt wie geplant^^).

Hi
Gehöre jetzt auch zu den Schecter-usern. Hab mir eine Hellraiser C-7 gegönnt. Sehr geiles teil.

@DJLeuck
jo wenns beim sound so viel bringt würd ich mich für eine kleine Anleitung interessieren...

\m/ Wretched \m/

ich hatte ja schon fast alles in den händen was schecter so zu bieten hat - doch noch nicht einen einzigen bass ... das wird sich bald ändern ...

hab mir einen neuen schecter stiletto custom-4 in natur geschossen, bin gespannt wie ein flitzebogen.
die bassabteilung dürfte ja ähnlich gut sein wie die gitarrenabteilung :)

mach dir keine sorgen,ich habe 2 stück und bin rundum glücklich.den stiletto cutsom hat ein kollege von mir,feines gerät.lässt sich gut spielen und hat ne unmenschlich direkte ansprache.ich steh jedenfalls drauf.

aber ich bin immer noch hinter ner tempest her.am liebsten die alte version der custom in schwarz mit den zebra pickups..dafür würde ich morden!

So, die C1 Hellraiser ist jetz zurück vom Tech auf Drop C. Sattel gleich schön gekerbt und die schlampige Bundarbeit ausgebessert.

Kann jetzt nur sagen das Teil ist Mörder. Im Vergleich zur ESP Eclipse gefällt sie mir besser, das Teil drückt erstaunlicher Weise noch mehr als die ESP und klingt dank der 25,5" Mensur nicht so Dumpf. Für 590€ inkl. Tech ist das Teil echt der Hammer, zum Glück hab ich noch die Version ohne Splitting, wer zum Teufel brauch das bei so ner Gitarre?

mfg rÖhre

newsletter von eben:

NEW-FOR-2009_LOWRES.jpg

ich bin absolut kein flying-v fan :(

Ach Exotic Star unsere Kinder hätten den selben (Top!-)Geschmack!

Flying V geht gar nicht - Explorer ist das einzige was so "heavy" aussieht und dabei schick ist. Aber so langsam hat Schecter auf alle Metal-Marke ne Antwort: ESP, LTD, Jackson und jetzt auch Dean...

Happy Halloween

VV

die sollten lieber mal die alte C-1 Exotic wieder aufleben lassen ... dafür würde ich morden ;)

und ich depp verkauf meine alte, uah :screwy:

Zwischenfrage:

Hat jmd vllt Interesse an ner SheDevil und ner ExoticStar in snow leppard?
Die SheDevil steht nur rum und staubt ein weil ich lieber die Hellraiser oder ExoticStar spiel.
Und die ExoticStar hab ich ja einmal in lava red und in snow leppard, sehr sinnig ich weiß :screwy:

Zustand bei beiden gut, würd ich für um die 400 Taler pro Stück weggeben, VHB

*edit

ach wen es interessiert, der liebe tim hat grad ein sahnestück online

tempest classic, sehr seltenes teil

d96f_12.JPG

*nochmal edit

oder hat jmd vllt was interessantes zum tauschen? von der s-serie hab ich nix, die würd mich mal interessieren.