Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi, hab mal ne Frage an alle, die ne Hellraiser haben und ein Drop C Tuning spielen:

Bekommt ihr es hin, eure Git so einzustellen, dass die Saiten nicht an den Bünden "schnarren"? Ich spiele eine Schecter Hellraiser Avenger mit einem 56er Satz Saiten. Hab es letzte Woche (vermeindlich) professionell einstellen lassen (hat mich satte 40 € gekostet inkl. Saiten). Aber einen nennenswerten Unterschied kann ich nicht feststellen. Der Typ im Musikladen meinte, dass es bei einem so tiefen Tuning nicht möglich wäre, die Git komplett schnarrfrei einzustellen (so'n Blödsinn... mein Bandkollege spielt ne Fender Strat mit Drop C ohne Probleme... kann mir aber auch nicht helfen).

Brauch ich einfach noch dickere Saiten oder habt ihr noch Tipps für die Einstellung? Danke schon mal.

hi pesco, also bei meiner c1 exotic haben die saiten sogar im standard tuning geschnarrt, mit einstellen von hals und bridge gings auch nicht wirklich weg. bin zum gitarrenbauer gefahren, der riet mit die bundstäbe abzurichten, sowie den sattel zu wechseln. hat er dann auch ganz vorüglich getan, kann zumidest drop d ohne schnarren spielen, zu drop c kann ich leider keine infos liefern. aber bei meiner schecter ist eine erhebliche verbesserung eingetreten ! kosten von kanpp 100€... vielleicht telefonierst du einfach mal mit nem gitarrenbauer in deiner nähe, die haben echt was drauf - als wenn die das gelernt hätten:D gruß ingo

ich hab für nen post wie deinen ne verwarnung bekommen :D:rolleyes:

ich finds bisschen übertrieben aber gehört nich hier her

Free Vegas!

Also mal ehrlich:

Unter den Schecter Usern ist er doch der einzige der wirklich nen Peil hat von allen Gitarren und von daher sehr gut helfen kann - Mal abgesehen von seiner endlosen Geduld in "wie ist das mit dem Zoll und Import?"-Fragen. Sein DIY hat glaub ich sehr vielen Leuten geholfen und wurde schon sehr sehr oft verlinkt...

Verwarnung hät glaub ich gereicht, da les ich von anderen Usern wirklich schlimmere Sachen, die Neu-User(edit: im Sinne von größtenteils Gitarren-Anfängern!) ect angreifen und die ganze Zeit einen auf Hobby-Doctor-House machen.

Ich hab komm grad von meiner ersten Probe seit ~ 3 Monaten wieder (Bundeswehr ist ja so ne Zeitverschwendung ... ): Ich mag meine SheDevil ;-) Obwohl nen bisschen arg viel Output hat sie schon an einem Engl - Fireball... Volume Potis mal ganz aufdrehn ist da nicht.

Bei derzeitigem Dollar-Kurs werf ich mal die Frage in den Raum: wie klingt eine C-1 classic an einem Amp in richtig verzerrt: Matschig oder schön differenziert? Ich kauf dieses Jahr so viel für andere, ich glaub ich bin auch nochmal dran :D

Verwarnung hät glaub ich gereicht, da les ich von anderen Usern wirklich schlimmere Sachen, die Neu-User(edit: im Sinne von größtenteils Gitarren-Anfängern!) ect angreifen und die ganze Zeit einen auf Hobby-Doctor-House machen.
ich mag den typen nicht. ist doch nur eine billige kopie von dr. cox;)

Bei derzeitigem Dollar-Kurs werf ich mal die Frage in den Raum: wie klingt eine C-1 classic an einem Amp in richtig verzerrt: Matschig oder schön differenziert?
kommt darauf an, wer den amp einstellt und wer spielt :rolleyes:

scheinen sich ja viele leute rauszuhalten bei der Vegas sache ?!?!?!?

Gruss Bastian !

Finds für den Thread hier auch sehr schade...
Kann mir jemand nen Link zu dem Thread geben, in dem die Aussage die zur Sperrung führte gefallen ist? Hab das bis jetzt noch nicht so ganz nachvollziehen können.

hi pesco, also bei meiner c1 exotic haben die saiten sogar im standard tuning geschnarrt, mit einstellen von hals und bridge gings auch nicht wirklich weg. bin zum gitarrenbauer gefahren, der riet mit die bundstäbe abzurichten, sowie den sattel zu wechseln. hat er dann auch ganz vorüglich getan, kann zumidest drop d ohne schnarren spielen, zu drop c kann ich leider keine infos liefern. aber bei meiner schecter ist eine erhebliche verbesserung eingetreten ! kosten von kanpp 100€... vielleicht telefonierst du einfach mal mit nem gitarrenbauer in deiner nähe, die haben echt was drauf - als wenn die das gelernt hätten:D gruß ingo

Das kann ich nicht nachvollziehen, bei meiner Schecter (Blackjack Bariton) schnarrt nichts, weder in E, noch in Drop-B, B-Standard oder gar Drop-A! Dafür hatte ich aber auch die entsprechenden Saiten aufgezogen.
Die Werkseinstellung war nicht gerade berauschend, aber nach ein paar Minuten hatte ich die korrigiert und jetzt schnarrt nichts mehr.

Finds für den Thread hier auch sehr schade...
Kann mir jemand nen Link zu dem Thread geben, in dem die Aussage die zur Sperrung führte gefallen ist? Hab das bis jetzt noch nicht so ganz nachvollziehen können.

ein paar posts weiter vorn ist der link.

@Darkshadow:
naja was solln wir jetzt groß tun? er is gesperrt und hat dummerweise nachher paar neue accounts erstellt und auch noch gemault. da ist er dann selber schuld.

Das kann ich nicht nachvollziehen, bei meiner Schecter (Blackjack Bariton) schnarrt nichts, weder in E, noch in Drop-B, B-Standard oder gar Drop-A! Dafür hatte ich aber auch die entsprechenden Saiten aufgezogen.
Die Werkseinstellung war nicht gerade berauschend, aber nach ein paar Minuten hatte ich die korrigiert und jetzt schnarrt nichts mehr.

:great: na wie ich gehört habe gibt es wohl einige fertigungstoleranzen. die holzarbeiten (body u. hals) gelten als sehr gut, aber die feinheiten wie saubere bundierung und ordentliche sattelkerbung eben doch nicht so akkurat wie der preis eigentlich gewährleisten sollte. naja meine c1 ist jetzt endlich so wie ich mir die vorgestellt habe.:)

ps. mit dickeren saiten war da auch nix zu wollen, naja - ist ja auch keine bariton..:)

Gibts mal was neues von der Tempest Extreme? Bin gerade auf das Modell gestoßen und bin begeistert von der Optik zu dem Preis. Man liesst ja im Thread einge negative Sachen über die Gitarre, das ist aber auch schon ein Jahr her. Ich fand die Bilder jedenfalls extrem geil, soweit man da das Binding und das Figured Top beurteilen kann. Die Tonabnehmer wären mir nicht soo wichtig, die kann man ja leicht gegen Duncans austauschen. Mechaniken und Halseinfassung wären da schon kritischer imho, gibts aktuell nen Tempest Extreme-Besitzer, der dazu was sagen kann?

hey meine bilder wurden verlinkt :D

also optik war wirklich klasse bei dem gerät.das binding und das finish waren für eine günstige gitarre wirklich gut.ich konnte lediglich am hals/korpus übergang gab kleine ungereimtheiten entdecken die ich teilweise schon bei 700€ instrumenten so entdeckt habe.kleinigkeiten halt ;)

zu bespielen war sie recht angenehm,bünde waren gut abgerichtet und auch die mechaniken arbeiteten problemlos.solide gitarre eben.

man sollte vielleicht noch erwähnen das die schon recht schwer war für ne gitarre mit der kurzen mensur und dem kleinen korpus

mein kollege hat sie allerdings wieder zurückgegeben weil die PU verschraubungen schlecht waren,der hals PU hat sich munter hin und her bewegt in seiner fräsung.hat sie im endeffekt eingetauscht und bischen draufgezahlt für die revenger.

ein ex-bandkollege hat ne omen 6 extreme (c-1 form) und ist damit vollkommen zufrieden.optisch einwandfrei und technisch ebenso.die pickups klangen deutlich transparenter als bei seiner bc-rich flying v die er davor hatte (so ne special edition mit totenköpfen in feuer,pseudoböse halt :D )
klang jedenfalls recht angenehm.

falls du doch noch speziellere fragen hast frag mich einfach,vielleicht kann ich dir noch was beantworten oder dir die restlichen bilder in originalgröße zusenden (~120mb)

aufwiedertschüss

falls du doch noch speziellere fragen hast frag mich einfach,vielleicht kann ich dir noch was beantworten oder dir die restlichen bilder in originalgröße zusenden (~120mb)

aufwiedertschüss

Hehe, 120MB sind da doch etwas viel, aber danke fürs Angebot :great:. Mit den Pickups das würde mich nicht stören, ich würde da eh höchstwahrscheinlich neue Duncans reinsetzen. Aber wie sahen denn die Mechaniken aus, waren die gängig und präzise? Neue Mechaniken würden ja auch wieder ne Stange Geld zusätzlich kosten. Hatte der Hals denn Spiel oder sowas? Und war der Sattel ordentlich verarbeitet? (hier sieht es so aus, als ob die D-Saite nicht richtig in der Führung sitzt) Ich merke immer wieder, dass es bei den meisten Sätteln mit meinem 11-48er-Satz schon eng wird, da klemmt oft die G-Saite.

an den mechaniken gibt es nichts zu meckern.die laufen sauber und problemlos.darfst bei dem preis ja keine grover tuner erwarten aber die verbauten verrichten ihre arbeit ordentlich ;)

zum sattel kann ich nichts sagen,den hab ich mir ehrlichgesagt nicht genauer angesehen.einfach in die hand genommen und die paar akkorde die ich kann geklimpert und mir was vorspielen lassen.dann halt ein paar sachen in sachen verarbeitung geguckt aber wie gesagt,mit dem sattel hab ich mich genauer auseinandergesetzt

ehrlichgesagt überleg ich schon lange mir ne gitarre zu besorgen.weiss nicht ob ich mir ne extreme kaufen soll oder direkt elite oder custom.in frage kommen für mich eigentlich nur 006er und tempest formen.die c1 is zu langweilig und der rest is zwar schick aber nicht das was ich selber besitzen möchte.am liebsten wär mir da ne alte 006er elite in see thru black mit 2 humbuckern.leider verbauen die inzwischen nur noch H-S in die gitarre.schade eigentlich

Also zur Omen Extreme kann ich auch was sagen, die hat unser Bassist. hab die schon das eine oder andre mal bei der Bandprobe gespielt. Unser Drummer hat dagegen die normale Omen 6 in Walnut Satin Lackierung und ich finde komischerweise das die normale Omen 6 um einiges besser ist...
Hat nen schlankeren angenehmeren Hals und die Pickups sind wirklich zu gebrauchen, keine Duncans klar, aber sie sind doch erstaunlich differenziert. Bei der Omen Extreme sah das schon etwas anders aus. Die fand ich sehr dumpf und schwach auf der Brust irgendwie...
Mag sein, dass sich das bei einer der Serien mittlerweile auch verbessert/verschlechtert oder sich angeglichen hat oder dass es eben ne größere Qualitätsstreuung gibt. Aber wie gesagt, das sind meine Eindrücke...

Hab mir jetzt übrigens ne Tempest Custom in Crimson Red aus den USA bestellt. Wenn sie mir gefällt, behalt ich sie sicher, falls nicht wird sie eben hier wieder angeboten:great:
Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja vorab schon einmal melden.

...

Darf ich auch in die Schecter Society? :p

Nein.

:D

Just kidding, natürlich, jeder ist willkommen ^^

//edit: Apropos Schecter-Society, ich war grade der 5555. Besucher der Page :) (Ich erfreue mich halt noch an den kleinen dingen des lebens...^^)

Anhänge

• user-thread.JPG
    user-thread.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 79
Heute bekomme ich meine Schecter Revenger 6 *freu*

Frohe Weihnachten!