Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
auf www.drumcityguitarland.com gibt es bereits die stilettos und die blackjack atx serie
ansonsten immer noch einen haufen prototypes und den normalen "kram" :D

joa das is schon nicht mehr creme sondern gelb :D

bei goldener hardware würde das wieder echt geil aussehen,siehe esp eclipse

ja wenn die nur mal kommen würden. März und noch immer nichts aktualisiert.

greetz

nichts aktualisiert? gibts irgendwo eine statusabfrage oder ähnliches, oder was meinst du?

edit: achso... geht wohl um die 2008er modelle ;)

n´abend leute!

sagt mal, hat einer von euch mal die akustikgitarre von schecter angespielt... (diese robert smith signatur sache..) ?
vor ein paar wochen war das teil bei ebay drinne, für ca 250€. hab zu niedrig gepokert...ist leider nix drauß geworden :(
hätte das teil auf blauen dunst hin mal gekauft, ohne es zu testen.. bin nicht gerade auf der suche nach ner akustik, hätte die gelegenheit aber wahrgenommen...

gruß tonic

soviel ich weiss sind die schecter acoustic gitten roundbacks,also wie ovation

wie es bei der RS aussieht weiss ich leider nicht

Hallo alle zusammen!
Ich bin viel zu spät auf die Idee gekommen in Internet-Musiker-Foren nachzuschauen und nachzufragen. Von daher bitte ich zu verzeihen, falls ich hier fragen stelle, die ich mir vielleicht hätte selber beantworten können, wenn ich hier im Forum gesucht hätte. Aber ich habe nur noch bis morgen Zeit, dann muss einer der zwei Gitarren wieder zurück. Ich habe mir folgende Gitarren gekauft: Schecter Diamond 006 Blackjack und Ibanez SZ320EX-BK (gibt es beide bei ppc-musik.de zu sehen).
Von der Technik hab ich leider keine Ahnung (bin noch am "lernen"), ich kann nur das Gefühl beschreiben, welches mir die Gitarren geben.
Also, ich spiel in ner Metalcore-Band. Vondaher dachte ich, sei die Blackjack genau das richtige. Sie hat einen wunderbar warmen und fantastischen klang, im cleanen Bereich. Verzerrt (ich hab nen Boos MT-2 und mein Amp ist ne Peavey Valveking Head 100 und Peavey Valveking 412 Cabinet) hat sie nen Brachialen Sound. Und genau da ist der "Hacken". Wir spielen in Dropped-C und ich habe das Gefühl, dass dieser Brachiale Sound hauptsächlichen von der Tiefen C-Saite kommt und "Single-Notes" (verzeiht, falls ich falsches Fachtermini benutze) bei Metalcore-Riffs "unterdrückt".
Die Ibanez SZ320EX-BK klingt da klahrer und "sauberer".
Kann mir Jemand durch einen Ratschlag oder seiner Erfahrung helfen? Ich selber werde heute den ganzen Tag hier nach Erfahrungsberichten suchen, aber es wäre toll, wenn ich antwort bekäme.

Also die "besseren" Pickups hat mMn auf jeden Fall die Blackjack, nur müssen sie ja am Ende vor allem DIR gefallen. Deswegen kannst auch nur du sagen, welche Gitarre dir mehr zusagt. Ich besitze/besaß selbst die C-1 Blackjack und die 006 Elite und mein Bandkollege hat die Ibanez SZ520, die ja bis auf die Decke baugleich mit der SZ320 ist.
Sind beides sehr feine Gitarren, an denen es fast nichts auszusetzen gibt, nur das für meinen Geschmack eben die Pickups der Ibanez nicht ganz so toll sind.
Ansonsten musst du auch testen, ob dir die kürzere Mensur der Ibanez oder die längere der Schecter besser liegt.
Aber wie gesagt, entscheide selber! Teste auch mal alle Effekt- und Ampeinstellungen durch, das wird sehr viel ausmachen!

Hallo alle zusammen!
Ich bin viel zu spät auf die Idee gekommen in Internet-Musiker-Foren nachzuschauen und nachzufragen. Von daher bitte ich zu verzeihen, falls ich hier fragen stelle, die ich mir vielleicht hätte selber beantworten können, wenn ich hier im Forum gesucht hätte. Aber ich habe nur noch bis morgen Zeit, dann muss einer der zwei Gitarren wieder zurück. Ich habe mir folgende Gitarren gekauft: Schecter Diamond 006 Blackjack und Ibanez SZ320EX-BK (gibt es beide bei ppc-musik.de zu sehen).
Von der Technik hab ich leider keine Ahnung (bin noch am "lernen"), ich kann nur das Gefühl beschreiben, welches mir die Gitarren geben.
Also, ich spiel in ner Metalcore-Band. Vondaher dachte ich, sei die Blackjack genau das richtige. Sie hat einen wunderbar warmen und fantastischen klang, im cleanen Bereich. Verzerrt (ich hab nen Boos MT-2 und mein Amp ist ne Peavey Valveking Head 100 und Peavey Valveking 412 Cabinet) hat sie nen Brachialen Sound. Und genau da ist der "Hacken". Wir spielen in Dropped-C und ich habe das Gefühl, dass dieser Brachiale Sound hauptsächlichen von der Tiefen C-Saite kommt und "Single-Notes" (verzeiht, falls ich falsches Fachtermini benutze) bei Metalcore-Riffs "unterdrückt".
Die Ibanez SZ320EX-BK klingt da klahrer und "sauberer".
Kann mir Jemand durch einen Ratschlag oder seiner Erfahrung helfen? Ich selber werde heute den ganzen Tag hier nach Erfahrungsberichten suchen, aber es wäre toll, wenn ich antwort bekäme.

Toll, dass du 40 min. später nochmal das Selbe schreibst...:great:

Toll, dass du 40 min. später nochmal das Selbe schreibst...:great:
Ne ne...sorry, war ein Fehler. sollte eigentlich nicht hier rein. Ich bin auch grad dabei zu gucken, wie ich den wieder löschen kann. Tut mir echt leid!

meine schecter damien 7 wurde heute verschickt :)
(ppc-music)

auch wenn es niemanden interessiert, aber ich freu mich drüber *g*

Spielt hier eigentlich einer die Loomis Signature? Bin schwer am Überlegen mir sie zu bestellen. Bin aber noch nicht ganz sicher ob mit oder ohne Floyd...

Irgendwelche Meinungen hier von Leuten, die sie getestet haben oder besitzen? Man liest/hört ja nur gutes.

Also geil aussehen tut sie allemal... aber ich weigere mich immer gegen Signature Sachen... fühl ich mich nicht so gut bei dass zu spielen! Kp wiso!

Die einzige Gitarre, die ich als Signature bewusst spielen würde wäre die Caparason Angelus HGS von Anders Björler (The Haunted/At The Gates) die ist saugeil und hat auch nix, was sie wirklich von der eigentlichen Angelus HGS unterscheidet, bis auf die Farbe und die Inlays, die aber sehr schlicht sind - man sieht also nicht, dass es nen Signature Modell ist...

Aber anspielen will ich die Loomis auf jeden Fall mal... muss mir nur erstmal in die FInger kommen!!!

Beste Grüße. Czebo

Spielt hier eigentlich einer die Loomis Signature? Bin schwer am Überlegen mir sie zu bestellen. Bin aber noch nicht ganz sicher ob mit oder ohne Floyd...

Irgendwelche Meinungen hier von Leuten, die sie getestet haben oder besitzen? Man liest/hört ja nur gutes.

Geiles Teil. Ähnlich zu bespielen wie eine Hellraiser! Hätte da vlt eine zu verkaufen (Hellraiser C-7 BCH)!

Ja, also vom Design her find ich die Loomis ganz groß, weil sie wirklich was besonderes ist. Zudem lieb ich schwarze Inlays auf Ahorn Griffbrett:) Und auch der Preis scheint sehr fair zu sein, muss jetzt aber erstmal mein Abi hinter mich bringen, danach schau ich mich intensiv um.

meine schecter damien 7 wurde heute verschickt :)
(ppc-music)

auch wenn es niemanden interessiert, aber ich freu mich drüber *g*

Freut mich für dich!! Ich hab die Gitte auch schon seit 2 Jahren und kann sie nicht in Ruhe lassen :p

Mensch, die neuen C-7 Hellraiser sind ja 60€ günstiger geworden im Vergleich zu den Vorjahresmodellen. Bei PPC ist das jedenfalls so.