Hallo alle zusammen!
Ich bin viel zu spät auf die Idee gekommen in Internet-Musiker-Foren nachzuschauen und nachzufragen. Von daher bitte ich zu verzeihen, falls ich hier fragen stelle, die ich mir vielleicht hätte selber beantworten können, wenn ich hier im Forum gesucht hätte. Aber ich habe nur noch bis morgen Zeit, dann muss einer der zwei Gitarren wieder zurück. Ich habe mir folgende Gitarren gekauft: Schecter Diamond 006 Blackjack und Ibanez SZ320EX-BK (gibt es beide bei ppc-musik.de zu sehen).
Von der Technik hab ich leider keine Ahnung (bin noch am "lernen"), ich kann nur das Gefühl beschreiben, welches mir die Gitarren geben.
Also, ich spiel in ner Metalcore-Band. Vondaher dachte ich, sei die Blackjack genau das richtige. Sie hat einen wunderbar warmen und fantastischen klang, im cleanen Bereich. Verzerrt (ich hab nen Boos MT-2 und mein Amp ist ne Peavey Valveking Head 100 und Peavey Valveking 412 Cabinet) hat sie nen Brachialen Sound. Und genau da ist der "Hacken". Wir spielen in Dropped-C und ich habe das Gefühl, dass dieser Brachiale Sound hauptsächlichen von der Tiefen C-Saite kommt und "Single-Notes" (verzeiht, falls ich falsches Fachtermini benutze) bei Metalcore-Riffs "unterdrückt".
Die Ibanez SZ320EX-BK klingt da klahrer und "sauberer".
Kann mir Jemand durch einen Ratschlag oder seiner Erfahrung helfen? Ich selber werde heute den ganzen Tag hier nach Erfahrungsberichten suchen, aber es wäre toll, wenn ich antwort bekäme.