Hallo Schecter-Gemeinde,
ich hab jetzt schon einige Zeit mit der SuFu herumhantiert - allerdings leider nichts Aussagekräftiges zur
Schecter 006 Hellraiser
gefunden. Da sie in Deutschland (/Europa?) noch eine rechte Rarität ist, hatte ich noch keine Gelegenheit sie anzuspielen - lediglich die 006 Extreme und die 0men 6 Extreme, welche aber beide in einem gänzlich anderen Preissegment liegen.
Nüja...für ihren Preis fand ich die Getesteten wirklich ok und nun hab ich mein Augenmerk eben auf die erwähnte "Höllenaufsteiger" gelegt - die mal optisch ein echtes Sahnestück ist.
Kann hier vllt jemand was über ihren Klang sagen? Ist sie ebenfalls eher für Metal ausgelegt, wie ihre kleineren Geschwister? Was haltet ihr von dem Preis-Leistungs-Verhältnis (~700 )?
Als Alternative käme für mich auch die
Gibson SG Special (Faded) in Frage - diese habe ich bereits angespielt...es würde mir daher helfen, wenn ihr in der Beschreibung Vergleiche ziehen könntet zwischen den Beiden (Bsp.: Hellraiser klingt rotziger; eher für High-Gain...o. Ä.).
Ich selbst bevorzuge Gitarrensounds zwischen AC/DC bis Rammstein...wäre die 006 Hellraiser da ein guter Kandidat für mich?
Ich danke schonmal im Vorraus!