Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
wäre vielleicht nützlich zu erwähnen das bei ppc jetzt auch die neuen modelle im programm sind ;)

stargazer,stiletto,V-1,sunset etc

und tatsächlich sind die hellraiser modelle günstiger geworden,keine schlechte sache!
ich hoffe ich bekomm dieses jahr endlich das geld für ne schwarze tempest custom zusammen,da würd ich für morden!

Is das eigentlich normal, dass mein emg 60er inner Halsposition im Clean Kanal zerrt?
Ist sogar schon fast aufm Weg zu Crunch. Also schon ne Menge Overdrive. Akkorde werden gnadenlos verzerrt.

hab jetzt nicht so die ahnung aber bei aktiven PU´s hast du ne menge output und evtl bringt das deinen amp zum zerren.

versuch mal beim hals PU den output der gitarre runterzuregeln und schau ob es dann immer noch verzerrt.

wenn es dann nicht verzerrt scheint der eine PU einen höheren output zu haben als der andere.wie du das problem allerdings bewältigst weiss ich nicht.

ausprobieren würd ich es trotzdem mal,auch wenn ich keinen plan von sowas habe ;)

Hi jungs, ich kann mich nicht entscheiden!

Welche ist besser die Demon 7 oder die Damien 7 ?

Die Demon hat die Duncan Designed Active Pu´s drin und die Damien die EmgHz Pu´s.

Gefallen würden mir beide vom Aussehen her, nur welche Pickups sind besser?

greetz

Hallo zusammen,

könnte mir ein Demon-Besitzer unter Euche einen Gefallen tun?
Ich hatte nämlich bei meiner das Problem das die Buchse offensichtlich einen Wackelkontakt hatte - also mal rausgeschraubt und gesehen das nur 2 Pins der Buchse verkabelt waren und ein 3. schwarzes kabel lose drin herumlag... gehört das an den 3. Pin gelötet?
Hab schon auf der Schecter-Homepage nachgesehen, aber für die Demon gibts leider keinen Schaltplan...

lg & schon mal danke,
Martin

Hi jungs, ich kann mich nicht entscheiden!

Welche ist besser die Demon 7 oder die Damien 7 ?

Die Demon hat die Duncan Designed Active Pu´s drin und die Damien die EmgHz Pu´s.

Gefallen würden mir beide vom Aussehen her, nur welche Pickups sind besser?

greetz
keiner ist besser. ist alles geschmackssache. probier beide aus. der duncan designed ist eben eine authorisierte kopie von seymour duncan. das sagt aber nichts, da die PUs mit originalen SDs identisch sind, nur eben in asien gebaut werden.
der EMG HZ ist ein passiver EMG 81 und auch kein billigPU, wie viele glauben.

probiers einfach aus, beide PUs klingen toll

Kurz ein Statement, weil nach der "Loomis Signature" gefragt wurde.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer der Gitarre in der Version mit Floyd Rose.

Vorher hatte ich eine Ibanez RG7620. Die Schecter gefällt mir in den meisten Punkten deutlich besser.

Der Klang ist für mich einfach genial. Im Rhythmusbereich schiebt sie unglaublich, trotzdem ist kein Hang zum matschen festzustellen. Auch komplexere Akkorde werden im Higain schön differenziert wiedergegeben. Sie hat ordentlich Biss und klingt sehr ausgeglichen. In Höheren Lagen singt sie bereits auf dem Steg PU sehr ordentlich.
Mit dem Halspickup ists dann richtig schön, getragene Melodien erhalten die nötige Portion Wärme. Was aber phänomenal ist, ist die Tatsache, dass man mit dem Halspickup sogar sehr trockene und schiebende Rhythmussounds hinbekommt (wohlgemerkt im HiGain Bereich!!!).
Ich habe die Gitarre sowohl über meinen Vox AD30VT, als auch über meinen Mesa Mark IV Head mit 4x12 Rectifier Box gespielt, in beiden Fällen ist das Klangergebnis sehr beeindruckend.
Obwohl man den EMGs ja keine übermäßigen Cleansounds attestiert, ist das, was diese Gitarre bringt sehr brauchbar. Der Klang ist sehr dynamisch und perkussiv, auf dem Steg PU nicht zu dünn und drahtig, mit dem Hals PU wieder mit der nötigen Portion Wärme. Trotzdem würde ich im Studio für cleane Sounds eher meine Musicman Petrucci nehmen, das kann sie einfach besser.

Die Bespielbarkeit ist für mich sehr gut. Einzig ab dem 20. Bund wird es etwas eng, da dürfte für mich persönlich das Cutaway etwas tiefer gefräst sein, ich habe aber auch recht große Hände. Mit etwas Eingewöhnung ist es aber auch kein Problem mehr. Etwas skeptisch war ich zu Anfang wegen der längeren Mensur. Für mich persönlich stellt es aber kein Problem dar, was mich doch überrascht hat. Der Hals/Korpus Übergang ist sehr schön - kein Unterschied zu einer Neck-Through Konstruktion.

Die Verarbeitung ist, bis aus winzige Schönheitsfehler ebenfalls sehr gut. Zum einen sind die Fräsungen, wo die Bundstäbchen drinsitzen ein wenig lieblos an den Kanten des Griffbretts, da sieht man, wo der Fräser langgegangen ist, und es passt nicht 100% zur Rundung des Bunddrahts (gerade bei den hohen Bünden). Dann ist bei meiner Gitarre bei der Fräsung für das Tremolo hinter dem Tremolo eine Stelle im Holz, wo es aussieht, als ob das Tremolo dort ein paarmal angeschlagen ist. Kann aber einfach gerade eine unglückliche Stelle im Holz sein, ansonsten ist alles wunderbar glatt gefräst.

Was mich wirklich etwas stört, allerdings trifft Schecter da keine Schuld, ist die Tatsache, dass der Tremoloarm vom Floyd recht wackelig ist. Das ist beim Ibanez Tremolo und auch beim Musicman Tremolo deutlich besser.

Es sind wirklich minimale Schönheitsfehler, die ich in dieser Preisklasse gerade noch tolerieren kann, bei meiner Musicman, die ja knapp das 3-fache kostet, hätte ich das nicht mehr akzeptiert.

Von der Optik der Gitarre bin ich absolut begeistert. In natura sieht sie nochmal deutlich besser auf, als auf den Produktfotos der Schecter Site.

Kurz noch ein Wort zu der angesprochenen Problematik mit den Signature Modellen.
Kaufentscheidend war für mich nicht die Tatsache, dass es das JL Signature Modell war, sondern ich war auf der Suche, nach einer hochwertigen 7-String mit Tremolo, die meine Ibanez RG720 ersetzen sollte. Da es leider nicht so eine große Auswahl an 7-Strings mit Tremolo gibt und ich mich mit einer anderen Ibanez (die Universe mal aussen vor) kaum verbessert hätte, blieben nicht mehr viele Alternativen.
Dieses Jahr soll wohl auch die C-7 Hellraiser mit FR kommen, da mir aber die Optik der JL sehr zugesagt hat, habe ich diese bestellt und bin mit dem Instrument sehr zufrieden.

Klanglich ist die Jeff Loomis aus meiner Sicht ein absolutes Schnäppchen, wenn man den Preis berücksichtigt. Was diese Gitarre an Sound, Dynamik und Sustain bietet ist wirklich vom feinsten und auch das Spielgefühl, die ganze Haptik entspricht sehr meinen Vorstellungen.

Danke DJerry, mit etwas Glück werd ich mir in ein paar Monaten auch eine Loomis zulegen, bin echt zurzeit total begeistert von der Gitarre (fast so viel wie von Loomis selbst;) ).

keiner ist besser. ist alles geschmackssache. probier beide aus. der duncan designed ist eben eine authorisierte kopie von seymour duncan. das sagt aber nichts, da die PUs mit originalen SDs identisch sind, nur eben in asien gebaut werden.
der EMG HZ ist ein passiver EMG 81 und auch kein billigPU, wie viele glauben.

probiers einfach aus, beide PUs klingen toll

ja mit probieren ist nich, es gibt keinen Laden hier der die Gitarren hat. Also kann ich nur auf gut Glück einkaufen. Hat hier vielleicht jemand diese 7-string Modelle und könnte dazu was berichten?

greetz

ja mit probieren ist nich, es gibt keinen Laden hier der die Gitarren hat. Also kann ich nur auf gut Glück einkaufen. Hat hier vielleicht jemand diese 7-string Modelle und könnte dazu was berichten?

greetz

Also wenn ich das subjektiv sagen müsste: mir haben die HZ beim Testen im Laden besser gefallen als die aktiven Duncans. Die HZs waren etwas klarer in der Wiedergabe der einzelnen Frequenzbereiche und in so fern vom Gesamteindruck ausgewogener. Natürlich konnte ich bei PPC nicht testen, ob der 9V-Block bei den Duncans noch voll war. Mein persönlicher Tipp ginge unabhängig davon aber sowieso eher Richtung DiMarzio D Activator oder nen echten Duncan SH4-7. Ob sich das aber wiederum bei ner Gitarre dieser Preisklasse richtig lohnt, nochmal 100 Euronen für nen Austausch-PU draufzulegen, musst Du für Dich entscheiden.

Also wenn ich das subjektiv sagen müsste: mir haben die HZ beim Testen im Laden besser gefallen als die aktiven Duncans. Die HZs waren etwas klarer in der Wiedergabe der einzelnen Frequenzbereiche und in so fern vom Gesamteindruck ausgewogener. Natürlich konnte ich bei PPC nicht testen, ob der 9V-Block bei den Duncans noch voll war. Mein persönlicher Tipp ginge unabhängig davon aber sowieso eher Richtung DiMarzio D Activator oder nen echten Duncan SH4-7. Ob sich das aber wiederum bei ner Gitarre dieser Preisklasse richtig lohnt, nochmal 100 Euronen für nen Austausch-PU draufzulegen, musst Du für Dich entscheiden.

OK danke dir.

Nicht Aktive Tonabnehmer sind mir eigentlich lieber da kein Batterie Wechsel anfällt. Wie Spielen sich die Gitarren so? Ist Qualität und bespielbarkeit Ok oder bin ich zb bei Ibanez besser aufgehoben? Oder wäre es sinnvoller gleich ne Hellraiser für 800 Euronen zu nehmen?

greetz

nimm die hellraiser als b-ware für 670 ; )
klasse gitarre! : )

Kann mir jemand vielleicht ein paar Bilder von der Rückseite einer Schecter Exotic Star machen? Ich habe bereit sin der SuFu probiert,haber aber nichts gefunden. Vielen Dank

die neue website ist fertig

wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben ist es wirklich unspektakulär ;)

Hat sich da irgendwas geändert, außer der Tatsache dass die neuen Gitarren und Bässe mit drin sind!?

Sieht für mich genauso öde aus wie vorher...

Beste Grüße, Czebo

Sieht auch genauso aus...Schon schwer ein paar Bilder mehr reintun xD

das lustige is das ja keine neuen bässe gibt.lediglich eine neue farbe für den stiletto elite.ich warte ja noch sehnsüchtig auf eine neuauflage des AB-1+ aber da kann ich wohl noch lange drauf warten.

aber alles in allem hat sich die wartezeit für das bischen nicht gelohnt ;)
paar hellraisers und dann nieschenmodelle wie die stargazer oder tempest classic.aber geschmack haben die designer was farben etc angeht,die kriegen es ganz gut hin mit den finishes den look der gitarren zu unterstützen.die hollywood classic zum beispiel ist übertrieben geil

Hallo,
ich habe vor mir eine 7-Saitige Schecter zu holen !
Bei PPC sind folgende Modelle die meiner Preisklasse entsprechen und es wäre super wenn ich mir eine von den Empfehlen würdet. Ich weis, dass es viel Geschmackssache ist aber da ich sie in Berlin nirgends anspielen kann bleibt mir nichts anderes übrig(wenn es zu schlimm sein sollte, dann kann ich sie ja wieder zurückschicken).

Da wären:
Schecter Diamond Omen 7
Schecter Diamond Demon 7
Schecter Diamond Damien 7
Schecter Diamond C-7 Black

Ich spiele fast ausschliesslich Metal (und da in die Prog richtung aber auch vieles mehr)

Meine Jetzige Gitarre ist eine B.C. Rich Beast NJSeries mit Floyd Rose und Speedloader System.

mfg

Hat jemand schon mal die V-1 in Händen gehalten, wie is die von der bespielbarkeit her?