Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hat hier eigentlich sonst noch einer die Erfahrung gemacht dass man bei der Schecter Hellraiser C1 irre Feedback hat oder bin ich der einzige?
 
Hat hier eigentlich sonst noch einer die Erfahrung gemacht dass man bei der Schecter Hellraiser C1 irre Feedback hat oder bin ich der einzige?

Also ich habe kein Problem mit meiner C-7.

Erkläre mal bitte genauer, was Du machst (Ampeinstellungen, Lautstärke usw...).
 
Hat hier eigentlich sonst noch einer die Erfahrung gemacht dass man bei der Schecter Hellraiser C1 irre Feedback hat oder bin ich der einzige?

Schecters ham halt nen Mega output, da reicht auch mal den Volumregler nur auf 50% hochzudrehn und Presence und Trible ausem Amp rauszunehmen...


Dann hast du eigentlich kein Feedback mehr ab ~ 1 Meter vom Amp entfernt und halbwegs fähig die Saiten ruhig zu halten!
 
Ich hatte vorher sehr höhenlastige einstellungen. Ich dachte erst der Amp(Randall G3) macht faxen, aber seit ich mitten so auf 7-8 habe und höhen auf 6 zurück gedreht hab bass auf 0 gelassen habe hat sich nix verändert. Ich steh immer locker 2-3 m vom amp entfernt. Pu-Batterien gewechselt,Tonabnehmer tiefer, und dann wieder in originalposition geschraubt... hilft aber anscheinend alles nix. (Ich spiele auf Gain1 am Randall wohlgemerkt!)
 
Und wie laut hast Du?

Kann es sein, dass die Floyd Rose-Federn schwingen und das Feedback erzeugen?
 
auch ein anderes kabel probiert?
 
Gibts hier außer mir eigentlich keinen Schecter-User, der ne S-1 Elite spielt!? Immer Hellraiser, C-1 Modelle, gelegentlich mal ne Damien, aber nie S-1 Modelle!

Dabei find ich die Gitarre vom Design her so richtig geil... Perfekte Rundungen, genialer Headstock und diese Gothic-Cross Inlays *sabber* Vom Sound ganz zu schweigen...

Vllt. spielt ja einer von euch noch ne S-1 und will mal nen bisschen berichten! ;D

MfG, Czebo



ich spiel´ noch das s-modell :)

ne elite und ne baritone...
 
Floyd habbich nich, das mit dem Kabel hab ich noch nicht ausprobiert aber schliesse ich aus da es ein relativ teures Adam Hall war. Lautstärke is bei mir ungefähr immer halb aufgedreht.
 
ich spiel´ noch das s-modell :)

ne elite und ne baritone...

Endlich mal jemand, der die gleiche Gitarre spielt... die S-Serie scheint in Deutschland ja nicht wirklich verbreitet zu sein...

welche Farbe spielste denn? Black Cherry, Cayman Blue, etc.?

Ich hab meine ja als Restposten von nem Musikhaus in den USA importiert... hab daher noch die Farbe "Grey Mist" bekommen, wie es sie so in Deutschland nicht zu bekommen gibt!
Sau geiles Teil!

MfG, Czebo
 
meine elite ist in black cherry..die scorpion baritone ist hochglanz schwarz.
die gängigen farben eben ;)

sind beide bei "schecter society" in der galerie... keine besonders tollen fotos, muß ich leider zugeben :redface:
 
denkst du etwa der czebo bekommt selber gute fotos hin?
die hab ich alle gemacht damit der hier was zum vorzeigen hat :D

aber ernsthaft,die scorpion formen sind nicht so mein fall,dafür ist die tempest eine der absolut schönsten formen die ich kenne,ich liebe die gitarre einfach ;)
 
wie sieht es denn mit kopflastigkeit aus bei tempest und s?
 
kein stück,die sind gut ausbalanciert
 
Rischtig Martin!

Überhaupt kein Problem... bleibt in Position, ohne das der Kopf nach unten Sackt... kommt wenn du den Hals weit oben hältst mal so 2-3cm runter... aber die Balanciert sich dann sehr gut ein...
Ja Martin, die Bilder sind ALLE von dir - und die sind saugeil! Besser hätte niemand meine S-1 Elite festhalten können! Wobei ne weiße Decke als Hintergrund bestimmt geiler gewesen wär als die gelbe! ^^ Aber egal...


