Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
der tone poti bei meiner schecter fällt die ganze zeit ab.. der lässt sich ned aufstupsen.. ich mein doch.... er lässt sicha uch wunderbar drehen und stopt auch.. also überdreht nicht.... aber re fällt die ganze zeit wieder runter ^^
und das über nacht o_O
kapier ich ned

Wahrscheinlich ist die Madenschraube an dem einen Poti ab, dürfte sehr schwer werden die wieder zu finden (ich weiß wovon ich rede ^^)

Leider habe ich keine Ahnung wo man die herkriegt!

jap die madenschraube ist ab...
ist die ned dabei wenn man nen neuen poti kauft? : >

jap die madenschraube ist ab...
ist die ned dabei wenn man nen neuen poti kauft? : >

Die ist dabei wenn Du nen neuen Poti-Knob kaufst welcher geschraubt wird.
Kannst aber mWn auch einen nehmen der nur zum Stecken ist. Dann wäre das Problem mit der Schraube auch gelöst.

Gruß, richi01.

Juhu..bin seit Mittwoch glücklicher Besitzer einer Omen Extreme :)

...und hab gleich mal ne Frage:
Ist das normal, dass die beiden PUs fast gleich klingen und ein beherzter Dreh am Tone-Poti auch fast nichts bringt?

Ist das normal, dass die beiden PUs fast gleich klingen und ein beherzter Dreh am Tone-Poti auch fast nichts bringt?

Glückwunsch zur neuen Gitte!!! Hab die normale Omen.
Wie meinst Du das, daß die PU´s sich gleich anhören?
Zugegeben, die Stock-PU`s sind nicht das Nonplusultra, aber gleich anhören? Ein hörbarer unterschied sollte doch schon da sein, wenn du den Toggle benutzt. Zumindest bei mir war das so. Aber hab eh zwischenzeitlich andere PU´s eingebaut
Und ja, das mit dem Tone-Poti ist leider normal. War bei meiner auch so und hab es durch ein anderes ersetzt.
Mit dem funzt das jetzt wunderbar mit der Klangregelung....

Gruß, richi01.

@ Griffbrett Brad: Kannste n Review schreiben ??? Würd mich echt ma interessieren

Jaja, die Extreme Series... :rolleyes:

der tone poti bei meiner schecter fällt die ganze zeit ab.. der lässt sich ned aufstupsen.. ich mein doch.... er lässt sicha uch wunderbar drehen und stopt auch.. also überdreht nicht.... aber re fällt die ganze zeit wieder runter ^^
und das über nacht o_O
kapier ich ned
Nimm ein kleines Stückchen Papier und stopf das zw. Potiachse und Knubbel. Hält bombenfest!

@ h4xor: ja, das kann ich machen. Möchte aber erst noch nen paar "Erfahrungen" mit meiner neuen Gitarre machen, bevor ich dazu was schreibe.

@richi01: Dankeschön :). Naja, der Sound is m.M.n eigentlich schön...
Also ich mein das so: Die Gitarre klingt immer gleich, da ändert sich auch nichts dran, wenn ich den Toggle-Switch betätige :(
Find ich ziemlich merkwürdig...oO
Danke für den Link. Werd ich mir wohl zulegen müssen...

Versuch mal folgendes: Mit Gitarre an den Verstärker und dann nimm dir mal nen metallischen Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) und tippe damit auf die Polepieces der PUs. Wenn dieser jetzt "aktiv" ist, solltest du dabei ein lautes Klacken aus dem Verstärker hören. Das machst du in den verschiedenen Schalterpositionen für alle Spulen der PUs.
Ich hab die Vermutung, dass bei deiner Gitarre was nicht richtig verkabelt ist. Denn selbst absolut baugleiche PUs klingen an unterschiedlichen Positionen deutlich unterschiedlich.

Danke für den Tipp...werd ich nachher mal machen.

und wenn ich kein Knacken hör, dann muss ich an der Elektronik rumfummeln?oder hab ich da was falsch verstanden?

Danke für den Tipp...werd ich nachher mal machen.

und wenn ich kein Knacken hör, dann muss ich an der Elektronik rumfummeln?oder hab ich da was falsch verstanden?

Dann würde ich als nächstes mal das E-Fach aufmachen und die Kabel, bzw Lötstellen kontrollieren, ja.
Es müssen auf jeden Fall, wenn Du den PU-Check machst, alle vier Spulen ein klacken von sich geben, wenn Du zB mit nem Schraubendreher auf die Polepieces "klopfts". Wobei es hier schon reicht, den Schraubendreher nur hin zu halten und den Rest die Magnete erledigen zu lassen.
Hast Du DIESE Gitarre?

Gruß, richi01.

moinmoin schecter community;)
bin seit längerem auf der suche, nach der gitarre, die zu mir passt :) und dabei auf die marke schecter gestoßen, in die ich mich sofort verguckte, doch bevor ich jetzt mein sparschwein schlachte, hätte ich da noch eine frage: Ist der Rand dieser(link ist am ende) gitarre oder auch anderer schecter gitarren hell, bzw weiss, oderhat er die gleiche farbe wie das finish?
ich entschuldige mich für die wahrscheinlich enorme anzahl an falsch gesetzten kommas:great:
http://www.musikmuehle-engen.de/product_info.php?cPath=22_201&products_id=2626&osCsid=9

moinmoin schecter community;)
bin seit längerem auf der suche, nach der gitarre, die zu mir passt :) und dabei auf die marke schecter gestoßen, in die ich mich sofort verguckte, doch bevor ich jetzt mein sparschwein schlachte, hätte ich da noch eine frage: Ist der Rand dieser(link ist am ende) gitarre oder auch anderer schecter gitarren hell, bzw weiss, oderhat er die gleiche farbe wie das finish?
ich entschuldige mich für die wahrscheinlich enorme anzahl an falsch gesetzten kommas:great:
http://www.musikmuehle-engen.de/product_info.php?cPath=22_201&products_id=2626&osCsid=9

Hi...

Guggst Du: KLICK

Gruß, richi01.

ist auf den schecter gitarren die maserung durch eine holzdecke oder auch fototapete wie bei den ltd's?

@ richi01: Ja, genau die habe ich.
Danke nochmal für die Tipps.Werd ich nachher mal alles ausprobieren...wenn ich denn endlich wieder zu hause bin....

@ Diamare: Der Rand is weiß (genauer genommen Elfenbeinfarben), mit zwei dünnen schwarzen Strichen.

danke schonmal für die antwort :) hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte den rand, den man nur von der seite sieht, was ja eigtl kein rand ist (*dumm bin*):p sondern die seiteansicht :)
also nochmal: welche farbe hat die seite des bodys?

Ich gehe mal stark davon aus, dass Schecter es wie bei den großen Brüdern handhabt...Bei ner Hellraiser zB, die eigentlich sehr ähnlich aussieht, ist unter dem weiß/silbrigen Bending wieder Rote Grundfarbe... Quasi das selbe wie die Decke ohne Maserung.

Letzte Woche ist meine wunderschöne Hellraiser angekommen, erstklassiges Stück Holz.

Der Import hat insgesamt rund 500€ verschlungen, wenn man sich die Preise hierzulande anschaut, scheint das ja kein schlechter Deal gewesen zu sein...