Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo;
Ich will mir eine Schecter Hellraiser C-1 Floyd Rose zulegen.
und habe zwei Fragen:

1) Wie schaut es mit dem Floyd Rose aus? Ist der OK?

2) Wo und wie habt ihr eure Schecter gekauft/ Wo ist es zu empfehlen sie zu kaufen? (Bitte [www]Adresse angeben

Hallo;
Ich will mir eine Schecter Hellraiser C-1 Floyd Rose zulegen.
und habe zwei Fragen:

1) Wie schaut es mit dem Floyd Rose aus? Ist der OK?

2) Wo und wie habt ihr eure Schecter gekauft/ Wo ist es zu empfehlen sie zu kaufen? (Bitte [www]Adresse angeben

Das ist ja ein originales FR, das ist auf jeden Fall gut. Ob einem ein FR an sich liegt ist ja wieder das andere...
Gekauft habe ich bei www.guitarcenter.com
Weiß aber nicht, ob die auch nach Deutschland versenden.

Also einmal danke für den Tipp aber ich bin in Österreich also ich schau einfach ob sie auch nach Wien versenden.

Also einmal danke für den Tipp aber ich bin in Österreich also ich schau einfach ob sie auch nach Wien versenden.
frag sie infach, ob sie nach europa verschicken, ob frankreich oder österreich, ist dann sowieso egal.
btw du weißt aber schon, dass für dich zusätzliche kosten wie zollgebühren und mwst drauffallen, wenn du von außerhalb der EU bestellst?

btw du weißt aber schon, dass für dich zusätzliche kosten wie zollgebühren und mwst drauffallen, wenn du von außerhalb der EU bestellst?

Da hast Du natürlich recht, etwas sparen würde er dabei aber wohl trotzdem, erst recht, wenn er vielleicht noch nen Rabatt raus handelt oder sogar jemand die Gitarre mitbringen könnte (=keine Versandkosten).

Weiß eigentlich jemand, wie es mit den US-Steuern ist, wenn man im Internet bestellt? Wenn man vor Ort kauft kommt nämlich immer noch die Steuer auf den Preis drauf, die in jedem Bundesstaat unterschiedlich hoch ist (in Virginia wo ich meine gekauft habe waren es ~5%)?

Da hast Du natürlich recht, etwas sparen würde er dabei aber wohl trotzdem, erst recht, wenn er vielleicht noch nen Rabatt raus handelt oder sogar jemand die Gitarre mitbringen könnte (=keine Versandkosten).
ja derzeit spart man sogar schon bei geringerem wert. trotzdem sollte nicht das große böse erwachen kommen, wenn dann der postbiote auch noch was verlangt^^

Weiß eigentlich jemand, wie es mit den US-Steuern ist, wenn man im Internet bestellt? Wenn man vor Ort kauft kommt nämlich immer noch die Steuer auf den Preis drauf, die in jedem Bundesstaat unterschiedlich hoch ist (in Virginia wo ich meine gekauft habe waren es ~5%)?
zahlen wir hier nicht. dafür aber unsere mwst.

Also wenn du die Schecter Hellraiser Floyd Rose bei PCC Music kauft kostet sie neu 900 €.
Bei fast allen US-amerikanischen online Händlern (auch bei Ebay) gibt es ebenfalls die Schecter als Neuware und die kostet dort zwischen 600 und 700$ (umgerechnet ca. 400-480 €) dazu kommt noch 100$ Versand (70€) und 20 % MwSt (120€) und 4 % Einfuhrsteuer (24€).

480€ + 70€ + 120€ + 25€ = 700€ --> 200€ gespart gegenüber PCC Music (der Dollarkurs ist gut für mich)

und wenn man bei Ebay Neuware kauft kann man die Gitarre bei Unzufriedenheit (nicht immer) aber bei Beschädigung immer zurückschicken. Mit USPS dauert die Zustellung ca. 14 Tage glaub ich.

Wenn ich mit meiner Hypothese nicht richtig liege sagt es einfach.

sacht mal wo is eigentlich der boardmarktplatz hin?!?!?!?!

wollte grad mal die s-1 elite reinstellen ob die nicht doch jmd will aber ich find nix mehr ... arg

Mr.Vegas
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam
hast wenigstens schöne fotos gemacht?

ne habse ja noch garnet, kommt nächste woche

Klampfe noch nicht da und schon verkauft? ich staune... bei mir geht aber auch gerade nix, wollte mir eigentlich ne C7 Blackjack kaufen, aber das neue Auto lässt es ebenfalls nicht zu. Naja, müssen drei Klampfen eben reichen : )

Hi, hab mal ne Frage an alle, die ne Hellraiser haben und ein Drop C Tuning spielen:

Bekommt ihr es hin, eure Git so einzustellen, dass die Saiten nicht an den Bünden "schnarren"? Ich spiele eine Schecter Hellraiser Avenger mit einem 56er Satz Saiten. Hab es letzte Woche (vermeindlich) professionell einstellen lassen (hat mich satte 40 € gekostet inkl. Saiten). Aber einen nennenswerten Unterschied kann ich nicht feststellen. Der Typ im Musikladen meinte, dass es bei einem so tiefen Tuning nicht möglich wäre, die Git komplett schnarrfrei einzustellen (so'n Blödsinn... mein Bandkollege spielt ne Fender Strat mit Drop C ohne Probleme... kann mir aber auch nicht helfen).

Brauch ich einfach noch dickere Saiten oder habt ihr noch Tipps für die Einstellung? Danke schon mal.

und ich habe auch eine frage: hat jemand erfahrung mit der schecter revenger 6?

Brauch ich einfach noch dickere Saiten oder habt ihr noch Tipps für die Einstellung? Danke schon mal.
nein, ich spiel auf einer uralten geborgten 300€ yamaha mit einem 46er satz bis drop-bB ohne zu schnarren. is alles einstellungssache. probier eben viel herum, dann kommst du schon selber drauf.

Mr.Vegas
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: kann 'eh nicht mehr antworten ;)
Kann mir jemand sagen welche Mensur die S-1 Elite nun wirklich hat? Im Internet findet man beide angaben, also 24,75" und 25,5"... sogar auf der Schecterpage weichen die Angaben ziwschen der normalen S-1 und der S-1 Elite ab...