Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo,

weiß einer wieviel das obige Modell in gutem Zustand heute noch wert ist?

Ich beziehe mich auf die ursprüngliche Exotc Serie, nicht die Stars.

Sollen ja neu an die 1000,- Euro gekostet haben.

Finde sie jetzt nur noch auf US-Seiten für ca 800$ neu.

Danke für Hinweise.

Gruß

Fiddler

was für nen obiges model?

ich schätze 500eur dürftest noch bekommen

Naj, das was im Titel steht - Schecter C-1 Exotic ohne Star.

aso, thx alot... ;-)

och garnicht gesehn, hab nach nem link oder bild ausschau gehalten

die exotics sind recht selten.aber bei den neupreisen von knapp 1000€ würd ich für ne gut erhaltene etwa 650€ verlangen,wenn nicht noch 50-100 mehr ;)

und was für ne form oder ähnliches diamare gefällt wissen wir immer noch nicht :D

hehe, sry, hab leider est jetzt wieder ins forum geguckt:redface:
formmäßig gefallen mir sg s a la epihone/gibson ganz gut, aber auch die "standartform" von ibanez oder den meisten schecter :) hauptsache es ist keine git im fender look, der ist jetzt mal gar nct mein fall^^
meine favouriten sind atm von der marke her ibanez und hagstrom^^
viele grüße
diamare:)

hehe, sry, hab leider est jetzt wieder ins forum geguckt:redface:
formmäßig gefallen mir sg s a la epihone/gibson ganz gut, aber auch die "standartform" von ibanez oder den meisten schecter :) hauptsache es ist keine git im fender look, der ist jetzt mal gar nct mein fall^^
meine favouriten sind atm von der marke her ibanez und hagstrom^^
viele grüße
diamare:)
Das ist eine Ibanez Stand-Art
8994677_2287aec6f5.jpg

Und das ist eine Standard Ibanez RG
ibanez_rg370dx.jpg

wenn du auf gibson formen stehst hätte man bei schecter schonmal die tempest und die s-1 im angebot ;)
in sachen powerstrat (ich nehme an das meinst du mit ibanez form) gibt es ja die c-1 und daran angelehnt die 006

ich denke ne gebrauchte lady-luck oder she-devil dürfte in dem preissegment liegen.ansonsten wirst du wohl weniger glück haben "hochwertigere" modelle zu finden bei deinem budget

achja zur c-1 exotic
die wird bei ppc für 850 verkauft,gebraucht in gutem zustand würd ich noch etwa 600 einrechnen.
+/- 50€

Das ist eine Ibanez Stand-Art
[qimg]http://photos8.flickr.com/8994677_2287aec6f5.jpg[/qimg]
Und das ist eine Standard Ibanez RG
[qimg]http://www.datemusica.net/tienda/images/uploads/ibanez_rg370dx.jpg[/qimg]
oha die ibanez sehen echt klasse aus, schade dass die icemen(plural) so teuer sind, in meinem preisfeld gibt es keine vom finish interessanten, oder? die untere sieht schon ganz gut aus, aber jetzt halt nicht wirklich spannend
da machen schecter schon mehr her ;) soviel kann ich jetzt natürlich auch nicht erwarten
zum gebrauchtkauf: Wo bekomm ich denn solche gebrauchte schecter her, in ebay sind jetzt nicht wirklich viele zu finden ud USA import ist mir dann doch zu heiss, ausserdem länger als eine monat kann ich nicht warten....
zur form, jo, wenn powerstrat das ist, was ich mein ist das meine bevorzugte form ;) das ist doch in etwa die form der 2. ibanez (?)
SG sehen zwar gut aus, davon sind aber die meisten nicht wirklich komfortabel zu spielen, hab jetzt nur eine epiphone und eine gibaon(just4fun) angetestset und fand die andren in der powerstratform wesentlich besser
und die schecter tempest ist irgndwie nicht so wirklich mein fall, wenn sg, dann schon die klassische:) aber ich bleib glaub ich sowieso bei der powerstrat form :)
also, vielen dank nochmal
mfg
diamare:great:
edit: wenn ich mein ganzes ersparte zusammenkratze langts vlt für so eine, die sieht ja auch ganz lecker aus
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-SCHECT...638.m118.l1247QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

die müsste ja eigtl schon ganz brauchbar sein oder? schade, dass das finish so bescheiden ausfällt, so eine in black cherry.......:)

Hallo,

weiß einer wieviel das obige Modell in gutem Zustand heute noch wert ist?

Ich beziehe mich auf die ursprüngliche Exotc Serie, nicht die Stars.

Sollen ja neu an die 1000,- Euro gekostet haben.

Finde sie jetzt nur noch auf US-Seiten für ca 800$ neu.

Danke für Hinweise.

Gruß

Fiddler

...hast wohl die im auge, die bei ebay drinsteht, was...? ;)

die is doch schon weg

Mensch, Diamare... Ich wollte doch mit den beiden Bildern nur den Unterschied zwischen Standart und Standard karikieren.

:bang: jetzt se ichs auch:great:
hab das d und t am ende nicht bemerkt:great:
bin halt manchmal n bissel langsam:great:

zur SCHECTER DEMON 6 SBK
hmm, die schein gute pus zu haben, mal gucken, was bei meinem ersparten rauskommt, wenn ich die groschen zusammeklaub und vlt noch div. schulden eintreibe :D...
viele grüe
diamare:great:

die pickups sind bombe haben aber eig schon wieder zuviel output

Also ich hätt evtl. ne gebrauchte 006 Elite in Black Cherry hier, wenn du Interesse hast! Sehr sehr guter Zustand und noch die ältere Variante mit 2 Humbuckern. Kannst dich ja mal melden

Hallo zusammen!

Ich habe die Frage schon im 7string User-Thread gestellt, aber hier passt sie vielleicht noch besser rein:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Jeff Loomis Signature FR?

Stimmt es, dass bei Schecter die Hälse deutlich fetter sind als bei Ibanez? Ich finde auf deren Seite leider keine Angaben zum Hals.

Und wie ist allgemein die Verarbeitung von Schecter's? Ich habe ausschließlich Ibanez 7strings aus Japan gehabt und mich würde interessieren, wie ihr die Qualität der Loomis bzw. allgemein der hochwertigeren Schecters im Vergleich zu Ibanez sehen würdet.

Grüße,
Felix

bei schecter kriegt man genau wie bei ibanez verdammt viel fürs geld! die hälse sind vergleichbar mit den ESP-hälsen, also ja sin fetter als ide ibanez-wizzards

ist auch geschmacksache mit den ibanez hälsen, die sind mir zb schon wieder zu dünn. die schecter hälse finde ich genau richtig