Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hat hier zufällig jemand einen original Schecter Koffer für die C-Serie...? Weil angeblich sollen die total mies verarbeitet sein,kann mir jemand das bestätigen?
 
ich finde die verarbeitung echt gut, optik ist auch scharf. leider ist der preis schon happig
 
ich hab das mal in einen thread gefragt und dort hat einer gemeint,dass die verarbeitung schlecht für den preis wäre..deswegen habe ich mein anliegen mal im schecter-thread gepostet...
 
Ein paar Seiten vorher habe ich ein kleines Review gepostet...

Hallo zusammen!

Ich habe die Frage schon im 7string User-Thread gestellt, aber hier passt sie vielleicht noch besser rein:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Jeff Loomis Signature FR?

Stimmt es, dass bei Schecter die Hälse deutlich fetter sind als bei Ibanez? Ich finde auf deren Seite leider keine Angaben zum Hals.

Und wie ist allgemein die Verarbeitung von Schecter's? Ich habe ausschließlich Ibanez 7strings aus Japan gehabt und mich würde interessieren, wie ihr die Qualität der Loomis bzw. allgemein der hochwertigeren Schecters im Vergleich zu Ibanez sehen würdet.

Grüße,
Felix
 
Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde weil es schon irgendwo beantwortet wurde xD

Was haltet ihr von der: https://www.thomann.de/de/schecter_daimond_c_1_hellraiser_fr_blk.htm Gitarre?

Taugt sie was für den Preis oder gibt es da bessere Modelle (auch von andern Herstellern gesehen) die in der selben Preisklasse liegen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

E: Und vorallendingen taugt sie als Metal Gitarre? (Bevorzugt Melodic Death..)
 
Die Hellraiser sind keine schlechten Instrumente, und für Metal taugen sie allemal (nicht missverstehen, damit meine ich, dass eine Metalgitarre dann brauchbar ist, wenn sie von sich aus eine differenzierte, aber gleichzeitig direkte Tonabgabe hat, schnell bespielbarer Hals, kräftige PUs, schönes Sustain usw. usf.). Die Version ohne FR ist noch härter im Attack, und es gibt sie als B-Ware (i.d.R. kleine Lackfehler) für 669 Euro bei ppc-music in Hannover. Hatten neulich 3 davon im Laden, ich habe sie alle in der Hand gehabt, keine hatte großes Saitenschnarren, dead spots oder eine schlechte Halseinstellung. Für diesen Preis ist sie m.E. eine ernstzunehmende Wahl. Für die Preiskategorie 800 Euro ginge ansonsten noch ne LTD 400 Strat (z.B die NT), die hat auch ordentlich Damp aufm Kessel. Die hat mit der C1 ja auch die EMG 81 gemeinsam und insofern schon mal einen ähnlichen Grundcharakter.
 
Also schlecht ist die nicht! ;)

Die Schecter Diamond C-1 Modelle die ich bisher gesehen & gespielt hab, taugen eigentlich alle was!
Original Floyd Rose, original EMG 81/85 PUs, 25,5" Mensur, Strings Thru Body, Jumbo Bünde...

also für mich wärs ne gute Gitarre! ;) Ich würd die gern spielen - bin aber mit meiner S-1 Elite immernoch mehr als zufrieden, wesshalb so schnell nix neues her muss! ^^

Hier mal nen Tipp: Meine S-1 Elite hat die selben "Gothic-Cross" Inlays - die sind end PORNO!!! Sehen echt schick aus!!!

Der Preis ist auch gerechtfertigt... als Alternative anderer Hersteller kann man die ESP/LTD 1000er Modelle anführen... die dürften eine ähnlich hohe Qualität haben und genausogut klingen!

Bei Ibanez finden sich sicherlich auch nen paar Gitarren, die ähnliche Features für ähnliches Budget bieten...

Einfach nochmal nen bissl umschauen - aber du kannst ohne bedenken bei der C-1 Hellraiser zugreifen! ;) Wirst nicht enttäuscht!

Beste Grüße, Czebo
 
Die Hellraisers sind top! Bin von meiner immerwieder aufs neue begeistert, vor allem, wenn man dann mal andere Gitarren in der Hand hält... da kam bislang noch keine so recht mit. Vor allem, weil ich die Ergonomie und Bespielbarkeit echt genial finde. Und Verarbeitung ist auch extrem gut, da wackelt nix, die Potis drehen sauber und gleichmäßig, die Hardware ist top.... mein Tip, zugreifen!
 
Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde weil es schon irgendwo beantwortet wurde xD

Was haltet ihr von der: https://www.thomann.de/de/schecter_daimond_c_1_hellraiser_fr_blk.htm Gitarre?

Taugt sie was für den Preis oder gibt es da bessere Modelle (auch von andern Herstellern gesehen) die in der selben Preisklasse liegen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

E: Und vorallendingen taugt sie als Metal Gitarre? (Bevorzugt Melodic Death..)



Boa die Preise von Schecter explodieren ja seit offzieller "Markteinführung"!

Ich hatte mal eine Linkshänder Schecter Hellraiser in der Hand und spiele ja selbst eine Schecter SheDevil, und von beiden Geräten kann ich sagen, dass sie top-verarbeitete Instrumente sind! Die Hellraiser blieb mir dem eigenen Antesten zwar verweigert (Warum gibt es eine Linke Hand? ;) ) aber sie hört sich gut an - bei Melodic-Black-Death-Irgendwas-Metal.

Der Rest ist subjektiv, du kannst mit der Hellraiser Gainmäßig wohl alles spielen was unter Metal fällt - fehlen nur noch die Finger! :great:
 
Wie oft muss man eigentlich die Batterien von den aktiven PU's wechseln?
 
ich glaub ich hab meine batterien schon nen jahr drinnen - allerdings bei wenig benutzung
 
Hi,
hat schon jemand die SCHECTER Diamond C-1 Exotic Star gespielt. Ich will sie mir eventuell zulegen, kann sie aber nur online bestellen und nicht antesten.

Kennt jemand die Pickups ? Taugen die was?

C-1 Exotic Star

Ciao
 
Hi,
hat schon jemand die SCHECTER Diamond C-1 Exotic Star gespielt. Ich will sie mir eventuell zulegen, kann sie aber nur online bestellen und nicht antesten.

Kennt jemand die Pickups ? Taugen die was?

C-1 Exotic Star

Ciao


Laut einem alten Schecter-Spieler (Gott sei ihm gnädig :( ), sind die Exotiv Star Pickups Mega-Zerr-Pickups die zB Duncan Designed 105er Pickups meiner SheDevil in den Schatten stellen.

Qualitativ wohl sehr gut, vor allem wenn man halt Sachen in der harten Richtung spielt!

Wie sie jetzt Clean klingen - Gute Frage :)
 
hat wer infos zu den neuen 2008er modellen?
die hellraiser soll ja bekanntlich nun splitbare Pu`s haben?

auf der schecter page sind die neuen hellraiser übrigens mit 81/89 EMG PUs angeführt.
irgendwie komisch, nur noch die avenger hat 81/85 EMGs drin.

nun werd ich mich nun doch nach nem alten modell umsehen...
 
EMG 89 = EMG 85 + SA-Singlecoil
Als Humbucker klingt der 89 exakt wie der 85.
 
die exotic star klingt clean traumhaft, bei hi-gain kommt sie nicht an die hellraiser ran aber schlägt sich trotzdem tapfer. dazu splittbare pu's und eine hammer optik. top axt :great:

ps: in ebay gibts grad einige :)
 
Mir ist gerade mal die Schecter C1/C7 Blackjack ATX aufgefallen...verdammt geil:) Und preislich mehr als lukrativ...shit, ich hab grad richtig GAS...

Wer hat die (schon gespielt) ? Würde mich über ein paar Worte freuen:)
 
wenn die einer hätte würds mich wundern, ist ja nen nagelneues 08er modell

hast aber recht die macht schon richtig was her in dem Gloss Aged White. mich würden die pickups interessieren, soweit ich weiß sind die ganz neu und wurden noch nie verbaut.

btw die spielt sich wohl genauso wie die normale blackjack, da hatte ich schon eine in der hand - die spielt sich wie jede oberliga schecter > top :D

achja nochwas ...

Hat evtl jmd Interesse an ner SheDevil?
 
Die Duncan Blackouts sind relativ neu und scheinen in den USA, wo sie schon viele Leute spielen/getestet haben, super anzukommen.

OK, wusste garnicht, dass das ein nagelneues Modell ist. Hmm, also ich denke mal, dass ich mich zwischen der und der Loomis entscheiden werde im Sommer. Hoffe dann, dass ich mit 7-Saitern gut warm werde:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben