Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
...fand über online-Versand den Weg zu mir (Th*****)

Ist für mich auch kein Problem das ne andere Marke drauf is, es geht mir eigentlich nur darum beim Ersetzen wieder die gleiche Stärke zu erwischen, weil das Setup so sehr gut ist.

Hm, dann hilft wohl nur, sowas anzuwenden:
Groesse%20-%20Strecke%20messen%20%5BSchieblehre%5D.JPG

eigentlich hab ich gehofft vermeiden zu können extra ne Schieblehre kaufen zu müssen ;)

Falls Du am Wochenende schnell nach Süddeutschland in die Provinz fährst, kannst Du meine ausleihen ;)
Oder Du druckst die auf dem Bild einfach aus.

Nein, mal im Ernst: Ich habe leider keine 009er-Saiten da, deswegen kann ich das nicht vergleichen, aber ist der Unterschied zu 010ern mit bloßem Auge nicht zu sehen?

Falls Du am Wochenende schnell nach Süddeutschland in die Provinz fährst, kannst Du meine ausleihen ;)
Oder Du druckst die auf dem Bild einfach aus.

Nein, mal im Ernst: Ich habe leider keine 009er-Saiten da, deswegen kann ich das nicht vergleichen, aber ist der Unterschied zu 010ern mit bloßem Auge nicht zu sehen?

Müsste man eigentlich sehen oder fühlen... Vor allem bei Bendings der hohen E-Saite ist nen riesen Unterschied zw 9er und 10er sätzen...

Stell mal ein Bild hoch.

Schecter hat nie LP Kopien hergestellt oder?

schecter hat seine eigene single cutaway form im programm,und zwar die tempest ;)

hm, dieses Wochenende nicht - aber im März bin ich wieder im Kreis Bad Dürkheim ;)

aber danke für den Tipp mit dem Vergleichen (..hätt ich eigentlich selber draufkommen können :redface:) dabei ist mir nämlich eingefallen das ja ich noch die Dunlop Zakk Wylde Signature vom Guitar Magazin zu Haues rumliegen habe - da ist optisch von der Stärke her kein Unterschied zu erkennen.
Das heißt ich werd' die mal aufziehen und hoffen das sich der Hals nicht kringelt :D

So hab die Tempest Custom bekommen. Wirklich ne super Gitarre, leider komm ich mit der 24.75" Mensur doch nicht ganz so gut zurecht wie mit der 25.5", weshalb ich sie jetzt verkaufe (siehe Sig.)
Ansonsten wirklich ein sehr, sehr schickes Teil, wie von Schecter gewohnt...;)

So hab die Tempest Custom bekommen. Wirklich ne super Gitarre, leider komm ich mit der 24.75" Mensur doch nicht ganz so gut zurecht wie mit der 25.5", weshalb ich sie jetzt verkaufe (siehe Sig.)

Ich versteh nicht, was ihr mit der Mensur immer habt. Ich spiel oft direkt nacheinander die Hellraiser (26,5") und die Les Paul (24,75") und mir ist der Unterschied relativ Wurst. Er ist da, keine Frage aber mir ist das egal. ;)

Naja ich sing in meiner Band auch noch, das heißt ich spiel größtenteils blind, und da müssen die Akkorde eben auf den ersten Schlag sitzen. Und da merkt man den Unterschied dann schon recht deutlich. Wenn ich nur Gitarrist wäre, wäre das was anderes, da hat man ja noch die Kontrolle durch die Augen.

Naja ich sing in meiner Band auch noch, das heißt ich spiel größtenteils blind, und da müssen die Akkorde eben auf den ersten Schlag sitzen. Und da merkt man den Unterschied dann schon recht deutlich. Wenn ich nur Gitarrist wäre, wäre das was anderes, da hat man ja noch die Kontrolle durch die Augen.

Hm, das ist ein Argument.

Die Tempest finde ich echt sehr schön. Wenn ich nicht gerade die Hellraiser gekauft hätte, dann würde ich bei Deinem Angebot vielleicht glatt schwach werden...

Also ich denke das entweder die Hellraiser oder die Demon meine nächste sein wird. Da ich vom Design her sehr begeistert bin und außerdem Billy Corgan von den Smashing Pumkins diese Gitarre oft verwendet. Hab bis vor ein paar Tagen noch nichts von der Firma gehört und die Gitarren sind auch gar nicht so teuer wie ich finde. Naja ich meld mich mal hier wenn ich meine Schecter hab. Eine Frage? Weiß jemand zufällig ob Schecter zu irgendeiner Firma gehört? So wie Epiphone zu Gibson?
LG
Kevin

Weiß jemand zufällig ob Schecter zu irgendeiner Firma gehört? So wie Epiphone zu Gibson?
Schecter an sich ist eine eigenständige Firma (...und legt wohl auch wert darauf - das wird deutlich wenn man die schecter-faq liest :)), dem Besitzer gehört allerdings auch ESP.

Hat jemand von euch die Hellraiser? oder die Demon?
würde mal gern hörn wie die so sind!!

Eine C-7 Hellraiser ist auf dem Weg zu mir :).

Wärst du so nett dann ein Review zu schreiben oder so??
Wo hast du die eigentlich gekauft??
LG

hellraiser reviews gibt es mindestens 2 im board.gib mal als suchbegriff schecter ein und beschränke die suche auf das review forum.und schon dürftest du finden was du suchst ;)

ah cool danke
aber ich würd trotzdem gern wissen wo Mogadischu seine Hellraiser bestellt hat??

LG

Also ich habe meine im Guitar Center East Falls Church, Virginia, USA gekauft. Allerdings war ich ja vor Ort, keine Ahnung ob die ins Ausland versenden.

Hab sie bei PPC bestellt. Nach freundlicher Anfrage krieg ich sogar einen Koffer dazu. Reviews zur C-7 Hellraiser gibts hier übrigens noch nicht, daher werde ich mich wohl erbarmen müssen, eins zu schreiben ;). Hab allerdings keine Digicam, wobei, Bilder gibts ja im Netz genug, denk ich.