Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Argh, im Anfall von Wahn hab ich mir die Blackjack ATX bestellt, da PPC gerade keine C-1 Plus da hatte :( Eigentlich 70 EUR über meinem Budget, aber scharf sieht sie trotzdem aus :D Bin mal gespannt, wie schnell dat mit dem Versand geht.

du hast dir jetzt die schecter endlich geholt? oO :)
looool.... ich hab gestern in meinem anfall von gitarrenwahn mir die c-1 plus in black cherry geholt...:D:D

bin total zufrieden :)
meine 3. schecter ^^
beim gitarrenbaupraktikum die gitarre noch geil eingestellt...
hab bei der tiefen e-saite ne lage von 1,2 mm :D :)

Wo hastn die C-1 gekauft? Wollt ich halt auch zuerst, aber wie gesagt, ppc hatte nur die atx da, ist mir fast schon zusehr metal von der optik, aber mal schauen. ansonsten hatte auch keins der größeren häuser mehr ne c-1, kommen wohl wieder ab herbst.

bei mir im geschäft...session musik walldorf.
war auch die letzte, haben auch nur noch die exotic stars da, die, die ich früher hatte ^^

Ahso, na dann. mal schauen, wie die atx so ist, ansonsten tausch ich halt um. aber ebenholzgriffbrett plus 2 seymour duncans ist schon was feines ;D (hoffentlich, das wird sich noch zeigen)

na dann :)
ich war mim ebenholzgriffbrett bei meiner exotic star auch zufrieden :)
aber des pali-brett von der c-1 plus is auch was richtig feines, besonders die geilen einlagen.
die duncan designed humbucker sind okay, aber werd sie bestimmt irgendwann austauschen...ich denk ma sh-13 :)
bin überzufrieden mit den sh-8 in meiner sg, vllt werde ich auch die nehmen.
die gitarre hat aber echt akustik schon richtig druck... ich war total überrascht. so stark konnte die exotic star nicht punkten, die verarbeitung is echt top un das holzmaterial sehr gut, das man bestimmt noch was mit neuen PU's rausholen kann =)

ich mag ja die sh2-sh4 kombo ganz gerne, aber mal schaun, wie die blackouts so sind, hatte bisher noch nie mit aktiven zu tun, aber was man hört sollen die clean auch ganz gut sein. schade finde ich bei den blackjacks nur den 5-way switch. 1. hab ich bei meiner omen den coil split so gut wie garnicht verwendet., auch wenns ein lustiges gimmick ist und ziemlich authentisch, und 2. find ich den 3-way von der haptik her "robuster" irgendwie.

schreib doch maln review zur c-1

werd ich demnächst machen ;)
wenn du die sh2-sh4 loshaben willst, ich kann sie für meine schecter pt gebrauchen :D
mhm... ich hingegen brauche sehr oft den coil split, finde die option aber per push pull auch besser, auch wegen der angesprochenen robustheit :)
was ich vielleicht ändern würde... das ich statt den push pull n push push einbaue, ist einfach viel lockerer un muss sehr schnell switchen; von heavy auf glockig.
bei meiner sg läufts genial, auch clean klingen die sh-8 sehr direkt un klar, fast wie ein klavier :D

So, hab eben endlich meine Schecter Loomis FR abgeholt beim Zoll. Bilder und Review folgen die Tage, aber gleich eine Frage:
Was würdet ihr empfehlen, um das Ahorn Griffbrett und die Bünde zu reinigen/polieren?

MfG

Was würdet ihr empfehlen, um das Ahorn Griffbrett und die Bünde zu reinigen/polieren?
Glückwunsch.

Da Ahorngriffbretter i.d.R. lackiert sind, kann man sie mit einem feuchten Tuch reinigen. Sollte man wissen, wenn man sich eine Gitarre einer höheren Preisklasse kauft bsw. Standardwissen. ;) Die Bünde kann man z.B. hier mit behandeln. Auf dem Board gibt es dazu, glaube ich, einen Test -bsw. Erfahrungsbericht und es soll recht gut sein. Werde ich auch mal in Zukunft testen.

Grüße

-Silence-

Glückwunsch.

