Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi Fellas,

ich will auch in die Society!!! ;) Hab ne Schecter S-1 Elite in Grey Mist (US-Import). Review zu finden unter -Schecter S-1 Elite REVIEW-.

Bitte bitte lasst mich mit in die Society!!!

MfG; Czebo

tja das wird schwer, bisher hat Mr.Vegas die society geleitet, aber der is ja jetzt weg...

ja frag mich auch, wer macht denn die jetz?
oder heißts schon: R.I.P. Schecter-Society?

:(

hm er kann doch immernoch hier mitlesen

Naja, die Society "geleitet" kann man ja nicht sagen. Die Schecter-Society ansich war ja nur ne Art "Clan" der Schecter User, die sich diese Bezeichnung in die Sig geschrieben haben, und evtl hier am thread beteiligt waren, das gab es schon lang vor Mr. Vegas. Er hat im Endeffekt ja "nur" diese Schecter-Society.de Homepage gemacht, die ich aber mittlerweile eigentlich überflüssig finde. Denn in der Society geht es/ging es ja um die User und deren Gitarren, da jetzt aber die Mitglieder "Rubrik" weggenommen wurde finde ich, hat die Site den Namen nicht mehr verdient.

Also meine Schecter Revenger 6 ist sehr geil, aaaaaber die E-seite schnarrt :mad: (aber nicht wenn man die Leere E-Seite spielt). Wenn ich auf dropped D spiele, schnarrt sie sogar wenn ich die leere D-Seite anschlage. :( Was soll ich jetzt machen??

Das legt sich meist mit der Zeit.

Also meine Schecter Revenger 6 ist sehr geil, aaaaaber die E-seite schnarrt :mad: (aber nicht wenn man die Leere E-Seite spielt). Wenn ich auf dropped D spiele, schnarrt sie sogar wenn ich die leere D-Seite anschlage. :( Was soll ich jetzt machen??

Halskrümmung gecheckt? Brücke zu niedrig?

So, ich möchte mich auch mal selbst hier begrüßen ;), denn kürzlich kam eine wunderschöne weiße C-7 ins Haus geflattert. Ob ich sie behalte, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Von der Qualität und dem Klang bin ich aber schon ordentlich überzeugt, muss ich sagen. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob mir die 7. Saite überhaupt etwas bringt.

hi leute,
ich bin sehr an einer 7-saiter gitarre von schecter interessiert und hab da mal paar fragen:
hat die omen-7 mensur 25,5" oder 26,5"?, auf der homepage von schecter steht 25,5", allerdings sind auf der homepage von PPC keine angaben zur mensur. wenn sie 25.5" hat, dann würde ich die omen-7 nehmen und nicht die demon-7. welche unterschiede gibt es noch zwischen diesen beiden gitarren, bis auf die PU's (wenn mir die PU's der omen nicht gefallen, tausch ich sie eh aus)? sind die hälse bei beiden gleich oder ist die demon angenehmer zu spielen?
dann stellt sich noch die frage was der unterschied zwischen der omen-7 und omen-7 extreme ist. in dem thread hab ich schon öfters gelesen dass die extreme serie sch***e ist, aber warum?

lG
flo92

Die Omen haben eine 25,5er Mensur. Meine Hellraiser hat eine 26,5er. Aber ich würde lieber sparen und mit eine C-7 kaufen,da die Omen echt irgendwie dumpf und muffig klingen. Hatte selber mal eine.

Aber man hat ja Rückgaberecht. ;)

Woher soll ich das wissen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon... :)

Tja, Google ist dein Freund. :) Eine Gute Anlaufstelle ist denke ich auch die Workshop-Ecke auf Rockinger.com. Oder mal die Sufu bemühen, da sollte zum Thema richtiges Gitarrensetup das ein oder andere zu finden sein.

Die Omen haben eine 25,5er Mensur. Meine Hellraiser hat eine 26,5er. Aber ich würde lieber sparen und mit eine C-7 kaufen,da die Omen echt irgendwie dumpf und muffig klingen. Hatte selber mal eine.

Aber man hat ja Rückgaberecht. ;)

sind die hälse gleich (flach) oder ist die omen gravierend "massiger" im halsprofil?
mir geht es bei der gitarre vorallem um die bespielbarkeit, die PU's würd ich sowieso austauschen, wenn sie mir überhaupt nicht zusagen und dann kann ich mir auch genau DIE aussuchen, die ich auch haben will.

joa und was ist der unterschied zwischen der normalen und der extreme omen?

Weiß ich nicht was der Unterschied ist, ich hatte nur die Extreme Omen 7 in diesem rotton mit aufgeklebter Decke (Denke das die aufgeklebt ist also nur Folie).

Also ich finde das der Hals der Omen ein ganz kleines bisschen dicker war, aber nicht gravierend und auch schnell bespielbar. Nur finde ich das die Lackierung komisch ist. Also nicht so wie bei einem klarlackiertem Fenderhald oder so. Mochte ich nicht wirklich. Also ich würde nun niewieder sagen das man auch im Vergleich zu einer Hellraiser soeine gitarre nehmen könnte um glücklich zu werden. Ich wprde es nicht.

aber du kannst sie ja bestellen und wenn sie dir nicht zusagt, zurückschicken.

Mal eine Frage an die Schecter User hier, oder auch an alle anderen die es wissen.
Es gibt ja nun Serien von Schecter die mit den Seymour Duncan designed active Pickups ausgestattet sind.
Weiss jemand ob die auch dieses Quickconnect System wie EMGs haben oder die aktiven Seymour Duncans.
Dann könnte man ja theoretisch ohne viel Arbeit seine seymour duncan desigend PUs durch EMGs oder Seymour Duncans ersetzen.

Schonmal danke!

P.S.: und nein ich gehöre nicht zu den Leuten die überall EMGs drin brauchen und glauben nur damit Metal spielen zu können ;)

Nein, haben sie meines Wissens nach nicht.

sers, hab seit neuestem auch eine schecter c-1 hellraiser!
review kommt demnächst : )
zur vorgeschichte..
mich hat mal wieder die kaufsucht gepackt.. und ich hab jetzt über monatelang durchgespielt... bis der kerl.. von der nachbarband mit ner c-1 hellraiser auftauchte..., mein ex-mitgitarrist in der band spielte übrigens auch eine hellraiser c-1 ich hab ihn gefragt ob ich sie mal in die hand nehmen dürfte..., woah schöner flacher aber doch runder hals! super zu bespielen.. die letzten bünde erreicht man mühelos.... der sound ist durch die 2 emgs, extrem druckvoll.. wobei ich aber denke.. das ich mir einen dimebucker in die bridge einbauen lassen werde.
getestet hab ich die hellraiser.. gegen esp -mII, caparison dellinger... jackson slsmg
mir hat die hellraiser.. aufgrund der features, des klanges der verarbeitung und letztendlich auch wegen des preises sehr sehr gut gefallen...
ich denke 2008 wird es einen deutlichen preis-aufschwung aus dem hause schecter geben.. weil ich immer mehr bands sehe.. die diese benutzen...
aber ja.. wie gesagt reviews ,mit soundsamples und bildern wird dann kommen... : )

hi leute,
ich hab mich nun für die omen-7 entschieden. gestern kam sie dann nach nur 2 tagen an :):great:. wenn interesse besteht kann ich ja mal versuchen ein kleines review zu schreiben.

lg flo