Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Mmh merk ich ... ich vermute, dass meine Süße grad quer über den indischen Ozean schippert oder verlassen in irgendnem dunklen Container an irgendeinem riesigen Verladehafen steht und ich vollkommen verzweifle, auf Grund der langen Wartezeit :D:D:D... Naja ich werd auf jeden Fall n Review posten, falls sie irgendwann mal eintrifft ^^
Gruß Jan

@DjLeuck: Ja ist ein Pfeifen. Ich hab aber schon so ziemlich alle Positionen im Raum ausprobiert und selbst bei 6 Metern Entfernung ist es dasselbe.
Wenn ich noch mehr Gain rausdrehe, dann habbich crunch. Ich brauche aber High-Gain.
Das mit dem PU-Wachsen kann natuerlich auch sein, das hab ich auhc noch nicht ausprobiert.
Desweiteren is mir aufgelfallen dass mein Neck-PU unglaublich früh zerrt. Wenn ich im Clean-Kanal Akkorde anschlage hab ich schon mehr als nur leichten Crunch drin.

Haste mal geguckt, ob alles anständig verlötet ist ??? Weil an sich sollte der Cleankanal höchstens ja dann zerren, wenn man den Amp voll aufreißt ... und wie n Pickup an sich verzerrt könnte ich mir nicht erklären
Gruß Jan

meine shedevil zerrt recht schnell clean weil der output so übel ist.

btw meine hellraiser hat auch feedback. kommt ja auf 1000 faktoren an auch zb wie der proberaum aufgeteilt und aufgebaut ist uuuusw. ich mach mir deswegen aber keinen kopf ...

das is schon klar.... aber im Clean kanal sollte es nicht zerren, wenn der Amp auf Schlafzimmerlautstärke eingestellt ist und dann auch noch der Neck Pu an ist. Mit dem 81er zerrt es nicht und der hat glaubich genausoviel oder sogar mehr output.
(Kann man das mit den kalten Lötstellen iwie überprüfen?)

@adrian...ich hatte ein ähnliches problem. ebenfalls schecter und randall. bei mir lags dann an der klinkenbuchse der gitarre.
hab die ausgetauscht....und alles war gut.
mehr kann ich leider nicht helfen.
Lg

joho liegt hundertpro an den PU´s.......hatte meine omen6 auch.....apropo omen hab da ne Damein 6 abzugeben nja die mit den EMG´s drinne einfach melden bei interesse....!

Gruss Bastian

meine shedevil zerrt recht schnell clean weil der output so übel ist.

das erste was ich bei meiner schecter gemacht habe war, die Pickups niederiger zu schrauben, viel zu hoch, viel zu viel output, unerträglich. ein bisschen runter damit und seitdem ist alles gut!

hat jemand zufällig interesse an einer schecter exotic star in snow leopard?
und kann mir jemand ungefähr sagen, was man für sie gebraucht verlangen kann? inklusive original schecter koffer ^^
bin auf ne schecter pt umgestiegen und will mir noch ne schecter omen 6 extreme in trans amber zulegen... ich stehe irgendwie total auf die ahornhälse un komm nicht recht mit mahagoni/ebenholz zurecht ^^
würdet ihr mir empfehlen, in die omen dann neue pu's reinzumachen? un wenn ja, welche?

grüßli :)

meine exotic star hab ich für 450 verkauft, die war sogut wie neu

Und was hat das alles mit dem "Schecter - User Thread" zu tun... :confused:

ei bevor hier GARNIX mehr geschrieben wird könnt ihr mir ja mal ein paar Amps + Zubehör empfehlen.

hmmm, wenns nix zu berichten gibt, wird halt nix geschrieben!!! die unterforen sind nicht ohne sinn eingerichtet worden. :rolleyes:
auch als "exzessiver" schecter-user zur gear-beratung bitte die vorgesehenen sub-foren nutzen...

hi,

was sagt iher zu der SCHECTER Diamond Revenger 6 ist die empfehlenswert für einsteiger? vielseitig? etc...

guck dir ma deinen eigenen thread an ich hab da grad wa zu geschibn

Ich hab die Revenger einmal gespielt - auf meinem gewohnten Amp in unserem Proberaum, in dem ich den Klang doch sehr gut kenne - aber diese Gitarre hat einfach nur beschissen geklungen!

Ich bin ein absoluter Schecter Liebhaber - ich empfehle jedem der mich fragt immer wieder Schecter Gitarren und lobe in (meiner Ansicht nach NICHT zu Unrecht) in den Himmel - aber die Diamond Revenger 06 war sowas von endtäuschend! Kann ich niemandem Enpfehlen - auch keinem blutigen Anfänger!

VLlt. hab ich ja nen Montagsmodell erwischt, aber ich fand sie grässlich!

Grüße, Czebo

aha, gut zu wissen =)
welche scheter ist denn generell zu empfehlen, in dieser preisklasse?
wie ist denn die omen 6?
oder die tempest speicial der ersten serie?

Also ne Omen 6 kann ich nur empfehlen. Mächtig viel Gitarre fürs Geld, hab dazu auch irgendwo'n Review geschrieben. Ich find die 'billigste' Linie von Schecter schon so geil, dass ich gerade dazu tendiere, mir was in Richtung C-1 zuzulegen.

Irgendwie ist jeder, der Schecter kennt, davon begeistert, selbst mein Lehrer war ziemlich angetan vom Spielgefühl her.

Ich hab die Revenger einmal gespielt - auf meinem gewohnten Amp in unserem Proberaum, in dem ich den Klang doch sehr gut kenne - aber diese Gitarre hat einfach nur beschissen geklungen!

Ich bin ein absoluter Schecter Liebhaber - ich empfehle jedem der mich fragt immer wieder Schecter Gitarren und lobe in (meiner Ansicht nach NICHT zu Unrecht) in den Himmel - aber die Diamond Revenger 06 war sowas von endtäuschend! Kann ich niemandem Enpfehlen - auch keinem blutigen Anfänger!

VLlt. hab ich ja nen Montagsmodell erwischt, aber ich fand sie grässlich!

Grüße, Czebo

nochmal zu deinem beitrag, ein bekannter hatte auch die selben abnhemer, und das selbe holz in seiner gitarre und war schon ziemlich davon angetan =), spielt seit 5 jahren e-gitarre, findet es auch seltsam, das `du so unzufrieden mit der gitarre warst =?...er versucht sie die tage mal in ibbenbühren anzuspielen und dann sagt er mir bescheid

-------------------------

aber ist bei den omen 6 ein geleimter hals nicht etwas riskant? wenn der einmal bricht, kann man sich einen neue gitarre kaufen oder?