Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Abholen wird schwierig, weil ich sie in den USA bestelle;) Denk aber ich kauf mir dann hier ein gutes Gigbag oder ein ordentliches Case dazu:)

der schecter koffer ist echt top und gerade das logo ist doch es beste ;)

Moin Leute,

Ich hab mit bei PPC vor geraumer Zeit eine V-1 Hellraiser LH bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung (seit mittlerweile fast 4 Monaten :().

Aber meine eigentliche frage ist, ob es von Schecter einen passenden Koffer dafür gibt bzw. in welchen koffer die Gitarre passt.

mfg

Habe die Loomis FR und den einfacheren Schecter Koffer (wo kein Shaping in Body Form drin ist), die GItarre passt fast optimal rein, lediglich der Hals ist für die Öffnung oben etwas breit, da liegt sie etwas wackelig.

Viel Spaß mit der Loomis, bin von meiner absolut begeistert, habe mal den Vergleich mit einer C7-Hellraiser gemacht, ich finde die Loomis deutlich knackiger und dynamischer...

Hi,

ich hab länger nicht gepostet, aber ich wollte mal fragen ob jemand Interesse an einer schwarzen Schecter Hellraiser C7 hätte?

Sie ist tadellos und hat nur eine nur im Licht zu sehende Schramme auf der Rückseite vom Gürtel denke ich.

Würde sie für 520 € plus 15 € Versand anbieten. Sie ist kaum bespielt und einen Satz GHS 10 - 60 Saiten geb ich auch dazu.

Bei Interesse eine PN an mich dann kann ich auch Referenzen und solche Dinge zeigen.

Ich gebe sie zwar nur schweren Herzens ab, aber manchmal muss sowas halt sein.

Zu finden nun auch bei Ebay. Ist leicht zu finden weil die einzige und es ist sowieso nicht viel von Schecter drinne.

Nen Kumpel von mir hat sich vor kurzem eine Schecter Tempest Extreme bei Thomann bestellt. Die erste die er bekommen hat hatte auf der Rückseite Mittig ein (von der Lackfarbe her) helleres Rechteck... einfach so auf der Gitarre drauf... kp ob da irgendeine Holzplatte daurfgeleimt ist, die durch den Lack gesheen heller wirkt oder so - war auf jeden Fall nicht schön, zudem dann einige beächtliche Macken im Griffbrett und einen kratzenden Poti. Zudem g fehlten bis auf die PUs sämmtliche abdeckfolien, die auf den Elektrofachkappen, etc. drauf sein sollten.

Hat diese zurückgeschickt und sich die gleiche Gitarre erneut zuschicken lassen.

GENAU DAS GLEICHE! Nur der Poti hat nicht mehr (elektronisch gesehen gekratzt) sondern war zu tief eingelassen und hat auf dem Lack gekratzt... und diesen abgedreht, sodass eine tiefere Lackschicht bzw. das Holz schon um den Poti rum freilag! Zudem ein paar weniger Macken in Griffbrett - aber dennoch zu viel für eine Neuwaren Gitarre!

Hat erneut bei Schecter angerufen und die haben ihm gesagt, dass wären ja nur kleinigkeiten und würde der Gitarre nix ausmachen (wobei ich gerade bei der 2. Lieferung doch sehr stark davon ausgehe, dass sich der Lack um den Poti herum nach einiger Zeit verabschiedet und wegblättert...)
Haben ihm ledigleich 20€ Rabatt angeboten - ich hab ihm aber nachegelegt, die Gitarre erneut einzuschicken!!!

Hab echt den Eindruck, die haben dem 2x B-Waren als Neuwaren verkaufen wollen... -.-

(PS: Ist übrigens das erste mal, dass ich mit Thomann schlechte Erfahrungen gemacht hab!!! Nicht das sich nen Mod hier beschwert und sagt solche Äußerungen gegenüber der "Konkurrenz" seien grenzwertig! Ich schildere Ausschließlich persönliche Erfahrungen, ich halte jedoch immernoch sehr große Stücke auf Thomann - insbesondere Auswahl und Service!!!)

Beste Grüße, Czebo

Nunja, ich glaube das hat weniger mit Thomann zu tun als mit der Tatsache das die "Extreme"-Serie nicht gerade das gelbe vom Ei ist, dennoch sollten auch bei vermeindlich "billigen" Gitarren keine Verarbeitungsfehler auftreten die, die Klampfe unbespielbarmachen.

Aber das der Lack evtl. nicht gleichmäßig ist oder ein Poti mal kratzt, damit muss man in dieser Preisregion halt einfach rechnen.

Apropos B-Ware: Ich hab mit letztens den Randall RH150+ als "B-Ware" bestellt, als das Teil dann ausgepackt war hab ich nicht schlecht gestaunt, denn von B-Ware war nicht viel zu sehen, ich hab bis heute nur 1ne einzige Macke gefunden die man aber auch nur sieht wenn das Licht aus einem bestimmten Winkel einfällt... nicht schlecht oder, zumal da das Teil um 100€ reduziert war :)

mfg

Nunja, ich glaube das hat weniger mit Thomann zu tun als mit der Tatsache das die "Extreme"-Serie nicht gerade das gelbe vom Ei ist, dennoch sollten auch bei vermeindlich "billigen" Gitarren keine Verarbeitungsfehler auftreten die, die Klampfe unbespielbarmachen.

Das kann ich so nicht unterstreichen, ich bin mit meiner Omen Extreme recht zufrieden (davon mal abgesehen, dass ich ne Standard bestellt hatte und mir das große T freundlicherweise eine 70,- teurere Extreme reingelegt hat, bezahlt hab ich nur die Standard :D ). Optische Verarbeitung ist nahezu astrein, die Potis knarzen nicht, laufen aber (chinamäßig) nicht so rund, d.h. Tonepoti hat erst nicht so den riesen Effekt, dann ab einer Stelle aber sehr drastisch, Volumepoti ebenso, aber mit etwas feingefühl kann mans noch passabel regulieren.

P.S.: Ich brauch Geld für ne Blackjack ATX :redface:

Hallo,

weis eigentlich jemand in welchen Ländern Schecter seine Gitarren (Serien) noch produziert?

Auf meiner Schecter Diamond C-1 Hellraiser steht Südkorea. Diese kam letzten Donnerstag bei mir an und ich hatte sie über PPC Music in Hannover bestellt. An der Gitarre ist wirklich alles Tipp Topp. :great:

Wenn man China hört, dann denkt man eigntlich oft an Massen -/Billigware und das die Qualität zu wünschen übrig lässt (allgemein).

Grüße

-Silence-

ich glaube südkorea ist das einzige land wo die dinger gebaut werden... dann gehen sie zurück in die staaten wo letzte einstellungen und die qualitätskontrolle stattfindet bevor sie verschifft werden. ich meine das auf der schecter-page gelesen zu haben...

KP ob NUR in Südkorea hergestellt wird - meine S-1 Elite kommt auf jeden Fall dorther - aber egal wo sie Hergestellt werden, sie fliegen noch einmal nach Burbank, CA und werden bei Schecter selbst geprüft, eingestellt, poliert und verschifffertig gemacht!

Gute Nacht! (Muss jetzt ins Bett... bin grad erst vonner Nachtschicht Heim gekommen ^^)

Also die Omen kommt aus China, war am Hals ein kleiner Aufkleber drauf "Made in China". Ob die (günstigen) Teile dann auch nochmal in die USA zum einstellen gehen? Who knows...

meine demon kommt dem aufkleber aufm headstock nach auch aus china *anmerk*

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich mir die C-1 blackjack oder die C-1 Blackjack ATX holen soll :( Kann niemand was zu den Gitarren sagen? Soundmässig, Klangfarbe, etc.?

Hi
ich interessiere mich stark für die C-1 Serie.
Nur hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit die Gitarren anzuspielen.
Ich würde gern wissen welche Gitarre die meisten Allround-Fähigkeiten für die Richtungen Rock, Hardrock, Punk und Metal besitzt.
Natürlich ist mir klar, dass man mit jeder Gitarre jeden Stil spielen kann.
Aber es gibt halt Gitarren die eben hauptsächlich für einen ausgelegt sind, wie zB. die Hellraiser.

Klangfarbe würde mich auch noch interessieren.

Gruß Jens

allrounder sinds alle ... die hellraiser wär top aber die optik ist halt so extrem baller-lastig ^^

blackjack & exoticstar sind glaub ganz interessant für dich

Was meinst du mit baller-lastig?

Die Optik find ich richtig geil^^

Ich werd mich wohl mal zu Thomann begeben müssen und die anspielen. (PPC ist mir ETWAS zu weit ;) )

Klangfarbe würde mich auch noch interessieren.
Die Hellraiser klingt z.B. warm, voll, laut und hat eine gute Klangdauer.

Die Optik find ich richtig geil^^

Ich werd mich wohl mal zu Thomann begeben müssen und die anspielen. (PPC ist mir ETWAS zu weit ;) )
Kommt drauf an welches Modell bsw- Lackierung Du meinst. ;)

Thomann hat aber nur die schwarze Hellraiser sofort zur Verfügung. Wenn Du aber eine Gitarre in einer anderen lackierung willst, kannst Du sie dann z.B. auch bei PPC bestellen. Meine Gitarre war in vier Tagen, wenn sie sofort lieferbar sind. Auf Wunsch bekommst Du auch den neuenn Katalog und eine großen Aufkleber dazu. ;)

Für welche Modelle interessierst Du Dich denn aus der C-1 Serie? Da gibt es ein einige: Classic, Exotic Star, Hellraiser, Plus usw.

die hellraiser wär top aber die optik ist halt so extrem baller-lastig ^^
Das musst Du mir jetzt auch mal erklären. :D

Grüße

-Silence-

Die Hellraiser klingt z.B. warm, voll, laut und hat eine gute Klangdauer.
Ja das kommt schon in die Richtung die ich mir vorstelle :)
Hängt aber noch davon ab wie die andren Modelle sind...

Kommt drauf an welches Modell bsw- Lackierung Du meinst. ;)

Damit war die von Exotic-Star angesprochene Hellraiser mit der "baller-optik" gemeint^^

Thomann hat aber nur die schwarze Hellraiser sofort zur Verfügung. Wenn Du aber eine Gitarre in einer anderen lackierung willst, kannst Du sie dann z.B. auch bei PPC bestellen.

Also ich will die erst mal alle persönlich anspielen, damit ich weiß was ich krieg ;)

Für welche Modelle interessierst Du Dich denn aus der C-1 Serie? Da gibt es ein einige: Classic, Exotic Star, Hellraiser, Plus usw.

C-1 Standart, Blackjack, Classic, Exotic Star, Plus, Shedevil (Die Auswahl ist halt einfach zu groß :D )

Was hat es eigentlich mit den Jumbo Bünden auf sich?
=> Sind die im Verhältnis zu meiner Ibanez RGR321 höher oder gleich?

Gruß Jens