Jetzt mal was anderes: Ich hab nen Problem mit meiner Schecter!!!

Wenn ich den 3-Wege-Schalter manchmal in die obere position bringe und dann wieder runterschalte, kommt es gelegentlich (ca. 1mal bei 20 mal umlegen) vor, dass die Gitarre in der unteren einstellung kaum Output hat... Da fährt der Tonabnehmer dann nicht voll... ist als wäre der Volume Poti auf ca. 2-3 gestellt, obwohl der aber voll auf ist!

Dass muss irgendwie mit dem 3-Wege-Schalter zusammenhängen! Kann es sein, dass ich da nen Wckligen hab oder der Schalter, nen Kabel, etc. etc. kaputt ist!?

Also meistens ist das kein Problem - da funktioniert alles so wie es soll, aber gelegentlich hab ich eben das besagte Problem...

Ich bin elektrotechnisch leider nicht so versiert, dass ich weiß, woran das liegen kann - vllt. kann mir ja einer von euch Helfen!

(Wenn ihr mir erzählen wollt, dass ich die Hardware austauschen soll/muss - nur zu! Wollt mir bei Zeiten eh nen schönen neuen Satz Seymour Duncan SH-6 Tonabnehmer gönnen ;) Muss aber derzeit nen bissl aufn Geldbeutel achten, wesshalb mich damit gern noch nen paar Monate warten würde!)

MfG, Czebo
 
Hey Leute, ich hätte vielleicht interesse an einer 7 Saitigen Schecter. Jetzt wollte ich mich nur mal erkundigen welche die Beste ist von den ganzen Modellen. Schecter hat ja einige im Programm.


Die Gitarre wird für Heavy benutzt also sollten gute Pu´s drin sein. Der Nevermore Gitarrist zockt ja auch mit Schecter, ist das genau die selbe Gitarre die für 999 Euro angeboten wird oder gibts da noch ne teurere Version?


greetz
 
gibt keine teurere version von der jeff loomis signature
 
Hm, die 7 Strings würden mich auch sehr interessieren. Die Hellraiser finde ich im rot superschön, allerdings soll die wohl dank EMGs ziemlich kalt klingen. Ist da die Blackjack die bessere Alternative wenn man auch sehr ruhige Musik spielt oder ist die widerrum qualitativ schlechter? Ich finde die Preise allgemein verdächtig niedrig bei den Schecters dafür, dass die schon namentliche Pickups drin haben, aber kann ja gut sein, dass man da einfach nicht für den Namen mitzahlt ;).
 
au mann, immer diesen dämlichen Behauptungen das ne Gitarre mit Emg´s kalt und steril klingen. Ich raff das nicht mehr.

Es gibt so viele Namhaften Musiker auf der Welt die alle mit Emg glücklich sind und bestimmt nicht weil die schlecht kalt und steril klingen. Allein das sollte den Leuten die das behaupten zu denken geben.

aber zurück zum topic.

Ja die Schecter sind günstig aber ich denke die haben ne gute Qualität und sind ordentlich verarbeitet, und die Optik gefällt mir auch ganz gut.


greetz
 
bei schecter hast du eigentlich keine probleme was qualität angeht,hab selber 2 schecter bässe und hatte auch mal ne tempest custom.hatte schon diverse elites und extremes in der hand und das einzige was mir jemals aufgefallen ist war der defekte pickup bei ner tempest extreme.wurde aber auf kulanz geregelt mit ppc ;)

ansonsten würd ich sagen,such dir bei schecter ne form aus und dann haste ne große auswahl verschiedenster variationen.
bei den teureren schenkt man sich nichts mehr hinsichtlich qualität,duncan designed PU´s oder gleich echte duncans oder emg´s.bei den hellraisers ein echtes floyd.

unterschiede gibt es eigentlich nur mal in sachen halsübergang etc.was die halsformen angeht kann ich das leider nicht beurteilen aber ich denke das es da auch kleinere unterschiede geben dürfte

naja lass deinen geschmack entscheiden und warte am besten die neuen 2008er modelle ab.wenn schecter seine neue seite mal fertig bekommt dürften wir auch mal nen liefertermin für europa kriegen :D
 
ja wenn die nur mal kommen würden. März und noch immer nichts aktualisiert.



greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben