Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich werd mir auch ne C7 FR (Jeff Loomis Signature) bei PPC abgreifen:) Hab die Tage auch mit Sascha gemailt, er hat auch noch von 6-8 Wochen gesprochen. Da bin ich ja mal gespannt hoffentlich zieht es sich nicht so ewig.

Im Gegensatz zu Deathcrawl666 hab ich nicht vorbestellt, man will ja vorher wissen woran man ist. Allerdings hat der Kerl aus der Mailorder Abteilung gesagt das es noch keine Vorbestellungen gibt....

Na DAZU hätte ich ja gern mal ne Stellungnahme von unserem Todeskrabbler. :screwy:

Sobald du die Loomis angetestet hast, würde ich mich über die Schilderung deiner Testeindrücke freuen. PPC ist mir bisserl zu weit weg, aber die Loomis erscheint mir keine schlechte Alternative zu sein. Mir gefällt ihre Optik und Ausstattung, ob Ergonomie und Klang aber auch passen, darüber will ich mir erstmal von Dritten Auskunft geben lassen und dann ggf. selber antesten/bestellen, wenn die Kritiken positiv ausfallen. Falls ihr die Loomis eher zerreißt, läuft es halt doch auf die Musicman 7-Saiter Petrucci heraus ... :great:

Also prinzipiellist die so gut wie gekauft, weil ich nicht davon ausgehe das sie mich enttäuscht. Die Optik ist einfach nen Brüller und außerdem ist die für mich als Nevermore und Loomis Fanatiker fast schon ein Muss. ICh hoffe das ich dann auch endlich mal wieder nen bisschen regelmäßiger zocke:)

Aber ich werd mal berichten wie sie sich so macht.

Na DAZU hätte ich ja gern mal ne Stellungnahme von unserem Todeskrabbler. :screwy:

Sobald du die Loomis angetestet hast, würde ich mich über die Schilderung deiner Testeindrücke freuen. PPC ist mir bisserl zu weit weg, aber die Loomis erscheint mir keine schlechte Alternative zu sein. Mir gefällt ihre Optik und Ausstattung, ob Ergonomie und Klang aber auch passen, darüber will ich mir erstmal von Dritten Auskunft geben lassen und dann ggf. selber antesten/bestellen, wenn die Kritiken positiv ausfallen. Falls ihr die Loomis eher zerreißt, läuft es halt doch auf die Musicman 7-Saiter Petrucci heraus ... :great:

sacha hat mir versichert das er mir ein modell auf die seite legen kann, also das es kein anderer kaufen kann, dann hab ich ihm abgesagt weil ich nicht so viel geld aufbringen konnt. das wäre dann meine stellungnahme!

sacha hat mir versichert das er mir ein modell auf die seite legen kann, also das es kein anderer kaufen kann, dann hab ich ihm abgesagt weil ich nicht so viel geld aufbringen konnt. das wäre dann meine stellungnahme!

Ach ... :rolleyes:

Ich will den Thread jetzt nicht unnütz OT vollspammen, aber in der Regel weiß man(n) doch vorher, ob man sich eine Gitarre für 1000 Euro leisten kann oder nicht. Und soviel günstiger ist die Xiphos ja nun auch nicht. Aber naja, mach halt was du denkst. Solange die Verkäufer solche Spielchen mitmachen, aber im Forum machst du dich damit mehr oder weniger zum Gespött.

Um nicht ganz den Bezug zum Thread zu verlieren: Hat jemand nun schonmal die Loomis angespielt?

-Hind

Ich will den Thread jetzt nicht unnütz OT vollspammen, aber in der Regel weiß man(n) doch vorher, ob man sich eine Gitarre für 1000 Euro leisten kann oder nicht. Und soviel günstiger ist die Xiphos ja nun auch nicht. Aber naja, mach halt was du denkst. Solange die Verkäufer solche Spielchen mitmachen, aber im Forum machst du dich damit mehr oder weniger zum Gespött.

Um nicht ganz den Bezug zum Thread zu verlieren: Hat jemand nun schonmal die Loomis angespielt?

-Hind

Nein, denn meines Erachtens gibt es kein offiziell verkauftes Modell in D! Höchstens über Import könnte eine in D gelandet sein.

weis jemand ob oder wann die Synyster custom bei uns erscheint, die standard ist ja wahnsinnig überteuert!

Nein, denn meines Erachtens gibt es kein offiziell verkauftes Modell in D! Höchstens über Import könnte eine in D gelandet sein.

Die Loomis würde mich auch brennend interessieren, aber wird wohl nicht so einfach sie anzuspielen...Könnte es eigentlich bald mehr Schecter Händler bei uns geben außer PPC?? zB Guitarcenter Cologne oder so, die Schecters würden sich mit Sicherheit ganz gut verkaufen dort...:)

Thomann führt auch schecters allerdings nur die günstigen Modelle!
also bis 500 euro!

weis jemand ob oder wann die Synyster custom bei uns erscheint, die standard ist ja wahnsinnig überteuert!
Frag doch mal direkt bei PPC an, denn im Onlinekatalog ist sie auch nur als "erfragbar" aufgeführt.

... der Demonizer hat wenns gut geht grade einmal die hälfte vom gain eines DM! Deswegen habe ich ihn verkauft ...
Sag mal lebst du im Hier und Jetzt? In einem anderen Thread gibst du an, du hättest da sTeil schon verkauft und in deiner neuen Signatur bietest du ihn erst zum Verkauf an!? :screwy: Raum-/Zeitkontinuum? :D

Wenn es hier nicht noch einige wirklich kompetente und engagierte Forumteilnehmer gäbe, die das Geschehen merklich bereichern, hätte ich kaum noch Grund die Beiträge von einigen "Hochstaplern" zu lesen. Mein lieber DC666: Ich glaube keinem deiner Beiträge mehr, denn scheinbar testest du jeden Tag Instrumente an und kaufst/verkaufst Equipment ... in deinem Kopf!

*hmpf*

@Topic: Lohnt es sich rein rechnerisch (+Zoll und Versicherung) beispielsweise eine Loomis zu importieren? Die kostet in Dollar ja weniger als in Euro. Das ist echt strange, zumal Schecter hier in Europa nicht wirklich einen Fuß in der Tür des Musikmarktes hat.

-Hind

wieso sollte ich etwas zum verkauf anbieten wenn ich es nicht besitze?!

Ich brauche das geld dringend für eine neue E-Gitarre, deswegen verkaufe ich all mein bisheriges equipment (warp ist schon verkauft), den demonizer verkaufe ich auch und die Washburn Dime V Pro auch ;-)
also wer interesse hat melden.
MFG
Simon

wieso sollte ich etwas zum verkauf anbieten wenn ich es nicht besitze?!

Ich brauche das geld dringend für eine neue E-Gitarre, deswegen verkaufe ich all mein bisheriges equipment (warp ist schon verkauft), den demonizer verkaufe ich auch und die Washburn Dime V Pro auch ;-)
also wer interesse hat melden.
MFG
Simon

Hind meinte Folgendes:

Durch den Distortus maximus habe ich ein weit höheres einsatzspektrum als mit dem Demonizer, und der Demonizer hat wenns gut geht grade einmal die hälfte vom gain eines DM!
Deswegen habe ich ihn verkauft

Du schreibst, dass du ihn schon verkauft hast und dir einen Krank Distortus Maximus gekauft hättest.;)

@Topic bzw. Hind:
Wenn sie in Dollar weniger als in Euro kostet (wie meinst du das genau: Wenn man Dollar in Euro umrechnet oder der Dollarpreis ist niedriger - sprich:hier knapp 1000€ und da drüben dann z.B. 800$ ), würde es sich höchstwahrscheinlich lohnen.
Zoll (+Mwst.) sind 22,7% auf Versand und Ware und der Versand selbst beträgt, je nach (Versand-)Unternehmen und Versandart 80-200€ (manchmal mehr, manchmal weniger).
Als Umrechnungskurs würde ich den vom Zoll nehmen, da Zoll und Mwst. mit diesem Umrechnungskurs berechnet wird.;)

1. Du schriebst, dass du den Demonizer verkauft hättest. Jedoch führtest du ihn NACH diesem Post erst zum Verkauf in der Signatur an. (siehe Anhang)

2. Änderst du deine Signaturen scheinbar stündlich. :screwy:

3. Interessiert es in diesem Thread sicher niemanden, was du alles verticken willst.

EDIT: Dark Ages war schneller. *hehe* Danke für die Antwort! Ja, die Konstellation hast du richtig erfasst, denn die Loomis kostet hier 999 Euro und in den USA nur 899 Dollar. Verkehrte Welt ...

Anhänge

• xxx.JPG
    xxx.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 105
ich habe ihn schon fast verkauft gehabt, der typ hat ihn sich 2 tage zum testen mitgenommen, nach dem 1. tag hat er gesagt er kauft ihn (tag des posts), nach dem 2. hat er gesagt er braucht ihn eigentlich nicht, den warp habe ich verkauft und mir um das geld den krank distortus maximus zugelegt, aber den demonizer habe ich leider leider jetzt halt doch nicht verkauft, dafür kann ich aber wenig ausserdem habe ich nie behauptet das ich den krank vom geld des demonizers bezahlt habe.
MFG
Simon

und jetzt bitte back to tpic wenns noch fragen gibt bitte per pn fragen!!!

War gerade bei PPC und habe mal ne Runde mit denen gequatscht, bezüglich Schecter-Nachlieferung und (für mich) insbesondere C7 BlackJack. Der Laden rechnet definitiv nicht vor Ende September mit einer neuen Lieferung. Sie haben auch gesagt, dass der Schecter-Absatz bei ihnen sehr gut sei und sie mehr verkaufen könnten als sie da haben, aber Schecter würde nicht immer die angeforderte Menge an Gitarren liefern - angeblich weil der Markt in den USA dermaßen brummt, dass die Lieferungen dorthin Priorität vor Europa haben. Na denn, warten wir also noch etwas...

@ Diskussion wg. Deathcrawl666-Postings: LOL!!!

Ich interessiere mich für die C-1 Classic Lefthand ... kennt ihr vieleicht einen Laden wo man die bekommt :( ich bin schon am verzweifeln

EDIT:Ja, die Konstellation hast du richtig erfasst, denn die Loomis kostet hier 999 Euro und in den USA nur 899 Dollar. Verkehrte Welt ...

Ok, dann gehen wir mal von 120 Dollar Versand aus.

899 USD+120 USD= 1019 USD

Umgerechnet mit dem Zollumrechnungskurs für den Monat August (1 € = 1,3779 USD) wären das :

1019 USD / 1,3779 USD = 739,5311 €

Dann noch mit Zoll und Mwst. :

739,5311 € * 22,7 % = 167,8735 €

167,8735 € + 739,5311€ = 907,4046 €

Somit hätte man rund 93 € gespart. Ob sich das lohnt, muss man selbst entscheiden;). Die Angaben für den Versand sind allerdings ohne Gewähr :D(wie genau die das beim Zoll berechnen weiß ich jetzt auch nicht; es könnte auch sein das die Zollgebühr (3,7%) auf Warenwert + Versand + Mwst erhoben wird).

Edit : Oh man .. ich sollte erst lesen bevor ich poste. Sorry xD (Meinen Beitrag Entfernt)

Somit hätte man rund 93 € gespart. Ob sich das lohnt, muss man selbst entscheiden;). Die Angaben für den Versand sind allerdings ohne Gewähr :D(wie genau die das beim Zoll berechnen weiß ich jetzt auch nicht; es könnte auch sein das die Zollgebühr (3,7%) auf Warenwert + Versand + Mwst erhoben wird).
Dankeschön, ich hatte bei meiner Berechnung etwas mehr Preisersparnis. Denke auch, dass der Einfuhrzoll auf den Warenwert erhoben wird, nicht auf den Versand. Immerhin soll ja der Wert einer Ware besteuert werden, nicht der Dienstleistung des Versendens. Anyway, dankeschön fürs Durchrechnen! :great:

Danke für die Antwort! Ja, die Konstellation hast du richtig erfasst, denn die Loomis kostet hier 999 Euro und in den USA nur 899 Dollar. Verkehrte Welt ...

ach ne ist doch normal, auf den dollarpreis kommt ja schließlich versand, zoll + mwst + gewinn für den händler drauf ... also :screwy: