Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
die hat doch letztens jmd gesucht?

btw hab ich mir gestern spontan 2 schecter's geholt höhö :D
die dritte is in beobachtung ... schaun mer mal ;)

c-1 hellraiser, c-1 fr und bald s-1 bada bling ... auf das ding bin ich schon seit ewigkeiten scharf, genau die richtige hc-prollgitarre haha :D

ps: ja ich weiß ich hab schon ne hellraiser ;)

c-1 hellraiser, c-1 fr und bald s-1 bada bling ... auf das ding bin ich schon seit ewigkeiten scharf, genau die richtige hc-prollgitarre haha :D

ps: ja ich weiß ich hab schon ne hellraiser ;)
he du hast schon ne hellraiser:D;)

dass du die bada bling magst steht ja schon länger fest. aber warum denn noch eine hellraiser und eine gewöhnliche c-1 fr?

behalt die dinger doch garnet ;)
fang jetzt wieder bissl mim importieren an ... hab ja mind nen halbes jahr nix mehr gemacht.
außerdem steht soviel neues zeug an was bezahlt werden muss ^^

Ich hab die letzten Tage auch mal wieder n bisschen bei ebay rumgeguckt ... aber der Händler hat in letzter Zeit nichts berauschendes.
Bin immer noch auf die weiße Tempest scharf, willst gegen ne weiße C-1 Elite tauschen? :D

elite is nix für mich ;)

achja hab mal die schecter-society stark beschnitten ... da geht im moment eh nix, ich schau aber dass da bald wieder was los ist. stell bald mal geile pix von meiner exotic star rein etc!

Hola, ich bin jetzt seit Wochen schon immer mal wieder durch diverse Werbeanzeigen oder Gespräche auf die Schecter Gitarren aufmerksam geworden. Anstatt mir jetzt dieses 170 Seiten Thema durchzulesen wollte ich einfach mal so dreist sein und fragen:

Was macht Schecters so (scheinbar) geil? Für welche Musik/Preisklassen sind sie zu empfehlen?

viel gitarre für wenig geld!

Für welche Musik/Preisklassen sind sie zu empfehlen?

musik? für alles! kommt auf das modell an ...
preisklassen? musst du doch wissen was du ausgeben kannst/willst ;)

Hola, ich bin jetzt seit Wochen schon immer mal wieder durch diverse Werbeanzeigen oder Gespräche auf die Schecter Gitarren aufmerksam geworden. Anstatt mir jetzt dieses 170 Seiten Thema durchzulesen wollte ich einfach mal so dreist sein und fragen:

Was macht Schecters so (scheinbar) geil? Für welche Musik/Preisklassen sind sie zu empfehlen?

schecter liefert wirklich beste qualität zu einem relativ geringem preis, wirklich tolle verarbeitung, hochwertige materialien...

bei der musik kommt eben aufs modell an, Schecters haben zwar den Ruf als Metalgitarre, aber man kann mit Schecters alles spielen, da zb auch viele modelle mit splitbaren Humbuckern ausgestattet sind...

und von der preisklasse her, gehts von einsteigerpreisen bis ganz hinauf...und immer mit dem besten preis/leistungs verhältnis

um mal bei joe seiner schleichwerbung mitzumachen ... hab auch grad 2 schechter's im angebot!

siehe signatur ...

Hi ich will mir einen 7 Saiter kaufen und hab den Shecter Omen 7 saiter für 360 euros gefunden , was mich stutzig gemacht hat weil 360 euro recht billig ( leider kann ich mir nich mehr leisten armer schüler :( ) ist und wollte etz einfach mal fragen ob der was taugt oder ob ich lieber für 800 euro für nen teuren 7 saiter kaufen soll .

Die Omen 7 ist für den Preis gar nicht so übel, sie matscht nur ein wenig "unten rum", es fehlt ein wenig an Präzision. Aber das würde ich bei dem Preis auch nicht unbedingt besser erwarten.

Ich wohne ganz in der Nähe von PPC und latsche da regelmäßig vorbei und teste alle Schecter an (und da hängen wirklich verdammt viele! - wenn der Service in dem Laden nur nicht so besch... wäre - meine Meinung)

Wenns nach mir geht hast Du für eine Schecter 7-String ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei der C7. Die habe ich bei PPC im Vergleich mit der Omen 7 gespielt und sie ist deutlich präziser im Klang, besser bespielbar (Intonation!) und schwingt schön mit.

Persönlich würde ich sogar die C7 BlackJack bevorzugen, die werde ich wohl auch früher oder später noch mal kaufen - ist aber preislich natürlich auch eine andere Kategorie : )

Jip würde auch eher zur C-7 tendieren ... am besten noch ein C-7 sondermodell wie hellraiser/blackjack, damit machste nix falsch!

Hi, ich weiß das hier ist zwar die Gitarren Abteilung, aber da ich nicht extra ein Topic im Bass Forum damit eröffnen will und das um noch eins mit drei Antwort Postings bereichern möchte, versuch ichs erstmal hier.

Ich habe mir diesen Bass ausgesucht, bzw finde ihn sehr, sehr interessant: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0053164.html

Die Daten lesen sich ja wirklich wunderbar. Ich liebe einen schön klassischen Preci (passiv, "F-Look", Split Coil PU, breiter Hals), mich würde aber interessieren, ob die Preisklasse bei Schecter ihr Geld wert ist. Vielleicht kann mir da ja einer der Gitarreros helfen, der mal ausnahmsweise einen Bass in der Hand hatte, oä. Ist das Holz bei Schecter Bässen/Gitarren gut ausgesucht, sind die Griffbretter und Hälse gut zu bespielen?

Viele Fragen, ich hoffe jemand kann helfen. Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich ein Review zu ihm lesen kann, ich konnte leider keins finden. :)

naja bei gitarren lohnts sich auf jeden fall in der preisklasse ... wie es bei bässen ist weiß ich nicht :-|

Hi, ich weiß das hier ist zwar die Gitarren Abteilung, aber da ich nicht extra ein Topic im Bass Forum damit eröffnen will und das um noch eins mit drei Antwort Postings bereichern möchte, versuch ichs erstmal hier.

Ich habe mir diesen Bass ausgesucht, bzw finde ihn sehr, sehr interessant: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0053164.html

Die Daten lesen sich ja wirklich wunderbar. Ich liebe einen schön klassischen Preci (passiv, "F-Look", Split Coil PU, breiter Hals), mich würde aber interessieren, ob die Preisklasse bei Schecter ihr Geld wert ist. Vielleicht kann mir da ja einer der Gitarreros helfen, der mal ausnahmsweise einen Bass in der Hand hatte, oä. Ist das Holz bei Schecter Bässen/Gitarren gut ausgesucht, sind die Griffbretter und Hälse gut zu bespielen?

Viele Fragen, ich hoffe jemand kann helfen. Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich ein Review zu ihm lesen kann, ich konnte leider keins finden. :)

komm mal bei gelegenheit in den Musiker-board IRC channel im Quakenet. (musiker-board.de). der User Fantan dort spielt nen Schecter Bass, aber nen Stileto. Er kann dir sicher Auskunft geben. Kann sein das sein Forums Nick auch Fantan ist.

Reaper23x schrieb:
Er kann dir sicher Auskunft geben. Kann sein das sein Forums Nick auch Fantan ist.
Nein im Forum heiße ich zed ;-)
Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich ein Review zu ihm lesen kann, ich konnte leider keins finden. :)

Hey Punka :),
da hättest du ruhig aber auch einen Thread in der Basserabteilung aufmachen können. Von Schecter gibts da recht wenig und somit hätte es sicher nicht gestört!
Um generell einen Eindruck von Schecterbässen zu bekommen kannst du dir ja mal diese beiden Reviews durchlesen:
Schecter Stiletto Elite 4
Schecter Stiletto Extreme 5
Letzteres ist von mir geschrieben. Der Stiletto Extreme ist ja, wie du vielleicht weißt, auch einer der eher günstigeren Modelle von Schecter. Dennoch ist er jeden Cent wert! Ich hätte ehrlich gesagt auch noch einen Hunderter mehr draufgelegt und wäre dann super zufrieden gewesen. In Sachen Bespielbarkeit liest du dir am besten auch die Reviews durch. Damit solltest du aber kein Problem haben, wenn du gerne P-Bässe spielst, denn der Hals meines Schecters (5 Saiter) ist nur minimal dicker als der meines Squier P-Bass (4 Saiter).
Günstigere Modelle habe ich selbst noch nicht getestet aber dein verlinkter Bass wird wohl auf jeden Fall sein geld wert sein. Dennoch gilt wie immer: Antesten.
Eventuell wirst du in naher Zukunft noch ein weiteres Review von einem Schecter Ultra Bass Vintage White hier finden, da sich Doertbeg (Autor des ersten Reviews) letztens noch einen solchen ersteigert hat.
Generell kann ich also sagen, dass du mit der Verarbeitung auf jeden Fall zufrieden sein wirst, da diese bei Schecter echt extrem gut ist! Genauso zweifel ich nicht an einer guten Bespielbarkeit. Sound ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Gruß

Ich werd mir auch ne C7 FR (Jeff Loomis Signature) bei PPC abgreifen:) Hab die Tage auch mit Sascha gemailt, er hat auch noch von 6-8 Wochen gesprochen. Da bin ich ja mal gespannt hoffentlich zieht es sich nicht so ewig.

Im Gegensatz zu Deathcrawl666 hab ich nicht vorbestellt, man will ja vorher wissen woran man ist. Allerdings hat der Kerl aus der Mailorder Abteilung gesagt das es noch keine Vorbestellungen gibt....

Weiss jemand wieviel sie geliefert bekommen? Wenns nur ein oder zwei sind müsst ich mir das mitm Vorbestellen noch mal überlegen;)