Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die Omen 6 hat doch keinen eingeleimten Hals? Und was hat das mit Ersatzhälsen zu tun?
 
ja sorry da hab ich ein bisschen was durcheinander geworfen, meine, dass wenn er bricht o.ä sich eine neue gitarre kaufen müsste =?

jo hast recht, ist geschraubt >.<
 
ja sorry da hab ich ein bisschen was durcheinander geworfen, meine, dass wenn er bricht o.ä sich eine neue gitarre kaufen müsste =?

jo hast recht, ist geschraubt >.<

was machst du dir sorgen, dass der hals bricht? wie behandelst du denn deine gitarren? wenn du die gitarre ganz normal behandelst und nicht baseball oder golf mit ihr spielst, dann bricht da auch nix.
 
Hi,
ich besitze selbst die Hellraiser und muss sagen, ein echt tolles Gerät! Wobei man die Kirche schon im Dorf lassen sollte. Bei all dem Hype sollte man nicht vergessen dass es sich hier um eine 700 euro Gitarre handelt. Somancher lobt die Gitarre ja in den Himmel und meint man könnte sie mit einer ESP oder ähnlichem verglichen.
Die gebotenen Features sind für das Geld tatsächlich sehr gut. Man muss nur mal die Einzelpreise für Pickups, Hardware usw zusammenrechnen. Ausserdem all die optischen Schmankerl wie Pearl-Bindung und Cross-Inlays.

Das ist natürlich der wahnsinn, allerdings sollte man bei dem Preis keine ESP-like Verarbeitung erwarten. Man findet immer mal wieder kleine optische Mängel, wirklich nichts weltbewegendes, kleinigkeiten wie eben unsauber eingelegte Inlays etc.

Ausserdem finde ich ist, dass das Gewicht des Bodys im Vergleich zum Hals etwas zu gering ist. Zwar ist die Gitarre schön leicht, wird aber leider ein wenig Kopflastig.

Auf jeden Fall sollte jeder der sich dafür interessiert das Teil mal anspielen, es lohnt sich aber in jedem Fall, den man bekommt für seine Kohle echt ein absolut geiles Brett!

Vielleicht finde ich die Tage auch mal die Zeit ein anständiges Review über die Hellraiser zu schreiben.

57190-albums370-picture1811.jpg

57190-albums370-picture1812.jpg

57190-albums370-picture1813.jpg

57190-albums370-picture1814.jpg

57190-albums370-picture1815.jpg

57190-albums370-picture1816.jpg


Hauts euch rein
der Roman
 
was machst du dir sorgen, dass der hals bricht? wie behandelst du denn deine gitarren? wenn du die gitarre ganz normal behandelst und nicht baseball oder golf mit ihr spielst, dann bricht da auch nix.

junge da steht WENN...oder meinste ich breche den absichtlich ab...es kann immer was passieren, dass der hals bricht
 
junge da steht WENN...oder meinste ich breche den absichtlich ab...es kann immer was passieren, dass der hals bricht

:screwy::screwy:
dann lies doch auch mal meinen beitrag ganz genau durch. und was siehst du da? -ja richtig! da steht auch ein "wenn". also halt die luft an und freu dich, dass dir hier wer helfen will.

also nochmal für dich ganz einfach:
angenommen du bist ganz vorsichtig, und wachst eines tages auf - die gitarre liegt im koffer gut und sicher verpackt - und der hals ist abgebrochen, dann hast du 2 möglichkeiten:
1. hast du garantie drauf, gehst du zu dem laden, wo du die gitarre her hast und lässt die das erledigen
2. die garantiezeit ist um. dnn gehst du zu einem instrumentenbauer, lässt das ding wieder ankleben und bisschen nachlackieren und fertig.
 
mir wird schon wieder schlecht....wie alt sind wir eigentlich, können wir nich eine ganz normale diskusion führen ohne sich gegen seitig an zu pissen:screwy::mad:;):great:

danke!
 
junge da steht WENN...oder meinste ich breche den absichtlich ab...es kann immer was passieren, dass der hals bricht

Also ich geh für mein Verständnis ganz normal mit meinen Gitarren um und mir ist auch noch nie ein Hals gebrochen. Ich kann deine Sorge erlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Freilich kann ein Hals mal brechen, aber für den Fall hol ich mir doch nicht extra eine Gitarre mit geschraubem Hals um selbigen dann leichter austauschen zu können. Zumal du dann diesen Hals auch erstmal finden musst. Ich glaube kaum dass die so leicht zu bekommen sind. Ausser jemand schraubt seine Gitarre auseinander und verhökert die Einzelteile bei ebay.:screwy:

Roman
 
Hat eigentlich jemand zufällig ne C-1 Plus in Trans Blue? Würde mich mal interessieren, wie die "in echt" (auf Fotos :D ) aussieht, da die Produktfotos und die Realität doch sehr voneinander abweichen...
 
*habenwill* *sabber*

Hätte nie gedacht, dass ich mal auf ne blaue Gitarre stehen würde...
 
Da sind tolle Bilder dabei und da kommen die Gitarren mit Ihren Lackierungen gut rüber.

