Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hat jemand Ahnung, wie der 5-Way-Switch in der neuen Hellraiser 006 schaltet? Die Hellraiser hat ja nen 81er und nen 89er die beide noch nen Singlecoil integriert haben. Mit Hilfe der Volume Potis kann man ja denke ich mal die Singlecoils anwählen (push-pull potis).
Aber 5 Schalterpositionen? Weiß jemand, wie da die PU's angewählt werden? Hab auf der Schecter HP keine Infos gefunden...

Hier dürftest du deine Antwort finden... ist aber auch alles auf der Schecter Website zu finden!

Hab jetzt mal den Link zur verkabelung der C-1 Classic, dürfte vom 5-Way Switch aber der selbe Aufbau und die selbe Tonabnehmerschaltung sein!

Hier der Link: "http://www.schecterguitars.com/schematic/schecter_C1_CLASSIC.pdf"

Hoffe das hilft dir weiter!

beste Grüße, Czebo

die bisherigen hellraiser modelle haben einen 3wege schalter für folgende einstellungen

bridge
bridge + neck
neck

die split funktion der humbucker (damit nur eine der beiden spulen läuft -> single coil) wird mit den jeweiligen volume schaltern betätigt.das läuft mit der "push/pull" funktion.bedeutet das man die potis ein kleines stück rausziehen kann.

obwohl mich die sache mit der split funktion etwas wundert.
in dem datenblatt der c-1 hellraiser steht nämlich folgendes
ELECTRONICS: Vol(tap)/Vol(tap)/Tone/3-way switch

bei der 006 hellraiser steht das selbe nur mit 5-way switch
entweder ein fehler auf der seite oder die neuen hellraiser modelle haben nen versteckten single coil zwischen den humbuckern :D

wie wär´s mit ner mail an ppc?wenn es jemand in deutschland wissen sollte dann die

Hey!

Weiß jemand von euch welche Saiten Schecter von Werk auf die Gitarren gibt?

Bzw. welche Saiten würdet ihr für Drop D/ Drop C auf ner Tempest Custom nehmen und müsst ich viel einstellen( Hals usw...)?
Drop D klappt mit den Saiten die drauf waren ganz gut, aber Drop C schnarrt ganz schön^^

lg Thomas

laut schecter faq (ja sowas gibt´s auf deren homepage ;) )

A: All Diamond Series electric guitars feature factory-installed D´Addario XL strings: .010/.013/.017/.026/.036/.046.

aber ne tempest is für drop c generell eher suboptimal,siehe die kurze mensur.damit es nicht schnarrt und gut klingt wirst du wohl noch ein wenig einstellen müssen

lol^^

ich war nebenbei auf der schecter page und habs einfach ned gefunden :D und kurz bevor ich deinen post gelesen hab dachte ich, schau mal in der faq nach :D

naja, trotzdem danke :)

joa dachte ich mir schon... dann werd ich das mal lassen, Drop D is eh perfekt^^

danke nochmal ;)

die bisherigen hellraiser modelle haben einen 3wege schalter für folgende einstellungen

bridge
bridge + neck
neck
[...]
bei der 006 hellraiser steht das selbe nur mit 5-way switch
entweder ein fehler auf der seite oder die neuen hellraiser modelle haben nen versteckten single coil zwischen den humbuckern :D
Ja ich denke auch dass es ein Fehler sein wird. Ich mein, nen 4-Way Switch könnt ich mir noch vorstellen:
1. bridge
2. bridge in Serie mit neck
3. bridge parallel zu neck
4. neck
Naja gut vielleicht könnte in einer Position noch ein Tonabnehmer Out-of-Phase geschaltet sein, falls das bei aktiven überhaupt geht?!? Kenn mich da net so aus :rolleyes:

Moin,

ich möchte eventuell o.g. Gitarre verkaufen und wollte mal fragen, ob ihr euch mit den Gebrauchtpreisen auskennt. Die Schecter stammt noch aus der Zeit, wo die Teile noch in den USA eingestellt wurden, bevor sie in die Läden wanderten. Die Gitarre ist mit zwei stacked P90ern bestückt, wobei diese derzeit als "echte" P90er laufen. Der Zustand ist sehr gut - quasi neuwertig bis auf minimale Spielspuren auf dem Schlagbrett. Wer nennt mir einen realistischen Preis, den ich dafür nehmen kann?

450... oder 500.. mehr wirst du leider nicht mehr dafür bekommen denk ich

Damit könnte ich leben...

Gibt es weitere Meinungen? Sind 450,- bis 500,- realistisch?

Für alle, die immernoch über 4 bzw. 5 Way Switches quatschen... lest doch einfach mal meinen Post... unter dem angegebenen Link findet ihr Eure Antwort... #

[ich glaubs ja nicht... da werd ich einfach überlesen....]

MfG, Czebo

laut schecter faq (ja sowas gibt´s auf deren homepage ;) )

A: All Diamond Series electric guitars feature factory-installed D´Addario XL strings: .010/.013/.017/.026/.036/.046.
...

Also was jetzt? Ich würde gerne wissen welche Saiten Stärke ich bei meiner Schecter Revenger habe. :confused:

Ich glaub die Revenger is ja von der Diamond Serie,oder?

Hey hat mal jmd Pix von ner roten Exotic Star für mich? Wär echt cool :cool:
Einfach per PM melden :great:

Achja gibts schon jemanden der die neue Hollywood hat? Würd mich mal interessieren wie die so ist, bevor ich sie mir bald hol ...

grüßle

@czebo

du wurdest nicht überlesen,es herrscht nur einfach ein wenig verwirrung bezüglich der switches.bisherige hellraiser modelle hatten einen 3-way switch und das einige neue laut beschreibung nen 5-way switch haben.nebenbei bemerkt war das "wiring diagram" was schecter für meinen stiletto online hat totaler bockmist da die es nichtmal geschafft haben die poti belegung richtig zu notieren.dementsprechend vertrau ich den diagrammen nicht mehr

@don-banane
die revenger gehört mit zur diamond serie,genau genommen gehören alle instrumente die nicht aus dem custom shop sind diamond series ;)

Ich bin ein Idiot. :D Sicher weiß ich dass die die Revenger zur Diamod Series gehört, steht ja auch gut erkennbar drauf, aber ich war wohl zu müde um zu bemerken dass das die Saitenstärken der unterschiedlichen Saiten sind... :redface:

Hallo Schecter User:)
Ich möchte mal eure Meinungen zu meiner lage hören:
spiel jetzt seit ca 5 monaten a-git, die ist aber mitlerweile, oder war es schon, als ich sie von bekannten geliehen bekommen hatte, total unspielbar wegen zu hoher saitenlage, dann ist sie größentechnisch eine damen/teenager gitarre, sagt zumindest mein lehrer. Nun stellt sich mir die frage welche e-git ich mir kaufen soll, da a-git mich jetzt nicht mehr so reizt, da habe ich die schecter gits entdeckt und war sofort verliebt:hail: Mein budget ist atm nicht allzugroß, deshalb würde ich mir eine schecter für bis zu 350 euros kaufen, taugen die denn schon was und wenn ja welche? Oder ist es besser jetzt ersmal eine günstige git für so ca 200 zu kaufen und dann auf ne teure zu sparen
eure meinungen sind gefragt:great:
viele grüße und danke schonmal
ich^^

steht gebrauchtkauf zur option? ; )

als gebrauchtkauf könnte man jedenfalls glück haben und eines der ~600€ instrumente in deinem budget kriegen.

die extreme serie oder die deluxe ,oder wie die alle heissen mögen, die du neu für deine 350 kriegen kannst taugen ehlrich gesagt recht wenig.das muss ich selbst ich als schecter fanatiker sagen.da kannst du wo anders (ibanez?) mehr bekommen für das geld.die günstigen bässe von schecter sind da wieder was anderes aber bei gitarren kenn ich genug leute die hier und da ihre problemchen mit günstigen schecters haben.

ich würde dir empfehlen gut gebraucht zu kaufen oder auf was "richtiges" sparen.mit was richtigen meine ich jetzt blackjack,elite,hellraiser etc....

was allerdings absolut zu empfehlen ist wäre eine pt fastback,mörderischer klang aber macht in sachen gewicht jeder les paul konkurrenz ;)
klasse teil für soliden rocksound aber wir können dir sicher das ein oder andere modell empfehlen wenn du uns sagen würdest welche formen oder specs dir zusagen.gute gitten gibt es bei schecter ab etwa 500€

SO, danke schonmal für die antworten:great:
hmm, wenn die schecter erst ab 500 ordentlich weerden, wirds woh lauf ne ibanez hinauslaufen :D, wenn die nur nicht so langweilig aussehen würden :p ist aber glaub ich auch vorerst das beste, mal schauen, vlt such ich mir über die sommerferien n job, das müsste dann für ne richtig gute schecter reichen, hoff ich:great:
bis zu den sommerferien kann ich aber nicht mehr warten mit einer neuen git, meine momentane a-git ist halt eine zumutung
also viel spaß euch allen noch^^
mfg
ich^^