Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
was ich mir auf jeden fall so schnell wie es geht besorg ist die hollywood ... einfach ein gedicht :)

Hey!
Ich bin grad auf der Suche nach ner neuen und hab da folgende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einer z.B. Schecter Hellraiser und Schecter Demon?
Ich seh eigentlich nur einen in den PUs und im Preis ;)

Oder fragen wir mal anders;
Welche Schecter ist bis 400€ empfehlenswert? (abgesehen von US-Importen)?

die hellraiser spielt generell in einer anderen liga als die demon, von daher vergleichst du äpfel mit birnen.
bis 400eur ganz ehrlich? nichts. da bekommste ja nur diese extreme modelle und die sind echt nix. dann sparste lieber noch paar taler und holst dir was gescheites, vllt erwischste ja was gebrauchtes.

wie wärs zb mit ner SheDevil? ;)
will die loswerden

schreib, wenn du die hollywood hast, wäre auch mein absoluter Traum, aber preislich noch ein Stück entfernt.

ohhaaa was ne maserung! ein traum

_6.JPG

Ja, so soll sie aussehen. Wie klingt die Gitte denn so? Bin am überlegen mir auch ne exotic zuzulegen. Fettes brett oder seichtes getöse?

Ja, schon klar. Steht ne Seite vorher wie sie klingt. Lesen hilft. Aber mal zum Hals der Gitarre. Auf dem Griffbrett sind bis auf den Stern keinerlei Inlays. Soweit so schlecht. Sind auf dem Hals orientierungspunkte oder wie heißt das angebracht?:eek:

klar an der seite sind die kleinen punkte

is ja net meine, das bild hab ich aus ner ebayauktion geklaut.
so geil das teil

Wer will eine Schecter Demon gegem meine Schecter Revenger tauschen? :)

schon wer von schecter ne mail bekommen ausm newsletter....hellraiser flying V....lol sieht sehr...naja ich sag mal bescheiden aus.....die übliche formen finde ich da schon besser !!!!

bekomm alle 2 tage iwelche newsletter ...
mit der v haste recht, die sieht zum kotzen aus. manche neuen sind echt nich der knaller.
die sollten lieber mal mehr details in die alten hauen, zb beleuchtete inlays - die wär sofort mir die axt :D

bekomm die auch regelmäßig...is ja geschmackssache,ob einen die form gefällt oda ned:p

Hallo Schecter-Gemeinde,

ich hab jetzt schon einige Zeit mit der SuFu herumhantiert - allerdings leider nichts Aussagekräftiges zur

Schecter 006 Hellraiser

gefunden. Da sie in Deutschland (/Europa?) noch eine rechte Rarität ist, hatte ich noch keine Gelegenheit sie anzuspielen - lediglich die 006 Extreme und die 0men 6 Extreme, welche aber beide in einem gänzlich anderen Preissegment liegen.
Nüja...für ihren Preis fand ich die Getesteten wirklich ok und nun hab ich mein Augenmerk eben auf die erwähnte "Höllenaufsteiger" gelegt - die mal optisch ein echtes Sahnestück ist.

Kann hier vllt jemand was über ihren Klang sagen? Ist sie ebenfalls eher für Metal ausgelegt, wie ihre kleineren Geschwister? Was haltet ihr von dem Preis-Leistungs-Verhältnis (~700 €)?

Als Alternative käme für mich auch die Gibson SG Special (Faded) in Frage - diese habe ich bereits angespielt...es würde mir daher helfen, wenn ihr in der Beschreibung Vergleiche ziehen könntet zwischen den Beiden (Bsp.: Hellraiser klingt rotziger; eher für High-Gain...o. Ä.).

Ich selbst bevorzuge Gitarrensounds zwischen AC/DC bis Rammstein...wäre die 006 Hellraiser da ein guter Kandidat für mich?

Ich danke schonmal im Vorraus! :)

so ladies... mein letzter versuch hier. Ich bin immer noch nicht hinter mein Feedback Problem gekommen dass ich mit meinem Randall (G3) und der Schecter (Hellraiser ohne floyd) hab.
Mittlerweile kann ich aber ausschliessen dass es vom amp kommt, und dass es an der Schecter liegt, habs vor n paartagen mal mit meiner alten BC.Rich Warlock (ja, der beschissenen) ausprobiert und siehe da... nichts. Es liegt also definitiv an der Schecter. Kann mir vllt jemand erklären wie ich nachprüfen kann ob ich kalte lötstellen habe oder hat wer irgendeine andere idee?

Vielen dank im vorraus

ich seh grad ... bei der kann man ja beide humbucker seperat splitten?! krass da kannste wohl einige sounds rausholen

@Adrian1989: Ist das Feedback ein Pfeifen, das beim Spielstop anfängt?? In diesem Fall steht man oft einfach falsch zum Amp, hat zu viel Gain drin oder die PUs sind schlecht gewachst^^

Sag mal kanns sein, dass Schecter irgendwelche Lieferprobleme hat ? Ich hab nämlich vor mehr als 11 Wochen meine Schecter Omen 6 (die hier beim örtlichen Musikladen bestellt und die is immer noch nicht da und ich hab auch noch kein festes Lieferdatum, außer dem ewigen vertösten meines Händlers gekriegt :( ... Was ist da los ? Müssen die die Gitarre erst noch bauen oO ? Weiß da irgendwer was ?
Gruß Jan ...

Ps: @ VilleVallo: Das Bett hab ich auch :D:D:D

jaja schecter hat es nicht so mit dem europäischen markt ;)