Mir sind jetzt auch mal die Schecter-Gitarren ins Auge gesprungen vorallem die C-1 Serie, besonders gefällt mir die Hellraiser. Mich würde mal interessieren, wie so die Halsdimension (also Dicke, Form...) ist, z.B. im Gegensatz zu Ibanez? Weil ich nur Ibanez gewohnt bin

Grüße

-Silence-
 
Die Hälse der Schecter Hellraiser und bespielsweise einer RG aus Japan kann man im Grunde nicht wirklich vergleichen.

Zunächst verbaut Ibanez meist geschraubte Hälse, als Schecter (Neck Thru bei der Hellraiser). Der Schecter Hals ist lackiert während der Ibanez Hals nur sehr dezent gefinisht ist und ein ganz anderes Spielgefühl zur Folge hat.
Vom Profil her ist Ibanez sehr viel dünner als der von Schecter.

Das sind wirklich zwei komplett verschiedene Welten. Da das recht schwer zu beschreiben ist würde ich dir wärmstens empfehlen einfach mal eine Hellraiser in die Hand zu nehmen.

mfg Roman
 
seit wann gibts bei der hellrasier neck thru? die sind doch geleimt!

stell das mal nicht so schlimm dar, die schecter hälse sind schon recht dünn und sehr gut bespielbar
 
Hallo,

ich muss mich an etwas orientieren können. Es ist klar dass man verschiedene Gitarrenhälse, aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften, nicht direkt miteinander vergleichen kann.

Meine Frage war speziell nach der Dimension des Halses, nicht ob er geschraubt oder geleimt ist. Ebenso weis ich auch dass der Schecter Hals lackiert ist und der Hals der Ibanez unlackiert ist. Da ich auch schon mal vor langer Zeit einen lackierten Gitarrenhals in der Hand hatte, weis ich, wie es sich im Gegensatz zu einem unlackierten (praktisch transparentes Finish) Hals anfühlt. ;)

Vom Profil her ist Ibanez sehr viel dünner als der von Schecter.
Besser als nix. ;)

In Deinem Profil hast Du auch schöne Bilder von der Hellraiser. :)

Trotzdem, danke.

Grüße

-Silence-
 
seit gestern bin ich auch stolzer schecter-besitzer :)
eine demon 6fr isses geworden und ich muss sagen, das ist ne verdammt geile gitarre für den doch ziemlich günstigen preis (450euro).
die pickups machen richtig dampf, spielt sich allgemein klasse :)
 
Hallo,

mein Tone Push/Pull Poti kratzt beim Drehen und fühlt sich etwas ausgeleiert an.

Kann ich da mit Kontaktspray was machen? Wo sprühe ich den hin am Poti?
Ich habe WD 40 und so nen Autohaus-Kontaktspray, was ist besser?
Kann ich was nachziehen?

Ansonsten, woher kriege ich Ersatz, bzw. was wäre ein adäquater Ersatz?

Darf ich jetzt auch beim Schecter-Nutzer-Verband mitmachen?

Gruß und Danke

Fiddler
 
Hallo,
ich spiel mit dem Gedanken mir bald eine neue Klampfe zu holen, im Preisrahmen bis ca. 1000€, und momentan stehen eigentlich mehr oder weniger für mich nur noch 2 zur Auswahl, die meinen Vorstellungen (Powerstrat mit 2 passiven Humbuckern, 25,5", feste Brücke, bassiges/mittiges Tonholz) entsprechen:
- Jackson Dinky DK2T
- Schecter C1 Blackjack

Für die Jackson sprechen der etwas geringere Preis und das Made in Japan (ich mag Japanklampfen ; ) )
Die Schecter spricht mich allerdings im Holz (Mahagoni klingt schon geil für härtere Sachen) und in der Halskonstruktion (geleimt) mehr an.
Nun zum Problem: Weiß einer von euch wo man mal die Möglichkeit hätte, eine Schecter C1 Blackjack anzuspielen? Ob einem eine Gitarre (hals, Sound) liegt merkt man ja leider erst dann.
Und was könnt ihr zur C1 Classic sagen? Sieht ja ganz schick aus, Neck-Thru spricht ja auch an, allerdings weiß ich nicht, ob die auch für die härtere Gangart (Metal) geeignet ist.

Also, dankeschön schonmal im vorraus.
Andy
 
hatte mal ne blackjack aber was soll ich dir da erzählen? ich find die super, hals und sound sind sehr gut.
aber das wird dir wohl kaum weiterhelfen da ich einen anderen geschmack wie du habe ;)
 
Hallo NagNukes,

die Schecter hat ein Floyd Rose, Mahagoni Korpus und Hals, Ebenholz Griffbrett, deswegen wohl auch etwas teurer. Die Jackson hat einen geschraubten Hals, Korpus Erle/Hals Ahorn und eine feste Brücke, deswegen wohl etwas günstiger.

Jetzt musst Du mal überlegen was Dir lieber ist. FR oder feste Brücke? Mahagoni oder Erle? Das weist ja nur Du. :) Ich würde zur Schecter tendieren, weil ich den Dinkys nix abgewinnen kann. Es ist eine absolute Geschmacksfrage. Wenn man sich für eine teurere Gitarre entscheidet, dann muss man sich schon sehr gut überlegen, welche man wirklich will. Die sollte einem im Ganzen gefallen und da sollte möglichst nichts dran sein, was einem nicht gefällt.

Grüße

-Silence-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben