Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Die Blackjack gibt es auch mit fester Brücke, diese Variante spiele ich (Bariton). Ich habe sie mal testweise mit der Dinky eines Freundes verglichen und es sind wirklich zwei völlig verschiedene Gitarren, vor allem was das Spielgefühl anbelangt. Der Hals der Blackjack ist dicker, aber noch kein Baseballschläger, und lackiert, was sich schon mal ganz anders spielt als der Hals einer Dinky. Da solltest du unbedingt testen, was dir besser liegt.

Was bei der Dinky toll war, war die abgeflachte Korpuskante und das ausgewogene Handling, sie hängt sehr gut vorm Körper. Die Blackjack war da schon etwas schwerer und nicht ganz so gut ausbalanciert, was bei meiner aber auch an der längeren Mensur liegen kann. Ich finde, die Dinky meines Kumpels spielte sich fast von selbst, bei der Schecter muss man (subjektiv) etwas mehr "arbeiten", spielt sich aber dennoch sehr angenehm und leichtgängig.

Die Halskonstruktion ist auch erwähnenswert, die ist bei der Blackjack ein Traum, man erreicht die höchsten Bünde wirklich mühelos, bei der Dinky fand ich diese nicht so gelungen und etwas klotzig.

Sound ist natürlich auch Geschmackssache, aber da hatte die Schecter mMn die Nase ganz weit vorne, da sie sehr fett und breit klingt, mit sehr geilen tieferen Mitten und sehr gutem, vor allem tighten und nicht mulmenden Bassfundament.

Aber teste sie unbedingt beide mal an, PPC in Hannover und mittlerweile auch Thomann sollten die Schecter da haben, die Jackson auch. Ich mag beide und komme auch mit beiden zurecht, habe aber auch schon Leute mit meiner Schecter spielen sehen, die damit nicht im geringsten zurecht kommen.
 
@Fiddler

Auf keinen Fall Kontaktspray ! Da ist eine Kohleschicht, die wird dir danach noch mehr rosten.

Warum der Poti kratzt: weil sie anfangen zu rosten (Kohleschicht ist anfällig), wenn man die Potis lange nicht benutzt oder die die Gitarre in feuchter Umgebung ist.

Es hilft , wenn du den Poti länger hin und her drehst , dann geht die Rostschicht von selbst weg und dann krazt er nicht mehr (meistens die Abhilfe) . Wenn die Rostschicht schon sehr weit fortgeschritten ist , dann hilft nur nboch austauschen.



Hallo,

mein Tone Push/Pull Poti kratzt beim Drehen und fühlt sich etwas ausgeleiert an.

Kann ich da mit Kontaktspray was machen? Wo sprühe ich den hin am Poti?
Ich habe WD 40 und so nen Autohaus-Kontaktspray, was ist besser?
Kann ich was nachziehen?

Ansonsten, woher kriege ich Ersatz, bzw. was wäre ein adäquater Ersatz?

Darf ich jetzt auch beim Schecter-Nutzer-Verband mitmachen?

Gruß und Danke

Fiddler
 
Hey Schecter User,

wollte nur mal so erwähnen, dass ich mir jetzt eine zweite Schecter hole.
Nach dem ich schon seit 2 Jahren die C1 blackjack spiele und total von der G. begeistert bin, habe ich bei PPC die Tempest Blackjack bestellt. Leider muss ich jetzt 3 Monate warten, bis sie kommt. :(
Ich hoffe , dass lohnt sich.
Freue mich schon auf die Gitarre

Gruss
 
Willst du dann nicht was gutes tun und mir die Blackjack überlassen? :D

Ich brauch mehr Kohle :(
 
wieso, willst sie auch kaufen ?
 
Naja, entweder die Blackjack oder die C-1 Plus.

Edit: Also die C-1 Blackjack
 
aber eigentlich am liebsten beide, oder ?!;)
Wenn man doch nur genug Geld hätte.

Mir geht es da genau so. Musste deshalb eine andere Gitarre opfern und noch paar andere Sachen im Haushalt, um etwas an Kohle zu kommen.
 
Ich will ja meine andere Gitarre opfern, nur irgendwie will die niemand :D
 
sagt mal liebe schecterianer - hat einer von euch eine C-7 Blackjack (oder C-7 Hellraiser) und wohnt auch noch im Bereich Düsseldorf/Köln/Umgebung? Ich würde das Ding gerne mal anspielen, allerdings habe ich keine Lust 400 KM nach Hannover zu fahren um dann festzustellen, dass die gitarre nix für mich ist (wenn sie überhaupt mal zum testen da ist)...
für eine testmöglichkeit wäre ich sehr dankbar!!
 
sagt mal liebe schecterianer - hat einer von euch eine C-7 Blackjack (oder C-7 Hellraiser) und wohnt auch noch im Bereich Düsseldorf/Köln/Umgebung? Ich würde das Ding gerne mal anspielen, allerdings habe ich keine Lust 400 KM nach Hannover zu fahren um dann festzustellen, dass die gitarre nix für mich ist (wenn sie überhaupt mal zum testen da ist)...
für eine testmöglichkeit wäre ich sehr dankbar!!

Bei PPC haben sie die C7 Blackjack nicht im Laden, zuletzt vor ca. einem Jahr da gesehen. C7 Hellraiser müsstense da haben. Habe noch ne C7 Blackjack bei mir rumstehen, aber ich wohne auch nicht im Rheinland... kann Dir aber gerne per PM ein paar Erfahrungen schreiben, wenn Du was konkretes wissen willst
 
danke plow, das ist nett - aber ich muss das ding in der hand halten :D
gehört/gelesen/gesehen habe ich bisher nur gutes, aber ob ich mit ihr klarkomme bzgl. handling und spielbarkeit kann ich ja nur live entscheiden. ich habe keine lust auf einen blindkauf... wo kommst du denn her? ;)
 
Ich hätt übrigens ne so gut wie neuwertige 006 Elite in Black-Cherry anzubieten.
Ich weiß, dass das normal in den Flohmarkt gehört (dort stehts auch schon!), aber hier werden sich wohl die meisten potenziellen Interessenten aufhalten. Bei Interesse einfach ne PM schicken.
 
immer noch nicht los das teil?
 
Ne, hab sie noch hier.
 
btw immer noch neuwertig? die versuchste doch schon mind nen halbes jahr loszubekommen?
 
Ja hab sie aber dann doch behalten, da ich sie gebraucht hab und mir keine andere Zweitgitarre in der Qualität leisten konnte. Und JA der Zustand ist nach wie vor neuwertig. Sie wurde nicht sonderlich viel gespielt (Backup-Gitarre) und hat keinerlei Kratzer, Bundabnutzungen oder sonst was...
 
Überleg mir jetzt die Loomis FR zu holen (also sie ist so gut wie gekauft^^) und bin am Überlegen ob ich mir den Hardcase für 99$ dazu holen soll. Ist der zu empfehlen, oder soll ich mir lieber einen anderen Koffer dazukaufen? (Frage nur, wo man die 26,5er 7 String gut reinbekommt).

MfG
 
Überleg mir jetzt die Loomis FR zu holen (also sie ist so gut wie gekauft^^) und bin am Überlegen ob ich mir den Hardcase für 99$ dazu holen soll. Ist der zu empfehlen, oder soll ich mir lieber einen anderen Koffer dazukaufen? (Frage nur, wo man die 26,5er 7 String gut reinbekommt).

MfG

Welcher Koffer passt kann ich Dir leider nicht sagen, nur dass meine Hellraiser C-7 die wohl die gleichen Maße hat wie die Loomis nicht in den SKB Route 66 passt.
 
Jopp, die sollten ca. die gleichen Maße haben. Hast du denn einen passenden Koffer für die Hellraiser oder einen gut gepolsterten Gigbag wo sie gut reinpasst?
 
der original schecter case soll, wie ich von mehreren seiten gehört habe, gut sein. was mich persönlich stören würde, ist das fette schecter-logo auf dem deckel, aber das ist ja geschmackssache. solltest du dir gitarre persönlich abholen, schau ihn dir einfach an, aber unter den ganzen schecterianern hier sollten doch einige dabei sein die den case haben und ein urteil abgeben können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben