Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hi,

bin durch nen Kumpel (der hat ne C1 Elite) auf Schecter gestossen und will mir jetzt auch eine holen :D

bin nur etwas unentschlossen, vom Aussehen hats mir die C1 Shedevil angetan ... wie sind den die Tonabnehmer in dem Teil im Vergleich zu den EMGs aus der Hellraiser (das wäre nämlich meine 2. Option)

vom Sound her solls in dei Schwermetallische richtung gehn :rock:

Rock On

Was heißt im Vergleich. Die Duncans drücken ordentlich und matschen nicht :) über meinen Engl Fireball muss man den Gainregler am Amp sehr weit runterdrehn damit es nicht in Zerrorgien ausartet.

Clean bekommst du damit auch alles hin, musst dich aber auf Gefühlvolles anpassen der Volume/Toneregler an der GItarre gefasst machen...sonst haste immer irgendwie was crunshiges dabei...

Ich denke die Teile geben sich mit den EMGs nichtmehr so viel, ist viel Einstellungssache am Amp, wobei die EMGs wohl noch nen tick "böser bassiger" sind.

Bereue bis heute nicht die ~ 500 Euro für die SheDevil 8)

hab beide, die nehmen sich net viel wobei die hellraiser nen tick klarer ist. ballern tun aber beide 1a ;)

So, der Loomis ist nun auch ein Schecterbesitzer. Ich habe mir die C-7 Hellraiser in schwarz gekauft.

Originalbilder gibts, wenn ich wieder in Deutschland bin.

c7_hellraiser_blk.jpg

biste grad in den staaten?

So, der Loomis ist nun auch ein Schecterbesitzer. Ich habe mir die C-7 Hellraiser in schwarz gekauft.

Originalbilder gibts, wenn ich wieder in Deutschland bin.

[qimg]http://media.schecterguitars.com/imgs/c7_hellraiser_blk.jpg[/qimg]

Toller Kauf. Ich habe die selbe Gitarre auch und ich muss sagen das sie erste Sahne ist. Vielleicht werde ich irgendwann den emg 707 an der Bridge gegen einen 81-7 er austauschen, weil mir der weichere bassigere, Klang des 707er, der ja einem 85er nachempfunden ist, nicht sooo gern mag. Es muss schneidiger sein.

irgendjemand erfahrungen mit der schecter tempest custom?

mfg

hab eine und bin zufrieden, super teil!

Hast du dir die nicht schon vor Jahren bestellt und ewig drauf gewartet?

Nein, die habe ich im Guitar Center East Falls Church gekauft. Da hatten sie die im Laden und ich konnte somit probespielen und musste auch nicht warten.

Ich haette sie gerne noch mit der Jeff Loomis verglichen, die hatten sie aber leider nicht da.

Na ja, egal. Ich denke ohne Floyd Rose liegt mir eh besser.

gibt news an der schecter front, hab mir selbst mal wieder was gegönnt ... bei dem kurs kann man einfach net nein sagen

wurde ne S-1 Elite in cayman blue!

na sehr schön!
endlich noch einer, der ne s-1 spielt... :great:

gruß finn

bin mal gespannt wie die ist ... eig brauch ich ja keine gitarre ... GAS halt xD

S-1 sind doch die besten!!! ;)

Ich hab ja meine S-1 Elite in Grey Mist (gibts hier auch nen Review mit sehr schicken Bildern im Board...). Das ist einfach eine Klasse Gitarre - kein gewöhnliches Design und dann natürlich dieser unglaublich dynamische und vielseitige Klang!

Gratuliere zum Kauf!

MfG, Czebo

wie siehts denn mit der kopflastigkeit aus bei denen?

denke die dürfte sich wie die tempest verhalten ... 0 kopflastig ;)

und wenn schon ... spiel die wohl eh nur im sitzen daheim ... für live hab ich andres werkzeug xD

ei hör mal die hab ich mir nur geholt weil der kurs gut steht und die farbe toll is xD
brauchen tu ich die 0 ... von daher ;)

naja solange du wieder so schöne fotos schießt und sie hier postest...:D

mach ich!

vllt verkauf ich sie auch wieder mit bissl gewinn, spar ja grad fürn nettes auto

Also zur Kopflastigkeit der S-1: NULL!!!

Man kann ohne bedenken die Hand vom Hals wegnehmen und sie kommt (wenn man sich zuviel bewegt) vllt. 2-5cm runter, pendelt sich dann aber bestens ein! Wenn man es nicht zu wild treibt bleibt sie exakt in der gewünschten position hängen - zumindest mit meinem Ledergurt - nen anderen Gurt hab ich an der noch nie ausprobiert...

Also für meine Ansprüche (auch mit viel Bewegung auf der Bühne) ist die Gitarre einfach Top! Bei mir hält sie sich sehr gut in der gewünschten Position!

MfG, Czebo