Da Ahorngriffbretter i.d.R. lackiert sind, kann man sie mit einem feuchten Tuch reinigen. Sollte man wissen, wenn man sich eine Gitarre einer höheren Preisklasse kauft bsw. Standardwissen. ;) ...

Meine erste Gitarre mit Ahorngriffbrett, davor hat mich nicht interessiert wie man die reinigt;) Was ich halt nur wusste, ist, dass das Lemon Oil das ich sonst immer verwendet hab für Ahorn nicht geeignet ist. Also leicht angefeuchtetes Tuch, umso besser;)

Meine erste Gitarre mit Ahorngriffbrett, davor hat mich nicht interessiert wie man die reinigt;) Was ich halt nur wusste, ist, dass das Lemon Oil das ich sonst immer verwendet hab für Ahorn nicht geeignet ist. Also leicht angefeuchtetes Tuch, umso besser;)
Lemon Öl ist nicht für Ahorn geeignet, weil es wegen der Lackierung nicht in das Holz einziehen kann, wie beispielsweise bei Palisander und Ebenholz.

Lass Dir Zeit für ein ausführliches Review mit guten Bildern. :)

Grüße

-Silence-

so hab mir gedacht ich mach auch mal paar bilder von meiner git ;)

http://m3th0d.m3.ohost.de/

für leute die auf die c-1 classic stehn :p

Geil, auch in Blau? Ich hab jetzt die C1-Plus in Blau (die ATX gabs dann doch nichtmehr, also dann doch die C1-Plus). Ich bin nur gerade am überlegen, ob sich der Preis rechtfertigt bzw. muss nochmal ausgibig testen. Die C1 und die Omen klingen sich erstaunlich ähnlich, auch wenn die C1 runder, ausgeglichener und bassiger daherkommt.

hmm ich weiß nich also ich find die classic einfach nur übel gut,
mein sänger spielt ne prs custom 24 für 3000 öcken un ich find die schecter
hält sich fast besser in bespielbarkeit und sound, allerdings sieht man halt bei der verarbeitung unterschiede...
aber: die schecter sieht wesentlich besser aus :D:D
(vll sieht man die prs auf manchen bildern, glaub ich hatte die auch mit drauf ;) )

und zu CrUzZ: ich war letztens auch bei euch und hab die angesprochenen exotics angespielt :D
wirklich geile leute im session ;)

So, hier mal ein paar Pics von meiner Neuen:)

o-ber-geil-!

da fehlen noch pix :D

Moin,

will nicht spammen, is aber hier ja vielleicht ganz gut aufgehoben..
Falls jemand auf der Suche nach ner Schecter PT deluxe aus der vergriffenen 2006er Serie mit Duncan designed PUs ist.. ich hab meine grad im Flohmarkt! :great:

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre und eigentlich war ich bislang auf die Marke Framus fixiert, aber durch Zufall bin ich bei Schecter gelandet und ich muss sagen, die Gitarren sehen auch sehr lecker aus :D
Da ich bislang keine Erfahrung mit der Marke habe wüsste ich gerne von euch ein bisschen mehr über die Marke und die verfügbaren Gitarren. Also für welchen Stil passen die Gitarren am besten? Ich habe bei einem Händler gesehen das viele Gitarren aktive EMG Pickups haben, ist das bei allen so? Weiterhin ist mir aufgefallen das die Gitarren im Preisbereich relativ billig sind (bis 800€) und teilweise recht teuer sind (2000€). Eigentlich hätte ich gern was da zwischen drinnen (so 1600€ können es ruhig sein). Bzw. taugen die billigeren Gitarren was? Vom Aussehen kanns es ruhig in Richtung LP gehen, hauptsache satter, voller Sound mit viel Sustain!

Kennt jemand eine Seite, auf der man sich die mal anhören kann? Bzw. was könnt ihr so aus eurer Erfahrung berichten? Wie spielen sich die Gitarren? Gibts irgendwelche Auffälligkeiten? Irgendwas was besonders gut/schlecht bei der Marke ist? Würde mich freuen, wenn ihr da ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern würdet, wenn ihr versteht was ich meine :D

MfG,
Mastergitaizer