Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Was hat es eigentlich mit den Jumbo Bünden auf sich?
=> Sind die im Verhältnis zu meiner Ibanez RGR321 höher oder gleich?
Es gibt z.B. Medium und Jumbo Bünde. Die Ibanez RG 321 hat, wie die Schecter Hellraiser, auch Jumbo Bünde. Du müsstest Dich nicht umgewöhnen. Ich war vorher nur Medium Bünde gewohnt und es ist für mich eine kleine Umgewöhnung. Jumbo Bünde sind ein wenig höher und breiter als Medium Bünde, demnach flacher und schmaler. Aber wie genau die Unterschiede der Jumbo Bünde der RG 321 und Hellraiser genau ist weis ich nicht.

Die Hellraiser kann ich Dir wirklich empfehlen. Hier findest Du ein paar Bilder und Berichte zu den Gitarren: http://www.schecter-society.de/ Gucke auch mal in meinem Profil, da findest Du ein paar Bilder der Hellraiser. Anspielen solltest Du auf jeden Fall, wenn es geht.

Grüße

-Silence-

So, meine Loomis FR ist unterwegs, freu mich schon wie sau drauf:)

Die Hellraiser kann ich Dir wirklich empfehlen. Hier findest Du ein paar Bilder und Berichte zu den Gitarren: http://www.schecter-society.de/

Genau diese Bilder auf der Seite sind an meinen G.A.S-Anfall schuld :D

Und auf jedenfall mal großen Dank für die Tipps.

Werd mich dann mal in nächster Zeit zu Thomann begeben und ausgiebig Testen. :)

Gruß Jens

Genau diese Bilder auf der Seite sind an meinen G.A.S-Anfall schuld :D

Und auf jedenfall mal großen Dank für die Tipps.
Die Black Cherry Lackierung in Verbindung mit der gewölbten Wölkchen Ahorndecke bei der Hellraiser ist herrlich und dann das schöne Abalone (übrigens ist das die Schale einer Wasserschnecke) Binding und die Inlays. Bitteschön. Viel Spaß und Erfolg beim Antesten. :)

Grüße

-Silence-

Hi!
Ich überlege, in der nächsten Zeit eine Hellraiser C1 zu kaufen.
Also, an alle Hellraiser- User:

Seit ihr noch (Anfangseuphorie..) von der Hellraiser begeistert?

Und: kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen:
Hellraiser C-1
Hellraiser 006
Hellraiser Sunset ?

Und warum wird hier meistens (hab nich den ganzen Thread gelesen.. bin ja nicht irre^^) auf PPC (?) verwiesen und fast nie auf Thomann?

Das wär's erstma... Thx für die Antworten:)

Zu den Hellraisers selbst kann ich dir nichts sagen, bis darauf, dass sich C-1 und 006 durch die Form unterscheiden, soweit ich weiß. Aber vergleich doch mal das Sortiment von PPC und Thomann, was Schecter angeht, dann weißt du, warum Thomann den kürzeren zieht :D

So, meine Loomis FR ist unterwegs, freu mich schon wie sau drauf:)

lag dir ne kamera in den flur
wenn sie kommt will ich ne bilderdoku von paket bis bundstäbchen!
diese gitarre ist sowas von übersexy!!

bitte mach das für mich :)

lag dir ne kamera in den flur
wenn sie kommt will ich ne bilderdoku von paket bis bundstäbchen!
diese gitarre ist sowas von übersexy!!

bitte mach das für mich :)

Ich geb mein Bestes:) Könnte morgen kommen...laut Tracking gestern in Frankfurt über den Zoll gegangen, weiß jetzt nurnicht genau wie das mit dem Bezahlen (MwSt. und Zoll) ist.

alles klar, ich bedanke mich schonmal herzlichst!!

Tiefseeaffe schrieb:
Hi!
Ich überlege, in der nächsten Zeit eine Hellraiser C1 zu kaufen.
Also, an alle Hellraiser- User:

Seit ihr noch (Anfangseuphorie..) von der Hellraiser begeistert und könnt sie mir noch empfehlen?

Das wär's erstma... Thx für die Antworten
:)

Hat die Hellraiser jetzt 81 oder 81TW? (bei Thomann 81, bei PPC 81TW?)
Hellraiser bei Thomann
PPC

Außerdem wollt ich fragen, inwiefern sich der EMG81TW und EMG 81 unterscheiden. Der TW ist ja irgendwie splittbar. Aber wie unterscheidet sich der Sound, wenn er nicht gesplittet ist? Ist das dann genau der selbe Sound wie beim normalen EMG 81?
Und wie ist der Sound vom 89?

Danköö..

Hat die Hellraiser jetzt 81 oder 81TW? (bei Thomann 81, bei PPC 81TW?)

schecter hat kürzlich eine neue version rausgebracht - eben die splitbare variante. ich weiss aber nicht ob diese die bisherige ablöst, oder ob nun beide fest im sortiment sind...

der splitbare 81er sollte eigentlich wie ein "normaler" klingen...

Aber vergleich doch mal das Sortiment von PPC und Thomann, was Schecter angeht, dann weißt du, warum Thomann den kürzeren zieht :D

Wer bei dem Dollarkurs nicht selbt importiert, DER zieht eindeutig den kürzeren :p

@ Tiefseeaffe

Ich hab die alte Hellraiser, bin immer noch zufrieden. Leider sehn die Mechaniken mitterweile aus wie die Sau, alle angelaufen. HiGain Sound ist und bleibt aber vom feinsten :great:

Angelaufen?

und wegen Import: Ich hab sie noch nie angespielt, also ist Thomann vernünftiger, als wenn ich sie importe und dann nicht mehr will..

Angelaufen?

und wegen Import: Ich hab sie noch nie angespielt, also ist Thomann vernünftiger, als wenn ich sie importe und dann nicht mehr will..

...dann bekommst du sie hier immer noch für das gleiche Geld wieder los, da das ein gutes Stück günstiger ist als hier zu kaufen und die Gitarre wie neu ist ;)

Naja, ich kann mich nicht so recht anfreunden mit Importieren... wenn die Gitarre dann irgnedwie kaputt oder beschädigt ist, was kann man dann tun? Jemanden aus Amerika verklagen..^^ .. Gerichtsprozess über Skype xD

dann bekommst du sie hier immer noch für das gleiche Geld wieder los, da das ein gutes Stück günstiger ist als hier zu kaufen und die Gitarre wie neu ist

bisschen Risiko is schon dabei ..

Aber anderes Thema:

Für welches Metal ist die Hellraiser besonders geeignet (bzw was spielt ihr damit):
Um ein paar Bsp. zu geben, ich würde gerne in Richtung von Metallica, Children of Bodom, Pantera, Amon Amarth, Lamb of God, The Sorrow, Blind Guardian und so gehen (gut, das sind jetzt lauter versch. Richtungen, aber egal^^)

Für welches Metal ist die Hellraiser besonders geeignet (bzw was spielt ihr damit):
Um ein paar Bsp. zu geben, ich würde gerne in Richtung von Metallica, Children of Bodom, Pantera, Lamb of God, The Sorrow, und so gehen (gut, das sind jetzt lauter versch. Richtungen, aber egal^^)

Die ist für alles davon geeignet würde ich mal behaupten...So groß sind da die Unterschiede nicht und es kommt wohl mehr auf die Einstellung des Verstärkers und die Spieltechnik an, als auf die Gitarre. Immer dieses Schubladendenken:rolleyes:

Aber die Blackjack ATX hat noch niemand hier, oder? Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir die C-1 Plus, die C-1 Blackjack oder die Blackjack ATX holen soll :(

Ich brauche guten, mittigen Hardrocksound als auch gute Cleansounds

Also ich denke eig dass jeden schecter aus der c-1 serie (mit ausnahme vll der villigen gits)
nen ganz passablen cleansound haben... kommt natürlich auch aufn verstärker an ;)
ich spiel ne c-1 classic über nen peavey valveking top + zugehörige box und der clean sound könnte
garnich besser sein :)

achso falls das jemand liest der in der schecter society is^^, darf ich auch beitreten?

Mist, meine Loomis scheint seit gestern beim Zoll in Frankfurt zu sein...weiß einer, wie das jetzt weitergeht? Bekomm ich da nen Brief mit Rechnung, oder packen die die Rechnung zum Paket und schicken es dann weiter? Oder wie läuft das idR. ab und wie lang dauert das ungefähr bei denen?

Es geht wahrscheinlich zum für Deinen Bezirk zuständigen Zollamt weiter. Meine ESP M-II CTM liegt auch seit gestern beim Zollamt in BS und ich warte drauf, dass ich eine Abholbenachrichtigung bekomme...
Aber das Warten lohnt sich, die Loomis ist einer meiner absoluten Lieblingsgitarren, der Sound ist unglaublich druckvoll und differenziert...